Beiträge von segelfreund

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Laufzeitvertrag bei VDF gekündigt.
    Da mir die Kosten hier monatlich zu hoch sind.


    Nun hatte ich mich schon auf das E+ Netz eingeschossen, da die Kosten hier okay sind. Und das Netz besser als O2 bei mir ausgebaut ist.


    Monatliches Telefonieaufkommen ca. 120 min
    SMS max 20-30
    Datenvolumen bisher ca. 1,5GB



    Eigentlich dachte ich bisher an das AldiTalk 300 Paket.
    Um dann jedoch auch über das Tablet mobil zu sein, hatte ich überlegt eine Datenkarte für meinen Mifi noch zu holen.
    Ausgerechnet bei AldiTalk wäre ich monatlich bei rund 20,-€ je nach dem wie viel Datenvolumen ich im Monat nachladen muss. Denn manchmal komme ich mit 1GB bisher hin, manchmal nicht.


    Oder nehme ich das baseGo mit dem Internet+ Paket? Dann würde ich mein Smartphone als Hotspot verwenden.
    Und zusätzlich das 100min Paket kaufen. Wenn ich dann keine SMS mehr versende und monatlich unter den 100min bleibe komme ich wahrscheinlich günstiger/gleich teuer.


    Ideen?

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Interessant, das scheint aus der Ecke Stuttgart zu kommen. Ich werde da morgen mal hinfahren und das dBM messen.


    Wo ist bei Dir zu Hause?
    Hatte LTE bereits ab der Ecke wo es nach Waiblingen (Richtung Obi) und Fellbach geht.
    Auf der B10 / B14 hatte ich noch kein LTE Signal.

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Der Sender scheint aber nicht in Fellbach installiert worden zu sein. Jedenfalls habe ich in 70734 und 70736 nur 1-3 balken outdoot. Wo hälst Du dich denn so circa auf?


    So in der Ecke Aldi / Ex-Trost.


    Bei mir daheim ( Ofi) bisher noch nichts.