Ich habe das einzige Schreiben vorliegen, was mir auch so vom Kundenservice bestätigt wurde, dass es das einzige ist. Das ist einfach ein einfacher beidseitig bedruckter Zettel auf dem steht, wann der neue Anschluss geschaltet wird, eine Auftragsbestätigung also, die auf dem Telefonat mit mir fußte. Hinten steht noch klein und abgekürzt die Zusatzoption, die auf der Internetpräsenz klar mit 5€ beziffert ist, auf der Bestätigung aber gar nicht, damit man nicht drauf achtet :top: Neue Vertragsunterlagen hält man da anscheinend nicht für nötig.
Was bedeutet denn in dem Zusammenhang jetzt genau bestätigt? Meiner Auffassung nach liegt gar kein rechtskräftiger Vertrag vor, deswegen kann auch keine Auftragsbestätigung rausgehen :confused:
Szenario: Ich bin hier im September, der Mensch bespricht mit mir Informationen und ich sage ihm er soll hier die nötigen Informationen hinschicken und bestätige, dass ich verstanden habe, was er mir erklärt hat.
Ich vergesse dem alleinigen Vertragspartner von besagtem Telefonat zu erzählen und er fährt von Anfang Oktober bis Ende Dezember nach Hawaii.
Die Auftragsbestätigung liegt seit dem 20. Oktober im Briefkasten und Ende Dezember sagt EWE dann plötzlich: Pech gehabt, 14 Tage Widerrufsrecht sind um.
Das kann doch wohl nicht wahr sein ![]()