Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Provider.
Irgendwann im September war ich zuhause bei meiner Mutter, die in Sachen Technik nicht sonderlich affin ist.
Ich war alleine bei ihr zuhause und nahm einen Anruf der EWE TEL entgegen.
War da leider morgens noch nicht ganz fit und habe (auf relativ aggressives Drängen des Herrn) zugestimmt, dass das Gespräch zu "Test"zwecken aufgenommen wird.
Er ging grob darum, dass man mehr Leitung zu einem günstigeren Preis bekam, weil der alte Tarif nicht mehr angeboten wird.
Auf seine Nachfrage ob das nicht gut wäre, sagte ich, dass ich hier nur zu Gast bin und nichts mit den Verträgen meiner Mutter zu tun habe und dazu jetzt auch nichts sagen könnte, er solle die Sachen hier einfach hinschicken, damit man etwas hätte, was man sich angucken könnte.
Er sagte daraufhin: Ja, klar, aber gegen mehr Leistung zu günstigeren Konditionen hat ja wohl keiner was.
Ende der Geschichte ist, dass ich da natürlich nichts mehr von gehört habe, und heute meldet sich meine Mutter, dass seit Ende Dezember immer einzeln 5€ zusätzlich abgebucht wurden, die sie nicht bemerkt hat. Mitte Oktober hätte sie eine Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten :confused: hat es aber wohl vergessen, vor allem weil im Vertrag nur die 25€ vereinbart wurden und die zusätzlichen 5€ nicht ausgezeichnet sind, sondern lediglich durch eine "mob. M. Option" unten angehängt sind.
Abgesehen davon, dass diese 5€ niemals Erwähnung fanden:
Ist es rechtens, dass Verträge mit eigentlich vollkommen fremden Personen abgeschlossen werden, die nicht mit im Vertrag stehen, und dass dann auf Grundlage so eines Gesprächs ein relativ undurchsichtiger Vertrag zugeschickt wird, der gültig wird, wenn man nicht sofort widerspricht?
Und selbst wenn das in Ordnung ist, ist es wahrscheinlich, dass diese Handy-Zusatzklausel, die in den letzten Monaten nicht einmal genutzt wurde, aus Kulanz wieder entfernt wird? Das ist wirklich ne Sauerei, nicht zuletzt, weil sie da seit Tag und Jahr Kundin ist :flop:
Dass das ganze jetzt schon länger läuft und dass das ihrer Situation nicht förderlich ist, ist mir absolut klar!
Trotzdem danke ich euch schon mal für etwaige Hilfe