Beiträge von Nijo240139

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wie sieht es den mit LTE in Braunschweig aus?

Ist damit noch in diesem Jahr zu rechnen?

Ich habe ein kleinen Tipp für dich so habe ich es auch gemacht :)

Du gehst auf die EMF Datenbank der Bundesnetzagentur
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx

Dann auf die E Plus Abdeckungskarte
    http://193.201.138.69/evinternet/

Du guckst wo du wohnst, schaust wo du Masten stehen hast in deinem Umkreis .
    Dann geht's wieder auf die EMF Datenbank und notierst dir die 5 Masten die in deiner Umgebung stehen.
    ( Standortbescheinigung)

Schreibst dann den netten Leuten über das Kontakt Formular das du gerne Auskunft haben möchtest über Mast XY

Die Antworten dir innerhalb von 4 Wochen via E-Mail mit 5 PDFs und dort siehst du was der Mast so alles hat.
    Findest du dort LTE Einträge von Eplus dann weißt du was in den nächsten Monaten zu erwarten hast.

Das ist jetzt meine Lösung xD

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    HH ist zur Zeit Großbaustelle was LTE angeht. Da kommt einiges in den nächsten 3 Monaten.

Nicht nur HH ist ne Großbaustelle :)
    Köln auch. Sie haben hier angefangen und seit Wochen passiert nix mehr. Man hat sporadisch an einigen Standorten LTE und das war's. In Köln Deutz verliert man mindestens 30 % Akku weil das Handy ständig von LTE ins 3G Netz bucht :)

Bin mal gespannt wann es weiter geht und ab wann mal was flächendeckend ist ....

Hoch lebe E plus ! :top: :)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dann ists eindeutig eine noch nicht aktive Zelle. Hab ich auch so wenn ich auf LTE only gehe und ein sender gerade nicht zugänglich wegen Wartung ist oder er mich in Fremdnetze zwecks roaming einbucht (auch nicht zulässige Netze). In näherer Zukunft solltest du in Deutz also LTE haben ;)

Super danke für die Antwort....
    Wusste nicht was ich damit anfangen soll :)

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    In der Zeit mit 1 Balken versucht sich das iPhone eigentlich im nächst besseren Netzmodus einzuwähren. Eventuell läuft das LTE Netz von eplus bei dir noch in der Testphase und ist nicht für jeden Zugänglich.

Ja wir sprechen von köln deutz.....drumherum ist LtE nur in deutz selber nicht :)
    Das geht schon gut 2 Wochen so

Hallo zusammen,

Frage an euch ....

Wenn ich im 3g only Modus bin habe ich vollem Empfang 3g

Wenn ich dann das LTE anschalte habe ich ( iphone ) nur ein Punkt. Nix weiter und dann springt der auf kein Netz und dann nach 1er Minute geht der wieder auf 3G

Was bedeutet das ?

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bild (2,64 MB)
    Hab mal die Standorte mit Bescheinigungen von Ende 2013 bzw. 2014 eingezeichnet (nur im umkreisten Bereich), der unterstrichene hat nachweislich bereits LTE aktiv.

*Edit*: Hagen hat nun vollständig LTE, hab grade mal etliche Sender eingetragen, wird nur langsam anstrengend nachdem dort jemand ca. 100 mal alles auf und abgesampelt hat und so tlw. auf 200 m² Fläche 2000 Samples sind, da schmiert mein Browser beinahe ab...

:top: gefällt mir xD