Beiträge von HugoEgon

    Hallo,


    da ich 6 Monate oder mehr am Stück im EU Ausland bin und weiterhin meine deutsche Nummer benötige, suche ich einen Anbieter der eine kulante Fais-Use-Policy hat.


    Aktuell bin ich bei Aldi Talk und nutze meistens die 7GB Option, was auch im Ausland seit mehreren Jahren gut funktioniert (10 Monate am Stück im EU Ausland), aber nicht ganz günstig ist.


    Daher hätte ich im Vertrag gerne mindestens 8GB und einen Anbieter, der mir nicht sofort die Daten runterschraubt.


    Hat jemand einen heissen Tipp?

    Hallo,
    ich habe die Suche bemüht, aber die Resultate waren erstaunlich alt/lange her.


    Ich benötige einen Handyvertrag, der es erlaubt 10 Monate oder mehr im EU Ausland mind. 12 GB lieber 15 GB Daten zu nutzen.

    Ich habe zusätzlich auch immer eine lokale SIM, die dann die großen Daten auffängt. Ich muss wegen der Nummer und meines Wohnsitzes aber einen deutschen Vertrag nehmen.


    Ich habe Otelo und Klarmobil gefunden, lassen die einen so viel im Ausland sein oder wird dann schnell gedrosselt?


    Gibt es ansonsten noch andere gute Anbieter?

    Aktuell bin ich bei ALDI Talk, aber wegen des subventionierten Handys möchte ich jetzt gerne einen Vertrag abschließen.

    Der Vertrag wäre für mich als Selbständiger inkl. USt. ID

    Danke!

    Hallo,


    ich habe schon Stunden mit der Suche nach einem neuen Bart- und Haartrimmer verbracht, leider nicht besonders erfolgreich, da testen wohl die einzige verlässliche Aussagekraft bietet.


    Zu meinem Einsatzbereicht:


    Ich stutze meinen Bart auf 10-14mm und mein Kopfhaar auf 1mm.


    Jetzt suche ich ein Gerät, das beides kombiniert und nicht sofort Ausfallerscheinungen zeigt, wie z.B. zu wenig Leistung oder kaputte Kammaufsätze ( wie es bei meinem Grundig 30 Euro Modell schnell der Fall war).


    D.h. die Aufsätze sollten stabil in ihrer Position bleiben und nicht bei etwas mehr Druck eine Stufe runterrutschen! Ich habe weder im Gesicht noch auf dem Kopf sehr dickes und dichtes Haar, also ließe sich das mit einem nicht-Profi Gerät schon einigermaßen gute Ergebnisse erzielen, denke ich.


    Jetzt habe ich viele Amazon Rezensionen gelesen und mir darüber eine Meinung gebildet. Einen aktuellen Testbericht konnte ich leider nicht finden.


    Der Philips Multigroom Pro sieht ganz gut aus, nur scheint die Leistung etwas schwach zu sein. Ebenso beim Braun Cruzer, der beim Kopfhaar wohl etwas schwach ist.


    Mir wurden Geräte von Babyliss empfohlen, diese schneiden aber für den Bart zu kurz ( 5mm bei dem interessanten Modell), ansonsten scheinen die hochwertig zu sein.


    Remington scheint auch einen ganz guten Ruf zu haben, nur habe ich damit keine Erfahrung und noch kein perfekte Modell gefunden.


    Was meint ihr und was benutzt ihr für diese Schnittlängen?


    Viele Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich suche einen Vertrag für meine Firma, um nur ins Internet zu gehen, am besten LTE.


    Im Moment nutzen wir einen Fonic Stick, der aber viel zu langsam ist und zu wenig Traffic erlaubt.


    Das Vodafone LTE Professional Paket M klingt ganz interessant, so etwas in die Richtung soll es sein.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke!

    Danke für deine Hilfe.


    So werde ich es machen! Mal sehen ob die Nummer nächste Woche endlich portiert wird :)


    Bei der Hotline sagte man mir, am Freitag sollte es passieren, natürlich nichts.


    Vodafone hat schon einige Anrufe von mir in ihrem System, so dass der letzte Call-Center Mitarbeiter mir sagte, dass Vodafone mich kontaktieren wird, sobald es was neues gibt. Wenigstens merken sie wohl, dass ich etwas Druck gemacht habe.

    Vielen Dank für die Info und dass ich damit nicht alleine da stehe.


    Was empfehlt ihr mir in einer solchen Situation? Soll ich dem Händler, der den Portierungsauftrag hatte und bei dem ich gleichzeitig den Vertrag abgeschlossen habe, mit den Fakten konfrontieren und eine Entschädigung fordern? Oder soll ich es direkt im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit in Rechnung stellen?


    Viele Dank!

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich möchte ja wirklich nicht spießig sein oder ähnliches, aber das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven, da auch noch ein kleiner finanzieller Schaden entschaden ist.


    Ich erzähle euch mal die Geschichte:


    Ich habe einen Original Vertrag mit Vodafone bei einem Händler im Internet abgeschlosse (weil die Preise einfach unschlagbar sind).


    Ich habe bei Unterzeichnung des Vertrages, natürlich Rufnummernportierung angekreuzt, die Verzichtserklärung mitgeschickt und den korrekten Namen des Prepaid Anbieters genannt, bei dem ich war. Eine sofortige Portierung habe ich auch nochmal beim alten Anbieter hinterlegen lassen. Das Konto beim Prepaid Anbieter war ausnahmslos immer ausreichend gedeckt.


    Im Oktober habe ich den Vertrag abgeschlossen, bis jetzt ist noch keine Portierung passiert. Eine Rufnummernumleitung bringt mir nichts, weil ich geschäftlich viele unbekannte Telefonate bekomme.
    Also habe ich meine Prepaidkarte weitergenutzt und den Vertrag ungenutzt gelassen, für 6 Monate.


    Ich habe gestern mit VF telefoniert, daraufhin wird die Nummer wohl in den nächsten 24h portiert. Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, dann hätte ich es sofort selber gemacht. Ich dachte, das geht nur durch den Händler, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe.


    Meine Frage, kann ich den Händler dafür (monetär) in die Verantwortung ziehen, dass ich 6 Monate umsonst diesen Vertrag hatte?
    Ich habe natürlich im 4 Wochen Abstand Druck gemacht, aber passiert ist nie etwas.


    Das ärgert mich natürlich sehr und soetwas sollte man sich als Kunde m.M.n. nicht gefallen lassen...


    Ich bin für hilfreiche Ratschläge überaus dankbar.


    Editierung: Es geht dabei um 240 Euro, die ich in den Wind geblasen habe :(


    Auf Wiedersehen.