Beiträge von Leeroy Jenkins

Es wäre mir neu das bei gleichem Gebrauch per LTE mehr Daten verbraucht werden. :confused:

Das Problem an LTE800 ist nicht, das es etwas schneller als HSDPA+ ist, sondern das es auf dem Land stellenweise entweder LTE gibt - oder eben nur grottiges GPRS.
    Wenn ich einen Vertrag mit LTE hätte und es mit dem Phone nicht nutzen könnte, würde mich das auch nerven.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Also wenn ich einen ganzen Tab freigebe und z.B. in der normalen Google-Suche scrolle, ruckelt das Bild schon teilweise ordentlich.

Die Wiedergabe via Chromebrowser ist noch in der Betaphase.
    Aktuell für mich nur brauchbar für Videos, klassisches I-net surfen ruckelt zu sehr.

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Da bist Du nicht allein.
    Tom

Hatte mein Ladegerät bei Saturn aus einer Grabbelkiste bekommen. Ist direkt im Müll gelandet, da bessere bereits vorhanden waren.

ps. das ES im Namen steht für Esslingen? :top:

Re: Laden

Zitat

Original geschrieben von telefonmann2005
    Ein vorschnelles "geht nicht und wird auch nie gehen" halte ich persönlich für größeren Unsinn als die Behauptung einen solchen Akku bauen zu können.

Gebs auf.
    Ich habe zwei Beispiele aus dem Alltag gebracht, bei denen es einen bemerkenswerten Fortschritt gab. Keine künstlichen Ergebnisse aus dem Labor, sondern aus der Serienproduktion.
    Dann wird durch fast richtige Rechenspielchen versucht, die alte Argumentation aufrecht zu erhalten.
    Als würden die Wissenschaftler mit der Denkweise "wie verbiege ich heute mal am besten die Naturgesetze" an das Thema herangehen. :rolleyes:

Selbst wenn 2016 aus den 30 Sekunden nur 30 Minuten werden, es wäre trotzdem schonmal ne ganze Ecke schneller als der heutige Standard.
    Vielleicht sind es dann 2018 nur noch 20 Minuten etc.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Etliche Flugzeuge sind in der Lage mit einem der beiden Triebwerke den Kurs zu halten ... ich würde gerade darauf tippen, dass es sogar die Mehrzahl sein dürfte.

Da hast du Recht.
    Wenn ich mich nicht irre, hält der Flugzeugtyp der MH370 sogar den Rekord im "am längsten Einstrahlig fliegen" (> 3Std.)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein, der fehlt nicht, der ist nicht nötig. Die Physikalischen Gesetze lassen sich nicht verbiegen.

Das ist schon klar, darum gehts auch nicht.
    Sondern darum, das ich nicht glaube das in einigen Jahren eine Ladezeit von weit über 2 Stunden noch üblich ist.
    Vielleicht wird in den Haushalten ein stärkerer Stromanschluss etabliert (würde E-Autos zugute kommen), oder die Effizienz wird erhöht, damit ein kleiner Akku ausreicht - oder, oder, oder.
    Eigentlich solltest du als Naturwissenschaftler an Forschung glauben. :p Das du eine wesentliche Verbesserung bzw. neue Lösungsansätze für die Zukunft ausschließt, wundert mich entsprechend.

Zitat

Energie fällt nicht vom Himmel.

Mit einem Blitzableiter und einer Solaranlage auf dem Dach muss man bei dem Spruch etwas schmunzeln.. :D :p