Beiträge von Leeroy Jenkins

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Willst du mich veralbern?

Timba :)
    Dazu habe ich keinen Anlass.

Zitat

Ja, die Namensgebung konnte man Absicht nennen, meinst du nicht?

Der Gegenfrage entnehme ich, dass du verstanden hast das OnePlus One (OPO) kein Hersteller ist, sondern das Kürzel für das Smartphone "One" vom Hersteller "OnePlus" steht. Sind wir schonmal einen Schritt weiter. :)

Zitat

One Plus ist ein Start Up mit einem(!) Gerät, willst du das ernsthaft bestreiten?

Du sprachst von OPO, nicht OnePlus.

Zitat

Zudem oben bestreitest du das Kürzel noch, nun ist es für dich ein Smartphone?

Das Kürzel OPO steht nach wie vor für mich für ein Smartphone "One" von dem Hersteller "OnePlus".

Zitat

Warum nicht? Das ist doch kein Geheimnis. Wenn mehr oder bessere Infos hast, raus damit. Wenn nicht, dann nicht soooooo ein Geheimnis draus machen, wo keines ist.

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Zitat

Genau, denn der Launch steht kurz bevor, d.h. der Masterplan mit den Preisen steht. Und ich möchte eine Quelle, die belastbar ist. Im Gegensatz zu dir.

Die einzig belastbare - also die Aussage des Herstellers bzw. dessen zuständigen Mitarbeiters, sowie die offizielle Preisangabe - habe ich dir genannt.
    Alles weitere wäre Spekulation.

Um des Friedens Willen und damit das Thema Steuern (wie befürchtet) hier nicht von dir zum Hauptthema erzwungen wird, folgendes Angebot: sollte der genannte Preis netto sein, überweise ich dir den MwSt-Differenzbetrag (64GB Variante).
    Sollte die Preisangabe jedoch stimmen (brutto) wirst du hier keinen mehr zum Thema Steuern / Recht ungefragt vollmüllen.
    Schaffst du es nicht (wie z.B. das vorherige Versprechen), überweist du mir für jeglichen Kommentar in der Richtung den MwSt-Differenzbetrag. Deal? :)

Zitat

Genau den. Störst du dich an Sascha?

Er hat häufiger eine andere Meinung als ich, aber grundsätzlich störe ich mich nicht an ihm, nein.

Zitat

Deswegen heißt das Ding One Plus One = O P O

Das Smartphone One des Herstellers OnePlus, korrekt.

Zitat

Nun, erkläre mir, wie ein Startup Gled für die Serienproduktion [...]

Wieso Start up, du sprachst von OPO. Du kannst den Hersteller gerne OPO nennen - von mir aus auch OPPO - aber meinem Verständnis nach steht das Kürzel für ein Smartphone.

Zitat

Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass das OPO Forum und auch die antwortenden Mods (Mitarbeiter) nicht genau wissen, dass es zweimal eine "VAT" in der EU gibt. Einfuhrumsatzsteuer (die ist bezahlt) und Mehrwertsteuer bei VK an Privat (die zahlst du an OPO und da ist die Frage, ob sie die einstreichen, oder tatsächlich nicht berechnen).

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Zitat

Ich habe OPO aber mal angeschrieben, was nun genau ist[...]

Du hast bei einem bisher nicht auf dem Markt verfügbaren Smartphone angefragt, wie denn nun die Antwort ist - auf eine Frage die bereits beantwortet wurde?
    Bemerkenswert. :)

Zitat

Palle interessiert sich ja auch für das Gerät auf seinem Blog...:-)

Meinst du mit dem Kürzel (ich frage sicherheitshalber mal nach, da du es mit denen anscheinend nicht ganz so einfach hast :p) Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de?
    Den scheint es auf jeden Fall zu interessieren.

Zitat

@Jenkins:
    Scheinbar hast mein Post nicht richtig gelesen. Ich weiß, wer OPPO ist.[...]

Bei dem Vergleich ging es um den Satz: "OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen."
    OPO ist das Kürzel für das Smartphone, nicht den Hersteller. Wie soll ein Smartphone Geld für einen Produktionsvorlauf haben?
    Vielleicht verstehe ich den Satz auch einfach nur falsch.

Zitat

[...] Ich denke also, 299 Euro + Märchensteuer. Wenn nicht, auch gut.

Zitat

DAS glaube ich eher weniger, denn die Vertriebswege wollen auch bezahlt werden. OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen. Die werden die Bestellungen nach Eingang Stück für Stück abarbeiten, was auch clever ist.

OPO = OnePlus One = Name des Herstellers + Smartphones.
    -> Bsp. Samsung Galaxy S5

OnePlus = Name des Herstellers
    -> Bsp. Samsung

Das OPPO direkt für OP (ja, ohne zweites O!) produziert, ist mir neu. Soweit ich das mitbekommen hatte, nutzt OP nur die gleichen Fertigungsstätte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spricht Apple in der (US-lastigen) Praesentation nur von Nettopreisen in US$, und dann auch immer nur mit Vertrag. Den im jeweiligen Land gueltigen Preis in EUR kann man dann spaeter im Apple Online-Shop ersehen.

Das stimmt, danke für die Richtigstellung. :)

Auf Seite 2 des Links wird von einem OnePlus Mitarbeiter nochmal eindeutig bestätigt: "Our prices for the EU include VAT taxes, yes."

Zitat

Klaro. Wie gesagt, meine Folie spricht von Sale-Price, und der ist immer OHNE Steuer..:-)

Das erlebe ich bei der alljährlichen iPhone Präsentation anders.
    Gleiche Thematik: USD Preis netto, EUR Preis brutto.

Ich habe noch keine Vorstellung mitbekommen, bei der ein EUR Preis für Deutschland (!) netto beworben wurde.

Offizieller Firmenblog:

Zitat

...European customers are often worried about customs and VAT when purchasing goods from outside of Europe. By the time you purchase the OnePlus One we would already have imported them into the European Union, and paid all associated fees and taxes .The device will be shipped from one of our EU warehouses...

Sollte ich es falsch verstanden haben und tatsächlich noch Steuern fällig werden, ist es für mich immernoch ein sehr guter Preis.

Zitat

Quelle? So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, alle Preise ohne Steuer. Siehe auch USA, dort werden die Preise ebenfalls ohne Steuer angegeben.

Macht ja auch keinen Sinn, denn One wird nicht den Preis verteuern, indem sie Bruttopreise angeben. Sieht nämlich schlechter aus, wie 299 Dollar.

Timba,
    falls dich das wirklich interessiert kann ich dir gerne die Quelle nennen, auf die ich mich beziehe.
    Versprichst du mir dafür das anschließend das USD / EUR / Steuern Thema vom Tisch ist? :)

Zitat

Original geschrieben von afghan
    Verkauf aus der EU oder doch aus Fernost? Dann wäre nämlich die Sache mit dem Zoll.

Und das mit dem Invite System:
    Wo und wie kann man sich denn "einladen" lassen?
    THX

Im Forum anmelden (Link siehe Eingangsposting) und dort von einem anderem Mitglied eine Einladung bekommen. Diese werden aber erst nach und nach in der nächsten Zeit verteilt.

Genauere Infos wirds erst die Tage geben.

Zitat

Viel wichtiger ist: Verfügbarkeit, tatsächliche Größe im subjektiven Vergleich und, Preis. Denn ich denke, dass das eben der Netto-Preis ist, nicht Brutto.

Also 299 + Mehrwertsteuer.

Verfügbarkeit soll nach und nach ab dem 25.05. losgehen (wenn ich mich recht entsinne). Schaue ich sicherheitshalber nochmal nach, offiziell hieß es Q2.
    Das keine direkte Verfügbarkeit nach Vorstellung möglich ist, wurde im Vorfeld kommuniziert.

Der Preis ist definitiv inkl. Steuer.