Ab Juli wird es das Moto G auch mit MicroSD Slot und LTE geben (199€). ![]()
Desweiteren wurde ein "kleiner Bruder" als Moto E vorgestellt.
Verfügbar ab Anfang Juni für 119€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ab Juli wird es das Moto G auch mit MicroSD Slot und LTE geben (199€). ![]()
Desweiteren wurde ein "kleiner Bruder" als Moto E vorgestellt.
Verfügbar ab Anfang Juni für 119€.
ZitatOriginal geschrieben von Limp BiZkiT
[...]Nun kann man sich lediglich registrieren lassen, um sein altes Smartphone zu zerstören und dann das opo zu erhalten...(100 Stück).[...]
Kurze Ergänzung:
OnePlus hat auf die Kritik am bekloppten Smash Contest reagiert und bietet den 100 Gewinnern (140.000 Teilnehmer :o)
die zusätzliche Möglichkeit das Phone an eine bestimmte non profit Organisation zu spenden. klick.
Zitat
Es wird schwierig, ja. OnePlus hat nur einen Schuss und bisher haben sie sich schon einige Eigentore (siehe oben) erlaubt.
Dennoch drücke ich die Daumen das mal wieder etwas Bewegung in den Markt kommt.
Ps. neben diversen Rechtschreibfehlern stimmt die Angabe zum Preis und zum Wlan nicht. ![]()
Johnson: das sehe ich wiederum komplett anders.
Das Phone wird auch in paar Wochen bei Verfügbarkeit noch top Hardware / Software zum guten Preis bieten.
Samsung, Sony & Co lassen sich auch gerne 1-2 Monate Zeit zwischen Vorstellung und Verkaufsstart.
Extrem nervig war jetzt nur die Hängepartie zwischen Vorstellung (23.04.) und Anhaltspunkt zur Verfügbarkeit (29.04).
Das es nicht direkt käuflich sein wird, wurde wie bereits erwähnt im Vorfeld mitgeteilt.
Was mich in meiner anfänglichen Begeisterung sehr gebremst hat, waren einige "Wahrheitsbiegungen":
1.) Das Bild vom OPO unter einem Z1 (aka 5,5" Gerät mit 5" Formfaktor): daraus wurde leider nichts, das Phone ist sogar länger als das Note 3 mit 5,7" (!)
2.) Investoren: siehe diverse Presseberichte. Statt anfänglich BBK Electronics soll es nun die Tochter OPPO Electronics (nicht OPPO Mobile) sein. Weshalb nicht gleich Transparenz, sondern erst auf Druck der Presse?
3.) Revolutionary industrial Design: für mich ist es ein optisch angepasstes Find 7a. Mir gefällts, aber das gabs schonmal.
4.) Better than pre-order: Ich habe die Gründe für das Invitation-System verstanden. Ich mag es trotzdem nicht, und damit werben würde ich mit der Wortwahl erst recht nicht.
5.) Smash-the-past Aktion: hier wurde mMn schlechter Geschmack bewiesen. Von der Idee her eigentlich lustig, aber eine Aktion mit positivem Hintergrund hätte OnePlus besser zu Gesicht gestanden.
6.) LTE Worldwide: Das OnePlus wird hauptsächlich für den europäischen Markt hergestellt. Das Theater mit fehlender LTE Unterstützung gabs beim iPhone 5 (?) schonmal, da haben sie schlicht gepennt.
Zugutehalten muss man OnePlus, dass auch vieles richtig gemacht wurde und es noch ein sehr junges Unternehmen ist.
Das die den Mund vollnehmen mussten um überhaupt wahrgenommen zu werden ist verständlich.
Viel Hype = viel Potenzial für Enttäuschung.
OnePlus hat sich gerade zur Verfügbarkeit geäußert.
Für sie kam die große Nachfrage natürlich total überraschend (
) ebenso wie es für sie überraschend war, das so gut wie alle die nur 30€ teurere 64GB Variante wollen (
)
Vieles wirkt so langsam nur noch wie Ausreden...
Nunja, immerhin gibts nun einen Anhaltspunkt.
So lautet der Plan:
Ready now - 100 for phone smashers
Mid to late May - Larger batch 16GB Silk White for the first batch of invites
Early June - Larger batch 64GB Sandstone Black
Later in June - Increased general availability, people who want it should be able to get an invite without much trouble in June
Sehe ich auch so, für viele ist das ein echtes Ärgernis.
Insbesondere für diejenigen, die das OPO direkt eingeplant haben und ihr Phone bereits verkauft oder zerstört haben.
Im Forum wurde mitgeteilt, das es nach dem Smash Contest (02.05) konkretere Infos gibt, wie es jetzt weitergeht.
Ich hoffe nicht ein weiterer Countdown / Mitmach-Aktion.
Ps. Das hier könnte für dich noch interessant sein (letzter Absatz).
Umso bedauerlicher, das wir keinen von den Insidern im Forum haben! Dieser hätte auf die Frage von Benz-Driver ob OnePlus ein Tochterunternehmen von OPPO ist, konkret antworten können.
Ebenso hätte er der Darstellung von OnePlus bezüglich des Auftragsfertigers (Seite 3) korrigieren können.
Damit hätte derjenige zwar den von mir weitergegebenen Aussagen von OnePlus widersprochen, aber am Ende des Tages echtes Insiderwissen beweisen können.
Im eigenen Fall im nachhinein mit "quasi wissen" auftrumpfen - aber von anderen belastbare Quellen erwarten. Ahja ![]()
Vielen Dank, das du ihm damit wieder den Aufhänger gegeben hast, einen mit Import / Exportdetails zu quälen beglücken. ![]()
Seis drum.
Dieser Link hat alle relevanten Daten zum Phone zusammengefasst.
Achtung: das ist Sammelwissen der Forenmitglieder, keine offizielle Aussage des Herstellers.
Falls jemand den SAR Wert interessiert: Body 0.62W/kg - Head 0.75W/kg
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Aktuell habe ich aber die "Sorge", dass der Hype dem OPO eher nicht gut tut. Siehe "Smash Aktion".
Die teile ich.
Von der Aktion halte ich grundsätzlich nichts, ebensowenig wie vom Invite System.
Es ist zwar ganz nett, das mal neue Sachen ausprobiert werden - aber ich finde es nicht in Ordnung das erst über Wochen hinweg Begehrlichkeiten geschürt werden und dann der kaufbereite Interessent ohne genaue Info im Regen stehen gelassen wird.
Zumal sie mit "better than pre-orders" geworben haben, was ich komplett anders empfinde.
Heute früh wurde sich zum Thema geäußert (leider wieder nichts konkretes):
ZitatAlles anzeigenOur launch has exceeded our wildest expectations. Our websites now serve millions of page views a day, our product video has almost a million views, and almost 100,000 people have applied to smash their flagships for a OnePlus One just 16 hours after we opened up for applications.
Some may have noticed our staff being less active on the forums. It's not because we're slacking off. Behind the scenes, we are running as fast as we can.
One of the most important tasks for us now is to revise our production plans to make sure we have enough devices to meet demand. We didn't expect this many people to want the One.
We'll be ready to announce more detailed plans in a few days, please bear with us.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Timba
Richtig.
Mit der kleinen Einschränkung, dass du versprochen hast deine (ungefragten) Antworten hinsichtlich Steuern & Co zu unterlassen.
Aus dem Versprechen kannst du dich von mir aus versuchen herauszuwinden, ähnlich wie du es beim kleinen Verschreiber mit OnePlus / One Plus One gemacht hast.
[QUOTE]Betreibst du durch Zufall einen Blog?
Um Gottes willen es gibt mittlerweile gefühlt mehr Blogs als Leser. ![]()
Nein, ich habe nichts gegen S.P. (dessen Meinung ich nicht immer teile, aber dennoch wertschätze da er ein Querdenker ist) und ich betreibe keinen Blog. Die passende Gegenfrage ob du Anwalt bist, verkneife ich mir an der Stelle.
Ich würde mich freuen wenn es jetzt nicht weiter um dich oder mich geht, sondern ontopic um das Phone. ![]()