-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Das sind meine aktuellen Geräte
Ich habe auf die schnelle 2 Vergleichsfotos geschossen damit man ein bisschen die Größe erahnen kann. Ich werd bei natürlichem Licht das Wochenende nochmal bessere Vergleichsfotos machen.
v.l.n.r: iPhone 5s, Nexus 5, HTC One M8, OPO

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 
Ich habe leider ungenau beschrieben, was ich mir wünsche. Gemeint waren Kamera- Vergleichsbilder. Nach Möglichkeit ein Bild bei gutem und bei schwachen Licht...gerne auch eine Makro Aufnahme.
Die Vergleichsbilder vom Hersteller sind für die Tonne, da die teilweise fast mit einer DSLR mithalten können (wie bei jeder Smartphone Werbung eben
).
Edit: in einem abgedunkelten Raum mit weißem Displayhintergrund wäre ein Vergleich noch sehr interessant.
Mir ist bei meinem N7 (2013) gerade aufgefallen, das die Beleuchtung und der Kältegrad ebenfalls nicht top ist. Kommt wohl darauf an, inwiefern man es gewohnt ist / darauf achtet.
kosmer: genau aus diesem Grund habe ich mein Invite verschenkt.
Mir war das N5 schon etwas zu groß und mit einem 7" Tablet brauche ich nicht noch ein 1,5" kleineres Phone.
Für meinen Geschmack ist die Größe der einzige echte Kritikpunkt bei dem Preis.
-
unexist: Ist deine Signatur deine Gerätehistorie oder hast du alle Geräte zur Hand?
Falls du alle hast, wäre ich an Vergleichsbildern sehr interessiert! 
Hatte bisher nur Vergleichsbilder mit einem Xperia Z2 gesehen (da war für meinen Geschmack das Z2 einen Tick besser.).
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Leeroy Jenkins
De facto unterstützt auch das "internationale" OPO kein LTE
Ein deutscher User hatte geschrieben, dass LTE bei ihm mit E-Plus funktioniert. Keine Ahnung obs stimmt.
Grundsätzlich ist die Band 20 Problematik schon seit der Vorstellung bekannt und eins der Nachteile vom Gerät (falls man LTE hat).
Zitat
und die andere Rückseite trägt nur ein CE-Logo.
Soso. :p
Die im letzten Posting aufgezählten Punkte sind für den europ. Käufer vernachlässigbar, da hast du natürlich Recht. Aber "100% gleich" sind sie mMn nicht.
Zitat
Zur Garantie: Warte einfach mal ab, WAS von OPO überhaupt als "Garantie" anerkannt wird. Die stark gelbstichigen Displays sind es jedenfalls wohl nicht
Ein Staubkorn unter dem Display, tote Pixel (s. Announcement) etc.
Wer mit dem Display unzufrieden ist, kann das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Ich hatte genau 0 postings. Woher sonst hatten die meine Mailadresse? Ich war nur im Forum angemeldet und habe bei keiner Challenge mitgemacht. Es wurde auch berichtet dass die Postinganzahl nicht ausschlaggebend ist. Scheint wohl zu stimmen und ich wurde per Zufall ausgewählt.
Das Anmeldedatum ist seit dem 07.07. ausschlaggebend, seitdem werden die Early Adopter Invites (mehr oder weniger) nach Reihenfolge verteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Es gibt keine echte "EU-Ware", die sind ALLE gleich ... Und jetzt kommt mir nicht mit der Garantie, denn die ist bei OPO auch nur schwer umsetzbar.
Inwiefern?
Man eröffnet einen RMA und im Garantiefall wird das Gerät vom Paketdienst bei dir abgeholt.
Dauert 2-3 Wochen länger als wenn man sowas vor Ort macht, aber es ist kein Hexenwerk.
Zu den Unterschieden:
- Garantie i.d.R. 1 statt 2 Jahre in Chinashops.
Bin mir nicht sicher, ob beim selbstständigen rooten / flashen in Chinashops die Garantie erlischt bzw. anerkannt wird.
- Es werden unterschiedliche Frequenzen unterstützt.
- Die Rückseite ist anders designed.
PS. Das fehlende RAW-Format wird per Update nachgeliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
Habe gestern Abend auch mein KitKat bekommen! 
Ich auch.
Falls jemand der Providername in der Statusleiste nervt:
Einstellung -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunknetz anzeigen (Häkchen entfernen). 
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Orange ist anscheinend einziger deutscher
Partner für das Moto G LTE.
Muss mich leider nochmal korrigieren (keine Ahnung warum in der Tech Presse soviel Unwahres verbreitet wurde).
Das 4G ist jetzt auch bei bei einem großen Online Händler erhältlich.
Das roll out für 4.4.4 hat heute begonnen.
-
Orange ist anscheinend einziger deutscher
Partner für das Moto G LTE.
Die Auslieferung für 4.4.4 hat in DE bereits begonnen.
Zu Android L war die letzte Meldung leider ein Fake.
In der Zwischenzeit hat dafür angeblich der Kundensupport im Chat Android L bestätigt.
Keine Ahnung ob es stimmt, wird sich dann im Herbst zeigen.
-
-
Zur Update Politik von Motorola kann man nur sagen: Hut ab!
Nachdem 4.4.2 sehr schnell kam und 4.4.4 in den kommenden Tagen bereits verteilt wird, wurde heute bei Facebook bestätigt, dass das Moto G Android L (5.0) im Herbst bekommen wird!
Vorbildlich. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät (hat regelmässig Regen und Stürze problemlos ausgehalten).
Edit: einige Tech-Seiten zweifeln an der Echtheit der Quelle d.h. ist es unklar ob die Info stimmt oder nicht.
Fakt ist, Motorola war bisher sehr schnell und zuverlässig mit Updates. Alles weitere zeigt sich im Herbst.