Nicht UMTS. Aber T-Mobile (also EDGE)
Beiträge von flatty
-
-
Das mit Aeromobile ist ja mal ein derbes "Loophole". Das würde ich mir aber lieber mind. per Mail bestätigen lassen und dann wir die BWHZ eine WWHZ

-
AT&T ist noch besser als T-Mobile. Und mit T-Mobile war ich stets zufrieden. Klar, es gibt Lücken, aber USA sind auch nicht sowas wie Stadtstaaten Hamburg/Berlin

-
Das wäre in der Tat "witzig"
Halte ich nicht für zutreffend, das könnte O2 so nicht durchboxen. Aber: Zur Sicherheit mal die Website-Screenshots speichern -
Edit war auf Reisen
-
Edit war ordentlich...
-
Zustellung der MMS klappte in den USA problemlos, auf die Rechnung warte ich derzeit nocht
-
JST123: Deine Aussage ist schon sehr "knusprig".
"Man durfte es nicht, aber es ging"
Wenn der Kern Deiner Argumentation ist, um zu erläutern, warum Tankcard unseriös ist, dann muss ich mich doch schon arg zurückhalten..
Wer im Glashaus sitzt, geht besser zum K+++++ in den Keller.
-
Hola,
ich betreue einen Bekannten, der für 3 Bürostandorte eine VoIP-Lösung bei Vionetworks nutzt. Wir haben das vor über 2 Jahren testweise an einem Standort mit nur 3 Telefonen + Fax eingeführt und inzwischen auf die besagten 3 Standorte mit insgesamt 4 Faxanschlüssen und 15 Telefonen erweitert. In den gut 2 Jahren haben wir nur einen Ausfall (bemerkt), der nach 45 Minuten behoben war. Obwohl wir Privatkunden-DSL zur Anbindung nehmen (1und1/VF/Kabel Deutschland) gab es auch hier keine Probleme, wenn auch wir die "Anlage" so konfiguriert haben, dass als Fallback die Anrufe auf einem Mobilanschluss eingehen.
Faxe empfangen wir als PDF per Mail, Versand ist sowohl per Mail als auch ausgehend sehr problemlos über einen Analog/SIP-Wandler möglich. Es gab dort bisher mit keiner Gegenstelle Probleme.
Die Gesprächspreise sind marktüblich, günstige Flatrates sind auch erhältlich, Kundenservice hilft auf Anfrage per Mail i.d.R. binnen 60 Minuten (auch Hilfe bei der Konfiguration).
Die monatlichen Kosten betragen ca. 8-12 EUR Brutto pro Endgerät (die DSL-Verbindung mit eingerechnet).
Ein weiteres Argument sind natürlich die Anschaffungskosten: ca. 80-150 EUR für gute Endgeräte (Snom300 für Nebenräume, Snom 320/340 ggf. mit Erweiterungspad für die Büros), unter 60 EUR für die Faxadapter. Zudem kann die bestehende Büroverkabelung genutzt werden.
Nette Kleinigkeit: Ohne Zusatzkosten wird hier auch eine sehr nette Home-Office Funktionalität möglich: Einfach Stecker zu Hause in die Netzwerkbuchse und man ist "drin". Mit Rufumleitungen kann man sowas auch im "echten" Festnetz erreichen, aber...
- Skalierbarkeit: Gerade in einer RA-Kanzlei halte ich das für wichtig. Angefangen vom Praktikanten / Referendar bis hin zum neuen RA: Eine Mail an den Anbieter und nach wenigen Minuten kann die neue Nebenstelle loslegen. QUASI unbegrenzt skalierbar. Das geht mit der eigenen TK-Anlage auch, aber man muss dafür i.d.R. eben doch Überkapazitäten bereithalten.
Mag nur ein Einzelfall sein, dort ist man aber sehr zufrieden mit der Lösung.
Grüße
Flatty -
UMTS wirst Du nur mit AT&T bekommen. Und dann passt das Kriterium 3 nicht, denn AT&T hat Wucherpreise.
Sinnvoll wären aber für Deinen Einsatz - wenn auch nur EDGE - T-Mobile Prepaid mit Dayflats.