Hallo,
im Inet gibts derzeit ja einen Kabel Anschluss für 200 EUR, in den ersten Monaten sogar kostenloses Digital-Kabel (muss gekündigt werden). Mit 200 EUR fast kostendeckend. Ich habe Freitag gekündigt und werde sofort neu abschließen ![]()
Beiträge von flatty
-
-
Das ist hier wohl nicht erwünscht, oder? Fände ich zwar sinnvoll, aber...
-
Hallo,
ich habe gerade mit Zanox telefoniert. Der Status Freigegeben bedeutet: Umsatz ist i.O., aber der Beworbene hat nicht genug Guthaben eingezahlt, Zanox streckt da nix vor.Der Herr wurde etwas.... wortkarg... und ich glaube, er wollte mir sagen, dass Zanox Zahlungsschwierigkeiten hätte, da man selbst seit längerem bemüht sei, eine Zahlung zu erwirken.
Düstere Aussichten - zumindest was eine Auszahlung zu Anfang November angeht.
Flatty
-
Tja, das Problem hatte ich im August auch; Der Verkäufer wusste die Nummer dann auch nicht und ich bekam mein Geld zurück

-
Ich habe Mitte September geworben, das war kein Problem. Ich muss den Flyer nochmal suchen, bis wann der gültig ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kball
ich auch.aber 23,-- für einen Mahnbescheid ist gar nicht so teuer finde ich.
Kann mir in einer anderen Sache nütztlich sein.
Das ist die im Gesetz geregelte Gebühr.
Flatty
-
Wie ich schon schrieb.
Aber das Wort "evtl." gibt das Risiko der Kostentragung durch den Gläubiger. Also: Brief / Fax schicken und besser fühlen. Außerdem könnte es sein, dass MM auf ein sachliches, sauberes Schreiben auch reagiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher TTler auch ausfallend und unsachlich wird und dann bei MM nicht mehr ganz ernst genommen wird. Darf zwar nicht passieren, aber passiert sicher.
-
"Ließ" mal § 286 BGB.
Die Kosten des "Eintreibens" trägt der Schuldner nur nach Verzug und den will ich mit o.g. Schreiben sicher herstellen (wenn auch er in manchem Fall sicher schon eingetreten ist).
-
Falsch.
Die Kosten für das Mahnverfahren entstehen auch dort. Eine Übernahme durch RAe wäre in Deutschland gar nicht zulässig. Bei einem Wert von 180 EUR wären dies schon ca. 58 EUR, also erst gründlich selbst mahnen, damit die weiteren Verfahrenskosten auf jeden Fall von MM zu tragen sind. -
Was tun, wenn MM nicht zahlt?
Natürlich muss man - wenn nichts mehr hilft - einen Rechtsanwalt beauftragen oder das Geld über einen gerichtlichen Mahnbescheid versuchen, einzutreiben, wobei letzteres wohl preisgünstiger sein dürfte.
Die Kosten hierfür trägt der Schuldner, falls er in Verzug geraten ist. Oft ist MM bereits im Verzug, weil sie selbst einen Termin zur Auszahlung angegeben haben, aber "ca."-Angaben können soetwas doch kaputtmachen.
Daher: Mahnt MM schriftlich an und setzt sie somit letztmalig in Verzug. Danach dann Mahnbescheid veranlassen oder einen RA aufsuchen.
Nachfolgend ein Formulierungsvorschlag, den ihr faxen oder per Post senden könnt; Am besten (wenn auch es nicht soo viel aussagt) das Faxprotokoll aufbewahren.
Viel Erfolg,
Flatty, der im August seine Auszahlung noch Einwandfrei bekam