Beiträge von flatty

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wieso willst die zurückgeben :confused:

Das eine, das du für dich hast, mußt du auch verzollen, das ändert sich auch nicht wenn du die anderen 3 zurückgibst.

Nö. Stichwort: Reisefreigrenze

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber mit 4 Stk im Handgepäck wirst du sicher nicht am Zoll vorbeikommen.

Tut euch einen Gefallen und macht euch nicht wg. solcher Peanuts strafbar. Natürlich kommt ihr wg. so einer Kleinigkeit nicht hinter Gitter, da wird sicher ein §§ 153 ff. in Frage kommen, ob nun mit oder ohne Geldzahlung, Aber: Das gibt doch einiges an Bauchschmerzen. Die Zöllner wissen doch auch, dass gerade jetzt die heiße Phase für Einkäufe aus den USA ist und planen ihre Frühstückspausen sicher so, dass alle Mann vor Ort sind, wenn Flüge aus den USA ankommen.

Wer vier Geräte kauft, nutzt die nicht alle selbst; Wenn ihr die Geräte verkauft und euer Käufer reist mit dem Gerät wieder in die EG ein, dann hat der erstmal richtig Freude und wird sich sicherlich auch an euch wenden, um seinen "schaden" ersetzt zu bekommen.

Also: Lieber mit gutem Gewissen verzollen, als mit Schweißperlen auf der Stirn den grünen Ausgang zu benutzen.

Flatty

Ich war der Erbgut-Entschlüssler, das war witzig :-) Ich wusste da vorher nichts von, hatte die Karten aber online bestellt (daher wohl der Name).
    Ich saß in Berlin in der dritten Reihe, Reihe 1 und 2 waren aber nicht besetzt, es war einfach nur großartig!

Flatty

Hallo,

ich möchte gerne meine ganzen Fotos (>15 GB) zu einem Fotohoster hochladen und dort ansehen können.

Wichtig ist mir:

- unbegrenzter Speicherplatz
    - Komfortables upload tool (ich möchte meine Ordner 1:1 so übertragen)
    - gute Anbindung (ich kann mit >15MBit/s hochladen)

Hat da jemand einen Tipp?

Es grüßt,
    Flatty

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Rein rechtlich gesehen treten die bestellten Artikel erst mit vollständiger Bezahlung in den Besitz des Bestellers über, daher bleiben sie bei Nichtbezahlung weiterhin im Besitz von Amazon. Und Besitzansprüche verjähren nicht.

Uaaah, wie gräsig ist das denn? Sorry, aber wer keine Ahnung hat...

Das Zurücksenden des Paketes ist sicherlich sinnvoll, macht Dir aber (viel) Arbeit.

Du könntest alternativ das Paket auch unter Zeugen bei ihm vor die Tür legen und bei ihm klingeln, damit er das Paket sieht. Wenn er es dann nicht an sich nimmt ist es sein Problem.

Es grüßt,
    Flatty