Beiträge von flatty

Hallo,

habe hier ein iPhone von Mitte Dezember vor mir liegen, das Gerät ist ge-jailbreaked mit der aktuellen 1.1.2. Software. Offiziell eingeführtes Gerät mit Zollquittung.
    Preis: 530 EUR (inkl. Kaufbeleg und Zoll-Quittung)

Bei Bedarf lege ich noch eine Unlock-Sim bei (Aufpreis), damit alle Funktionen nutzbar sind.

Flatty

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Und kann ich auf diese Weise auch SMS schreiben und empfangen bzw. über EDGE im Internet surfen? Geht das alles? Oder wo genau liegen die Einschränkungen durch so eine Sim-Lösung?

Keine Einschränkungen, es geht alles. Ausnahme: Diese visual-Mailbox, aber das liegt daran, dass das nur bei T-Mobile (mit entsprechender Freischaltung des Features) funzt.

Zitat

Wenn das auf diese Weise so gut funktioniert, wie teilweise angepriesen - warum warten die Leute dann noch verzweifelt auf einen Hack für 1.1.2, wenn sie doch einfach nur so einen Adapter kaufen müßten?

Weil der Adapter eben >70 EUR kostet (je nach Variante), da ist man doch glücklicher, wenn man einfach nur ein Tool installieren muss.

Außerdem sind einige Adaptervarianten nur schwer lieferbar (z.B. Turbosim).

Zitat

Dann noch eine Frage (einstweilen die letzte): angenommen ich hätte ein 1.1.2 iPhone (also original, nicht im Nachhinein geupdated) - bräuchte ich dann nicht nur so einen Adapter kaufen und alles geht völlig normal?

Oder muß bei einem "Out of the box"-1.1.2-iPhone auf jeden Fall ein Jailbreak gemacht werden? Also auch mit diesem Sim-Adapter?

Ja, Jailbreaken musst du auch, wenn Du den Adapter hast; Das Gerät ist ja noch nicht aktiviert. Aber das ist ja keine große Sache.

Flatty

Hallo,

ich habe leider per SuFu als auch durch Google nicht so wirklich etwas aussagekräftiges gefunden, wer kann mir sagen, ob für folgende RUL (horrende) Roaming-Gebühren anfallen:

1. Umleitung nach 10 Sekunden auf die Mailbox, noch in .de eingerichtet
    2. wie 1., aber im Ausland eingerichtet
    3. sofortige Umleitung auf Mailbox, in .de eingerichtet
    4. wie 3. aber im Ausland erst eingerichtet

Macht es überhaupt einen Unterscheid, ob ich die RUL in .de oder im Ausland noch eingerichtet habe?

Es grüßt
    Flatty

(Falls das relevant ist, was ich nicht glaube, es geht um einen O2 Genion Vertrag)