ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Geht immer noch nicht !
Ist der Server immer noch Down ?
Vor ca. 1 Stunde ging er noch
Gruß
Flatty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Geht immer noch nicht !
Ist der Server immer noch Down ?
Vor ca. 1 Stunde ging er noch
Gruß
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Danach immer provokant (und sogar vollkommen richtig!) wieder ganz nach rechts fahren, ich hoffe immer es könnte den Leuten auffallen...
Ciao
Tim
Jepp, so mache ich es auch. Und dann zähle ich die Sekunden, bis er es denn auch merkt.
SANFTE Verkehrserziehung, ohne gleich den Oberlehrer zu spielen
Gruß
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich kenn die STVO nicht auswendig, aber laut ADAC-Auskunft darf man auf allen Straßen außer BAB rechts überholen. Ob das korrekt ist oder nur Schnickschnack eines Hotline-Mitarbeiters, weiß ich nicht...
naja, der ADAC ist doch nicht für alles da. Stelle eine neue (am besten) schriftliche Anfrage an den ADAC; dann bekommst Du eine vernünftige Antwort. Aber hier mal zum nachlesen:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php ("es ist links zu überholen")
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_07.php (innerorts rechts schneller als links fahren, 2a greift diese 60kmh/80kmh geschichte auf
Rechtsfahrgebot: Entweder muß was gegen die Verkehrsbehinderer gemacht werden oder freie Fahrt für die anderen. Im Moment ist weder noch gewährleistet und das ist nicht gut.
Es muss etwas gegen Verkehrsteilnehmer gemacht werden, die nicht die Verkehrsregeln beachten. Fast alles ist gesetzlich geregelt, zügiges Überholen, kein Linksspurschleichen, früzeitig blinken, UND natürlich die Rücksichtnahme des § 1, die in den Fällen greift, in den Opi meint, er müsste mit seiner C-Klasse und mit 110 km/h mal eben nach links, während Atze Schröder von hinten mit seinem Porsche heranbraust...
Gruß
Flatty
Das Rechtsüberholverbot gilt laut ADAC nur auf BAB. Sprich auf jeder anderen Straße kann ich rechts überholen wie ich will. Egal ob Bundes-, Landstraße oder innerorts. Ich persönlich wäre für eine Aufhebung dieses Verbots.
EDIT: Ach ja, meine lieben LkW-Fahrer hab ich ganz vergessen... auf 2-spurigen Straßen sollte zu Hauptverkehrszeiten (eigentlich immer tagsüber) ein grundsätzliches Überholverbot gelten.
1.)
Du hast NUR INNERORRTS das Recht der freien Fahrstreifenwahl. Auf allen anderen Straßen gilt das Rechtsfahrge- und Rechtsüberholverbot. RechtsVORBEIFAHREN darfst Du an Fahrzeugkolonnen, die max. 60km/h schnell fahren mit max. 20km/h mehr (also die 60, du 80). Das gilt auf allen Straßen, inner- und außerorts, auch auf Autobahnen.
Hier siehst Du auch gleich einen Grund, weswegen das Rechtsüberholen zu Recht in .de Verboten ist: Bei den, auf unseren Autobahnen herrschenden Geschwindigkeitsunterschieden von z.T. über 180 km/h ist es nur wenigen Autofahrern zuzutrauen, die Geschwindigkeit der Mitmenschen korrekt einzuschätzen, bisher galt: rechts rüber ist ein sicherer Weg, um Platz zu machen. Nun kommt aber jemand von hinten mit 180 / 200 / 220 angebraust und will mal eben rechts vorbei..
Gruß
Flatty
PS: Ü-Verbot für Brummis aus 2-spurigen Autobahnen: JA! :top:
CrazyHarlequin:
Ich hatte vorher keinen Anschluss bei der DTAG; sehr wohl aber einen bei einem anderen Anbieter (Broadnet Mediascape)
Gruß
Flatty
Heute war es soweit, trotz MEHRFACHER Nachfrage bei Arcor, wo man mir sagte, KEIN Techniker käme, klingelte es heute morgen um 8:30......
Der Telekomiker rannte mit mir 2x im Haus rauf und runter, da es erst nicht klappte, dann konnte er aber raustelefonieren aus meiner Wohnung. Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten

Gegen 12 Uhr kam dann auch das Paket mit der Hardware, auch brachte heute der Postbote die Arcor Daten. Die Installation war problemlos, alles ging ganz fix
3 Mbit werden voll erreicht, der Ping liegt aber bei nicht sooo berauschenden 30 ms
Aber generell bin ich zufrieden.
Gruß
Flatty
Ich bekomme es auch morgen, Hardware fehlt noich, habe aber zur Sicherheit noch alte T-Com Hardware. Bin gespannt, ob das alles klappt, da ich derzeit noch Kunde bei Broadnet Mediascape bin
Hallo!
Bekomme demnächst Arcor DSL mit der Starterbox und plage mich derzeit mit einem DLINK D614 ROuter rum. Dieser macht mir die meisten Probleme, wenn er Anwendungen mit vielen gleichzeitigen Verbindungen handhaben soll.
Wer kann mir einen (günstigen, was sonst) Router mit folgenden Merkmalen empfehlen:
- 54 MBit wären gut
- Erlaubt viele gleichzeitige Verbindungen, ohne abzustürzen (z.B. P2P)
- evtl. WPA
Gruß
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von DevilMC
Wie hoch sind denn eigentlich die Portierungskosten je Rufnummer ?
Muss ich schon langsam entsprechende Rücklagen bilden
?
Schweineteuer , ca. 7 € + 50 ct für jede weitere Nummer
s. http://www.telekom.de/dtag/agb…ent/pdf/0,1384,341,00.pdf
Flatty
Wenn Du in der Benutzung des Geräts ein Problem siehst, würde ich mich an die RegTP wenden; Die Benutzung eines Jammers ist in Deutschland, der gesamten EU sowie in der Schweiz nicht zulässig. Dein "jemand" wird das Gerät (auch unter o.g. Androhung) nicht mehr verwenden.
Google wird Dein Freund sein, falls Du Rechtsgrundlagen hierfür suchst
Gruß
Flatty