Beiträge von flatty

Ess gibt Gutachten (Ebay!), die es bei Fahrzeugen von Bj. 98 und älter erlauben, Xenon auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung zu verwenden.
    Einfach mal ein wenig googlen.

Xenon ist das beste Licht, was derzeit verfügbar ist, die Nachrüstung auf dem offiziellen Wege aber sehr teuer.

Suche doch mal nach Internetforen speziell zu Deinem Auto, oft gibt es Freaks, die dafür schon eine Lösung haben.

Gruß
    Flatty

Also, wenn das Gerät nicht älter als 6 Monate ist, hast du regelmässig nach dem 2. fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch die Möglichkeit bei nicht unerheblichen Mängeln einen Rücktritt vom Kaufvertrag (Geld zurück) zu verlangen. Dem Shop ist es aber sicher lieber, wenn Sie Dir gleich ein neues Handy verkaufen können. Mache es aber auch auf diesem Wege, denn nur so erhältst Du einen neuen Kaufbeleg und einen erneuten Beginn der 6 Monate.

Klugscheisse: Ja, es sind 24 Monate, aber nur in den ersten 6 Monaten ist es für den Käufer so einfach.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [.. überholt rechts].... Ich sag euch, ich hatte nen Hals. Den Typen hätte ich am liebsten eigenhändig aus seinem Wagen gezogen. :mad:

Da bleibt einem auch nichts anderes. Genauso, wie mich die Herrschaften nerven, die hinter einem Lichthupe machen, OBWOHL man selbst gerade überholt. Bleibt nur ruhig bleiben.

Habe mich früher auch über jede Kleinigkeit aufgeregt; 1x einen Schulterblickfaulen Opi angezeigt(nachdem er mich auf den Mittelstreifen zwang und nach einem Unfall einfach davonfuhr) und danach wurde ich ruhiger.

Rechts überhole auch ich gaaanz selten mal(in genau Deiner Situation z.B.), wenn dann was schiefläuft ist man aber nun mal selbst schuld, das muss einem klar sein.

Gruß
    Flatty

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    ALLES FREI, und der bleibt schön mit 60 links. Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich bin nach rechts gezogen und mit 80 weitergefahren... da war ja dann alles frei dank ihm :mad:

Hast DIch nicht verkehrswidrig verhalten, solange er nicth schneller als 60 gefahren ist und Du nicht mehr als 20km/h schneller an ihm rechts vorbeigefahren bist.

Sagt mal, mit welcher MENSCHLICHEN (nicht rechtlichen) Begründung lässt man manche Menschen in einer Hälfte unseres Staates eigentlich 5 freie Tage mehr im Jahr als den anderen und will dann noch den bundeseinheitlichen Feiertag streichen?

Gruß
    Flatty

Also, zu unterscheiden ist es in zwei bereiche:

1. Strafrechtlich
    2. Zivilrechtlich

Zu 1.)
    <<
    § 256 a StGB Erschleichen von Leistungen

I. Wer die Leistungen eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes ... in der Absicht erschleicht, das Entgeld nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    >>

Ob das Netz öffentlichen Zwecken dient, ist aber stark zu bezweifeln, so müssen z.B. Grundstücksübergreifende Netze bei der Regulierungsbehörde gemeldet werden.
    Das wäre aber der einzige Punkt, der mir da so spontan zu einfällt.

zu 2.)

Du nutzt Leistungen, die im Allgemeinen kostenpflichtig sind; Sei es auch nur eine dahintergeschaltete Flatrate;
    Du kannst das im Moment der Nutzung nicht beurteilen, könntest also mit dem schlimmsten rechnen. Der Eigentümer der Einrichtung kann von Dir einen Schadensersatz verlangen, soweit er einen solchen nachweist (was bei einer Flatrate z.B. schwer sein dürfte)
    Zivilrechtlich habe ich hierbei aber die wenigsten Bedenken.

Praxis

Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich persönlich Daten über offene, fremde Netze sende; Könnte doch auch ein "Honeypot" sein, der nur auf Deine Mails wartet. Wenn die Erna von gegenüber wieder den ganzen Tag aus dem Fenster guckt wird sie auch nicht sofort auf die Idee kommen, dass Du gerade WLAN'st, sondern wg. des merkwürdigen Menschens, der dort rumlungert, die Grün-Weissen rufen.
    Wenn es erstmal soweit ist, werden die Herren nicht nach einer kurzen Erläuterung wieder abziehen.

Für den kurzen Check der Bahnverbindung sicher noch vertretbar, alles weitere sollte man aber tunlichst unterlassen

BTW: Unter http://www.world-of-hotspot.de gibt es nach der (kostenlosen) Registrierung derzeit nocht 10 Stunden konstenloses Hotspot-Surfen, da ist man auf der sicheren Seite!

Gruß
    Flatty