Beiträge von flatty

Seid ihr euch sicher, dass ein Schufaeintrag erfolgt? Ich meine, dass das bei einem anderen dieser X EUR X-Gutschein-"Angebote (und nicht ECHTES PREPAID wie Blau/Simyo/Congstar) zwar angedroth aber nicht tatsächlich getan wurde.

Grüße

1. USt muss bei "Abrechnung nach Gutachten" (= Ohne Reparatur) nicht erstattet werden
    2. Es sind dann nicht die Reparaturkosten der Markenwerkstatt zu ersetzen, wenn Du nicht instandsetzen lässt
    3. Vergleichbare Angebote müssen aber "zumutbar" Sein (hier wohl wg. Hol- und Bringdienst i.OI.)
    4. Vergleichsangebote müssen NORMALE Preise für Endkunden sein. In den letzten Monaten versuchen die Versicherer immer wieder, mit Rahmenvertragskonditionen die Gutachten kleinzureden, das muss der Geschädigte nicht hinnehmen
    5. Anwaltskosten sind auch ohne Verzug über § 823 zu ersetzen "Herausfordererfälle". Voraussetzungen ähnl. wie für den eigenen Gutachter: Kein unbedeutender Schaden (>700 €, palandt differenziert sogar, dass im Osten 500 EUR genügen würden) oder schwierige rechtliche Lage. Wenn es letzteres ist, dann wird einem aber auch die eigene Haftpflicht einen RA zur Seite stellen, könnte diese doch auch in Anspruch genommen werden.

6. DOCH es bringt etwas, geschickt mit der Versicherung zu kommunizieren. Gutachten mit Frist zur Zahlung (2-3 Wochen) und Ankündigung, dass nach Fristablauf ein RA in Anspruch genommen wird. Hat in meinem familiären Umfeld in den letzten Jahren (leider :-)) immer geklappt.

Grüße

Re: Der Groupon Thread

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    zahlreich meine Freundin geworben

Diese Aussage musst Du nochmal verdeutlichen. Wenn Du es so meinst, wie es dort steht, ist doch alles ok. 1x 6 EUR für einen Neukunden und fertig.

Habe sonst NIE Probleme mit der Freundschaftswerbung gehabt.

Re: Re: Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Schau doch mal auf den einschlägigen Vergleichsseiten. Gerade Rechtsschutz- und restliche Versicherungen sollte man aber i.d.R. trennen, um nicht dort Probleme zu bekommen, wenn die Versicherung mal nicht zahlt.

Ordentlich regulieren tun Advocard und Arag, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    Ohne jeden Nachweis einen Betrag zu 100% zu erstatten, nennt man Kulanz.
    Sieh in deinem Vertrag mal nach.

Wenn jemand behauptet, er hätte einen Schaden und so einen Anspruch gegen den Versicherer, dann kann der Versicherer sich dazu entschließen, das zu bestreiten und darauf warten ,verklagt zu werden.

Alternativ kann er, wenn er Schadenshergang und -höhe für plausibel hält, auf weitere Verzögerungen, die zu Lasten des Versicherers gingen, verzichten.

Aber es freut mich, dass Du mit Deiner Versicherung zufrieden bist. Ich bin es auch.