Beiträge von flatty

Re: Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Hey,

suche Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat möglichst ohne SB und mit guten Konditionen.
    Cashback und Rabatte sind erwünscht

Schau doch mal auf den einschlägigen Vergleichsseiten. Gerade Rechtsschutz- und restliche Versicherungen sollte man aber i.d.R. trennen, um nicht dort Probleme zu bekommen, wenn die Versicherung mal nicht zahlt.

RSV würde ich Dir nur mit Selbstbehalt empfehlen. Die Kosten sinken dadurch immens. Wenn Du nun aber sagst "Wenn ich aber 2x im Jahr zum RA gehe, dann lege ich doch drauf" dann muss ich Dir sagen: Stimmt!

Aber:
    Wer 2x im Jahr die RSV in Anspruch nimmt und dies auch noch in Angelegenheiten, in denen er nicht (in vollem Umfang) obsiegt, den wird die RSV ohnehin irgendwann rauswerfen.

Auch bei der Haftpflicht und Hausrat meine ich, eine SB macht Sinn. Versicherungen sollen dich davor bewahren, aus der "Bahn geworfen" zu werden, nicht um dem Nachbarn die 50 EUR Vase zu bezahlen, die du aus Versehen heruntergeworfen hast. 150 EUR werfen Dich nicht aus der Bahn.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Von dort verlautete,.....ich wäre ja schonmal Kunde mit dieser Verbrauchsstelle gewesen und ob der Boni gezahlt werden würde....es läge bei der Vertragsabteilung, wie die sich entscheiden würden.

ich bin mir zu 99% sicher, dass ein Computer das entscheidet

"If Vertrag = Aktiv, then "Punkte""

primitiv ausgedrückt. So zumindest meine ERfahrung.

Und dann gibt es noch solche, die bei Zanox unterscheiden, ob man über Shop@ oder "direkte Partnerschaft" geht.

z.B. AIDU: Shop@ 5 EUR, direkte Parnterschaft (oder Qipu) 45 EUR für Pauschalreisen

Ja.

Bisher sind alle Notebook-Nutzung-ist-verboten-und-wird-überacht-Aussagen eher in die Ecke derjenigen zu stellen, die auch die CIA hinter 9/11 vermuten ;-)

Selbst WENN man solche Techniken anwenden wollte: Warum bei einem User, der "üblich" Wenig Traffic generiert? Bei einem Monatsvolumen von 10 Gig und mehr sieht das natürlich anders aus, da ist zumindest die Motivation des NBs größer.

Netzclub halte ich hier also für sinnig.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Gilt das jetzt nur bei Problemen / geschlossenen Geschäften o.ä. oder auch, wenn man die Deadline einfach verbummelt?

Hallo,

Verbummeln:
    "Geld zurück" ist m.E. schwierig und rechtlich auch nicht ganz so ausgegoren. Wenn sie es machen: GUT. aber eine Gutschrift auf dem Groupon Kundenkonto ist wohl ebenfalls angemessen, wenn so keine vorzeitige Verjährung erfolgt

Probleme mit dem Geschäft:
    Groupon versucht sich immer aus der Affäre zu ziehen, alle von mir "entfernt betreuten" Fälle haben jedoch den schwarzen Peter stets an Groupon zurückgeben können. Inkl. von Groupon zu zahlender 46,41 EUR für "professionelle" Hilfe :-)
    Grundregel: DANN gibt es immer Geld zurück und sogar Schadensersatz.

Ich fand den Wiso-Beitrag schwach.
    Nun meint jeder Opa, wenn er "GROUPON" hört, schreien zu können "Das' alles Betruch! Hamse im Fernseh gesacht!"
    Genau das war aber nicht die Aussage. Natürlich leiden die Leistungserbringer unter den happigen Provisionen und Niedrigpreisen, für uns Verbraucher ist das aber idR super.

Auch die Angabe der VZ, dass dort "Mondpreise" genannt würden (Bsp.: Wellnessbehandlung die nur Montags eingelöst werden darf, es wird jedoch der teure Wochenendepreis als Vergleich angegeben) kann ich so nicht nachvollziehen und ich habe das schon OFT verglichen. Zugegeben: Manche Dienstleister erfinden mal eine Dienstleistung dazu, die teurer bepreist und dann zum "Schnäppchenpreis" angeboten wird (klassischer Fall: Autoaufbereiter), i.d.R. ist das aber ok.

Grüße