Beiträge von Francois

Kann ich verstehen. Clamshell ist imho ja auch im Alltag wesentlich praktischer.
    Stylisch ist das A768 auf jeden Fall und der Akku sollte auch deutlich länger halten als beim e680.

viel Spaß damit :top:

Einiges teurer :confused: :confused: Wo hast du denn da nachgefragt? Mehr als 50€ würden mich doch wundern.

Und von den Maßen her:

A768: 100 x 53 x 21 mm

E680: 109 x 53.8 x 20.5 mm

Wirkt jetzt auf mich nicht so großartig verschieden, aber das mußt du natürlich selbst wissen.

@ Casaubon

Dein Wort in Gottes Ohr. Diese Dummheit von motorola ist mir einfach unbegreiflich, insbesondere wenn man sieht was für exzellente Smartphones das sind und wie stabil das OS läuft. Die GUI ist imho auch sehr gut gelöst.

Beziehe auf jeden Fall das Motorola e680 in deine Überlegungen mit ein, da es preislich noch akzeptabel ist (dürfte nicht viel über A768 liegen) und eine neuere Version des Linux OS hat (sollte noch stabiler,kompatibler und schicker sein).

Ist natürlich kein Clamshell, aber die Spezifikationen sind schon sehr sehr beeindruckend.

Lies dir mal alles auf http://www.motorola.com/sg durch. Dort gibt es auch ohne Ende Flash Filme über die diversen Fähigkeiten des e680. Ist sogar eine Art Simulator vorhanden, mit dem du das e680 mal virtuell bedienen kannst. Das A768 ist dort auch aufgelistet. Sehr gute Seite.

Ach und du wirst das A768 definitiv nicht auf deutsch updaten können. Könntest dir auch einfach meinen Review des A760 hier im Forum durchlesen, da ist das alles auch schon erwähnt.

Was das SMS schreiben anbelangt hast du eine virtuelle Tastatur oder Handschrifterkennung und ein (sehr hilfreiches selbsterweiterndes Wörterbuch, dass dir ähnlich T9 Wörter in einer anderen Leiste vorschlägt. Ist am Anfang natürlich nur englisch, aber nach einem Monat schreiben ist die Funktion sehr gut nutzbar.

Danke für die Fotos vesat :top:

Ich werd es mir definitiv kaufen, wenn es im Preis ordentlich fällt.
    Dann kommt natürlich auch ein Testbericht ins Forum. Überlege nur obs nicht auch das E680 tut, das ja annähernd diesselben Daten besitzt und deutlich günstiger ist.

Ich habe mir einen derartigen Adapter damals einfach beim örtlichen Elektronikhändler (und Profitüftler) löten lassen. Hat 5€ gekostet.

Wenn du Interesse hast kann ich mich ja mal erkundigen ob er das noch macht,
    ansonsten findest du sicher auch bei dir in der Gegend entspr. Läden/Personen.

viel Erfolg :top:

Andere Motos mit demselben Betriebssystem:

A760, A768, A780.

Da ich das A760 habe sind mir die Probleme bekannt. Habe allerdings nicht mehr nach einer Lösung gesucht, da ich Synchronisation lediglich als Datenbackup genutzt habe. Ich habe das Gefühl das es damit zusammenhängt, dass die Treiber auf das asiatische WinXP optimiert sind. Treibersupport seitens Motorola scheint nicht zu existieren. Zumindest konnte ich nichts finden.

Was hältst du denn vom E680? Keine Lust auf einen Review? Wäre klasse, da u.a. mein Bruder damit liebäugelt. ist der Akku arg schwach?

Poste doch bitte, wenn du etwas findest.

viel Erfolg.

Ja, du meinst die direkt für UIQ vorhandenen Programme.

Das wäre ja dann das Äquivalent zu LinuxOS Programmen. Das geht nicht und wird imho auch mit dem A780 nicht anders werden. Ganz klarer Minuspunkt.

Dumm ist das vor allem, da das verwendete LinuxOS ohne größere Abweichungen mit dem des Sharp Zaurus kompatibel ist. Würde Motorola das OS "öffnen" könnte man die gesamte Software für den Zaurus (was einiges ist) nutzen. Wäre klasse aber kommt wohl nicht.