-
So, war ne Weile weg, deshalb keine Antworten:
@ aikhoch
Ich habe deine Probleme nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen. Schlimmstenfalls würde ich ein Reset machen.
Bei mir funktioniert das Gerät nach wie vor und mein anfangs sehr schwacher Akku hält nun auch 3 Tage. Bin zufrieden. Backlight hab ich auch runtergefahren, allerdings nicht gleich auf 30%. Mehr kann man imho nicht erwarten bei so einem Display, auch andere handys wie das MPx200 haben eine ähnliche Akkulaufzeit.
Das mit dem zu leisen Klang beim normalen telefonieren hab ich ja auch schon beschrieben. Deshalb ist bei mir oft das Headset dran oder ich telefoniere per Freisprechfunktion, was sehr gut geht.
Schade das es bei einigen von euch solche Probleme gibt, aber ich habe die eben wie gesagt nicht.
-
@ Shani Ace
du meinst das Motorola A760 welches ich ausführlich hier im TT getestet habe. 
-
Ein weiterer Bug ist mir nun aufgefallen:
Wenn das Headset eingesteckt ist, beginnt ab und zu das Display mit geschlossener Klappe in Weiß zu leuchten. Hier hilft dann nur die Klappe kurz aufmachen und wieder schließen.
Übrigens gibt es noch einen Tag ein A760 bei Ebay Deutschland. Ist nicht von mir. 
-
Wir wissen doch nicht was du für Preise mit Vertrag zahlen mußt :confused:
Wie soll man da einen Tipp geben. Abgesehen davon kannst du das selbst am Besten machen:
Einfach die Preise mit Vertrag, mit den VK Preisen in Ebay vergleichen und du hast recht schnell einen Favoriten. Das wechselt ja auch permanent, weshalb es wirklich am Besten ist du recherchierst es selbst.
-
Soweit ich weiß, nur in Smartphones und PDAs, aber kein reiner MP3-Player. Würde wohl auch niemand wegen der deutlich höheren Kosten kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Eben! Die üblichen PIM Funktionen (Adressen, Termine, Notizen, Aufgaben und Email) sind mittlerweile in jedem "normalen" Handy für 100-200 euro ohne und 1 euro mit Vertrag implementiert, für diese Anwendungen ist ein P900 etc. völlig überdimensioniert.
Aber beim Handykauf gehts eben nicht darum, welches Gerät am besten für die eigenen Bedürfnisse ist, sondern mit welchem man am meisten Eindruck macht und dann gejammert, warum die Akkulaufzeit so kurz ist 
Wer die PIM Funktionen wirklich als Ersatz zu einem Papierplaner nutzen will, wird mit keinem deiner "1Euro" Handys besonders glücklich werden.
-Zu wenig Speicher
-umständliche Bedienung
-zu kleines Display
-unvollstandige PIM-Funktionen
Finanziell ist natürlich ein zusätzlicher PDA sinnvoll, aber dann sind es eben wieder zwei Geräte.
-
:p
Da hat wieder mal jemand die Gesetze der Physik ausgehebelt. 
Eigentlich sollte ich es meiner Freundin schenken. Die würde das sogar noch glauben und ich hätte jeden Tag was zum lachen. 
-
@ Ron Sommer
Ich denke nicht, dass du die Sprache komplett auf Deutsch umstellen wirst können. Erstens steht es in den Sternen ob dieses Gerät überhaupt nach Europa kommt und zweitens ist alleine das Sprachfeature so aufwendig mit dem Handy verzahnt, das ein Update hier wohl zu komplex ist.
Kanns mir einfach nicht vorstellen.
-
@ freshp
Das mit der anderen Eingabemethode als Smartphonedefinition stimmt so heutzutage sicher nicht mehr. Motorolas Mpx200 oder das kommende SendoX sind sicher auch Smartphones.
Ein Smartphone ist die Kreuzung aus einem PDA/Handheld und einem Handy. Kleiner eben als ein wireless handheld und vom Design eher an Handys orientiert.
Es vereint die Funktionsvielfalt eines Handhelds mit der Mobilität eines Handys.
Meißtens mit größerem Display als Handys, was aber heute auch nicht mehr 100% zutrifft. Wichtiger Punkt ist die freie Erweiterbarkeit solcher Geräte mit Zusatzaplikationen, wozu sie eben auch genügend Speicher besitzen.
Für mich ist ein Nokia 9210 z.B. kein Smartphone, da zu groß und klobig.
-
@ bigblue
Nein das A760 hat keinen Speicherkartenslot. Allerdings stellt das für mich keinen gravierenden Nachteil dar. Mein Gefühl, wenn ich das Handy bediene ist, dass alles sehr effizient umgesetzt wurde. Schlicht und möglichst einfach. Kein Vergleich zu PocketPC. Insofern wird auch für ein Programm weniger Platz benötigt.
Allerdings hast du Recht, das mit Kartenslot der MP3-Player nutzbar wäre und sehr aufwendige Programme&Spiele, welche bei der Prozessorpower in Verbindung mit dem schlanken Linux OS flüssig laufen würden, wohl nicht umsetzbar sind. Da stoße ich aber auch schon an die Grenzen was ich mit meinem Smartphone überhaupt machen will. Im Normalbetrieb genügen die 9MB freier Speicher vollkommen.
Was die Schwemme an V300/500/600 Threads betrifft, müßte man doch da mal Problemsammelthreads machen können oder? Da wird ja wegen jedem Pupsproblem ein neuer Thread aufgemacht und müllt das Motorola Forum zu.