Beiträge von Francois

Ich muß mich korrigieren:

Entgegen den ersten Berichten wird das A768 auch hardwaremäßig erweitert und ist somit ein neues Modell wie auch der Nachfolger zum A760.

siehe:

IPSec VPN client to provide secure wireless access to corporate networks

Compatibility with Microsoft Office documents including Word, PowerPoint, and Excel

96MB of system memory with 5 hours of voice record dictation capability

embedded browser and email

enterprise-class embedded database to rapidly store and retrieve data

Schade das auch hier noch kein Speicherkartenslot integriert ist. Wenn das noch kommt ist das wirklich das mit Abstand beste Smartphone am Markt.

@ Cyberbull

Hast grad eine interessante PN von mir bekommen. ;) Ansonsten, hast du den Treiber fürs A760 korrekt installiert?

Sonst lösch doch einfach nochmal die Software + Treiber und installiere es neu.
    Bei mir geht es ohne Probleme. Ich kann allerdings keine Themes per Theme Generator auf mein Handy übertragen. Ist aber bei mir kein Problem, da ich die Themes dann eben per Bluetooth transferiere.

Natürlich sind Emails kein Problem! POP3, IMAP und SMTP. Imap ist imho besser als POP3.

Mein Tipp:
    Ansonsten wurschtel erstmal ein bischen bevor du Fragen stellst. Erstmal ist es befriedigender selbst etwas herauszufinden und dann klären sich doch die meißten Fragen sofort auf.

Ich finde das Konzept interessant, aber die Umsetzung ist mir einfach technologisch nicht aktuell genug.

In ein aktuelles Smartphone noch diesen furzlangsamen 33Mhz Dragonball Prozzi reinzubauen ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Das war schon im Accompli zu langsam und das hatte weniger Ansprüche an die Hardware softwareseitig. Eine wirklich flüssige Schrifterkennung ist damit nicht möglich (das vermute ich, da selbst auf schnelleren Palm PDA`s nicht immer flüssig geschrieben werden kann).

Bluetooth ist für mich mittlerweile ein absolutes Killerfeature. Da das fehlt ist es für mich auch uninteressant.

Aber trotz allem für den Preis sicher eine bessere Alternative als viele europ. Smartphones. Ich würde es zum Beispiel eher nutzen wie ein Nokia 6600 oder ein SX1. Praktikabel ist ein Stiftbasiertes Smartphone eben allemal.

@ Troll2002

Motorola selbst weiß ja nicht mal ob das Gerät in Europa auf den Markt kommt. Bevor diese Entscheidung nicht gefallen ist wird es auch keine deutsche Version geben. Updaten wird imho nicht möglich sein. Sollte das Linux konzept von Motorola weiterverfolgt werden und das OS nicht mehr für Linux Anwendungen gesperrt sein, weiß ich schon was für Handys ich die nächsten Jahre kaufe. ;)

Ein Bug bei mir ist immer noch, das ab und zu der Bildschirm in geschlossenem Zustand weiß leuchtet. Klappe auf und wieder zu, dann ists weg.

Ich habe jetzt übrigens Gelegenheit ausführlich ein Series60 Gerät gegenzutesten. Also bis jetzt muß ich sagen schlägt mein A760 jedes Series60 Modell in Sachen Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit bei Weitem!! Insbesondere die Texteingabe per Touchscreen möchte ich nicht mehr missen.
    Das Wörterbuch im A760 arbeitet imho wesentlich effektiver als T9 bei einem Keypadoriontierten Series60.

@ beugelbuddel

Ich sehe das Mpx100 und 300 nicht als Konkurrenz an, und was ich bisher von Microsoft Smartphones mitbekommen habe (Mpx200) lässt mich auch weit Abstand davon nehmen. Die anderen kenne ich noch nicht.

Ich bleibe dabei, das die Effizienz eines Touchscreens durch solche Modelle bei weitem nicht erreicht wird. Dazu noch ist das GUI im A760 wesentlich übersichtlicher und intuitiver gestaltet. Schau es dir einfach mal an.

@ Tobix

Gut oder schlecht ist bei einem Benchmark so die Frage. Imho kann er nur Tendenzen aufzeigen und zu viel Bedeutung messe ich dem nicht bei. Du kannst eben unter http://www.jbenchmark.com die Werte der anderen Handys als Vergleich heranziehen.

Wenn der Benchmark aber z.B. auf bestimmte bekannte Handys besser abgestimmt ist verringert das auch wieder die Aussagekraft. Gleiches ewiges Problem wie beim 3DMark fürn PC.

Hallo,
    für die Version 1.0 des Jbenchmark gibt es ja schon einen Thread. Da ich das eine interessante Idee und nette Spielerei finde, postet doch bitte mal eure Ergebnisse mit der 2.0 Version.

Natürlich nur wenn euer Handy MIDP 2.0 kompatibel ist!

download unter:

http://www.jbenchmark.com

oder wap.jbenchmark.com

Mein Motorola A760 hat bei 65536 Farben folgendes Ergebnis:

Gesamt: 195

image manipulation: 210
    Text: 151
    Sprites: 247
    3D Transform: 312
    User Interface: 115

kruemelmonster

Das A768 ist kein Nachfolger des A760, sondern eine spezielle Chinaversion.
    Es hat einige Zusatzfeatures wie Word,Excel Reader und Html Browser, ist aber nur mit Chinesischen Menus erhältlich.

Bringt dir also gar nichts wenn du das nicht beherrschst. Das erweiterbare und sehr sinnvolle Wörterbuch hilft dir dann natürlich auch nichts

Re: Re: Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Jetzt werdet Ihr Euch sicher wundern und mein Brötchengeber wird mich schlagen - ich gehe davon aus, dass im Sendo X eine ganze Menge Bugs sein werden. Die Frage ist nur: sind sie relevant? Mich würde es nicht stören, wenn es 1.000 Bugs hätte, ich sie aber im normalen Betrieb nur 1 x pro Woche oder so spüren würde. Also bewertet mal Buglisten hier in solchen Foren auch nicht zu hoch.

Das Zitat ist schon ein paar Tage alt, aber ich kann zur Zeit nicht so oft an den PC. Will aber noch darauf antworten:

Es ist völlig normal das ein neues Modell zahlreiche Bugs hat! Kein Handymodell und insbesondere kein Smartphone ist frei davon.

Die einen Unternehmen kommunizieren eben diese Probleme, die anderen nicht.
    Da liegt der einzige Unterschied. Je nach Handymarke sind User da auch mehr oder weniger geduldig. Ist zumindest meine Erfahrung. Während einem Nokianer das halbe Handy abstürzen kann und er sich trotzdem noch freut weil bunte Bildchen dargestellt werden, schreibt der Siemenser eine detaillierte Fehlermeldung und geht mit dieser in Form einer Petition an die Öffentlichkeit :) .

Einem relativen Neuling gegenüber, wie Sendo in Deutschland einer ist, ist da wohl etwas weniger Toleranz vorhanden. Das hat aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun.