Beiträge von Francois

Also zum Akku kann ich auch noch was sagen:

Es ist ein 1350mha Lithium-Polymerakku der wirklich sehr stark ist!
    Ich habe wie gesagt auf der CEBIT damit 3 Tage unter Vollast arbeiten können. Mit präsentieren und permanent aktiviertem Bluetooth.

"20 fach Zoom"

Was für ein Nonsens :p Aber Sharp hat eine gute Marketingabteilung keine Frage. :top: Da finden sich sicher wieder genug Dösköppe die das als absolutes Killerfeature sehen werden. :D

Ich fand die CEBIT recht ernüchternd im Hinblick auf solche Hightechhandys.
    Super Foto+Videofunktion, aber keine gescheite Adressverwaltung oder sonstige wirklich sinnvolle Funktionen. Zum rumspielen geeignet, mehr aber auch nicht.

Also ich würde bei so einem Hammergerät zu jedem Preis zugreifen!

Die Prozessorgeschwindigkeit ist atemberaubend. So schnell kann man gar nicht schauen wie sich die Applikationen öffnen. ;)

Dazu ist es auch noch sehr wertig und optisch ansprechend umgesetzt. :D
    Eben ein Design das wegweisend für den kompletten Smartphonebereich ist.

Speicherkartenslot+ klasse MP3-Player. Also da sind doch 99€ geschenkt. Hol es dir und du willst die nächsten 10 JAhre kein anderes Handy mehr.

Nokia ist einfach das Maß aller Dinge was Technik, Design und Wertigkeit anbelangt. :top:

@ Max_Payne

Gute Idee von dir, aber da nun schon einige von dem Gerät enttäuscht wurden will ich gerne nochwas dazu sagen:

Meiner Meinung nach ist das A760 ein Arbeitstier. Es ist erstaunlich bugfrei und die Verknüpfung von Telefonfunktionen mit PDA-Funktionen ist sehr gut gelöst. Hier wird es imho nur vom Treo600 ausgestochen.

Allerdings ist das A760 kein Gerät zum rumspielen. Da verliert es schnell seinen Charme. Die Menüs sind fast schon asketisch gestaltet und auch das Spieleangebot sowie Zusatzsoftware ist nicht groß.

Ich liebe das GUI mittlerweile, da ich ich ein großer Fan von schlichtem reduziertem Design bin. Kaufe es dir aber lieber nicht wenn du nicht wirklich damit Adressen verwalten willst, Taskeintragungen nutzt oder ab und zu z.B. eine e-mail abrufen willst.

Abgesehen davon ist in den USA schon das A768 erhältlich und das hat einige sehr sinnvolle Erweiterungen parat. Wenn du dir sicher bist, dann greife lieber dazu. Auch auf der CEBIT habe ich keinen wirklichen Konkurrenten dazu gesehen. Abgesehen davon dass das A768 noch edler aussieht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Ich hab das A768 auf der CEBIT angetestet und muß sagen das es sehr gut aussieht und wertig verarbeitet ist! Laut Motorolamitarbeiter wird über eine Europaeinführung nachgedacht. Meiner Meinung nach wird dies spätestens mit dem Nachfolger zum A768 geschehen, da Linux einfach enorme Vorteile bietet und das mobile OS schon jetzt wesentlich ausgereifter ist als das Pendant von Microsoft.

Ich hab längere Zeit mit dem symphatischen Softwareentwickler des A1000 (Symbian) auf der CEBIT über Microsoft gelästert. Er war zu unserem Stand gekommen. Ach es war herrlich. :D

96MB sind nun endlich richtig viel Speicher. Das wäre für mich zur Zeit auch das Handy schlechthin um damit zu arbeiten, aber ich hoffe ja immer noch auf eine Version mit freiem OS.

Die Münzwette war nicht getürkt! Aber sie war imho die einfachste. Ich dachte mir schon das sie gewinnt, da die Dramaturgie und Kulisse für die Zuschauer eben am spannendsten waren.

Mein Kollege hat auf Anhieb zwei der Münzen richtig erkannt. Ohne Training.
    Probiert es mal selber aus. Ist wirklich nicht so schwer.

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Mein Fazit:
    Das Sendo X fände ich prinzipiell interessant, wird aber bei mir wohl schon an mangelnder Homezone-Unterstützung und Verfügbarkeit bei o2 scheitern.

t.

Das klingt jetzt seeeehr merkwürdig, aber ich hatte mit meinem Sendo X zuhause auch die Homezone Anzeige. Ich fand das ja selbst sehr merkwürdig, da es sich um eine Kleinstserie handelte, aber dieses Feature war definitiv integriert. Hab aber keine Fotos davon gemacht.

@ intruder

Ich arbeite fuer Sendo auf der CEBIT. Ich dachte das waere ersichtlich aus meinem anderen Posting. Da ich speziell das Sendo X praesentiere, habe ich vor der Messe ein Vorseriengeraet zur Verfuegung gestellt bekommen von "sendosprecher" :D .

@ dragon-tmd

Du hast recht das es sinnlos ist die Qualitaet von Vorserienmodellen zu vergleichen. War ein Fehler.
    Was die Connect anbelangt halte ich davon genausowenig wie von Xonio. Naemlich gar nichts. Habe mir auf der CEBIT wieder die aktuelle Handy-Hitliste angeschaut :p .
    Ok, Xonio ist noch deutlich schlechter und ich wuerde mich nie auf eine Aussage dieser Magazine verlassen.

Da sind die Erfahrungsberichte und Tests auf TT wesentlich hilfreicher und bei einigen Mitgliedern auch wesentlich praeziser wie auch informativer, als die Test der sog. Professionellen Anbieter.

Meine Erfahrung mit dem Lithium-Polymer Akku liegt uebrigens bei knapp 3 Tagen mit intensiver Nutzung und aktiviertem Bluetooth, sowie der hoechsten Helligkeitsstufe. Die Helligkeitsstufe wird bei den praesentierten Geraeten gerne mal runtergeregelt, schaut da erst mal nach ob es auf der hoechsten Stufe ist.

Ich hab uebrigens heute den Nachfolger vom Moti A760 angeschaut: Das A768. Auch ein verdammt nettes Geraet und optisch eine Augenweide.

Also bei einigen Kommentaren hier wundere ich mich schon etwas.

Tja,
    das Sendo X ist also sehr schlecht verarbeitet? Das Sendo X ist nach Vorstellung des Nokia 7610 nicht mehr interessant?

Erstmal meine Eindruecke des Sendo X:

Ich habe nun seit ca. 2 Wochen tagtaeglich das Sendo X im Einsatz.
    Anfangs war es noch ungewohnt, da ich bisher noch kein Series 60 phone ueber einen laengeren Zeitraum genutzt habe.

Verarbeitung:

Ich bin gerade in dem Punkt sehr kritisch. Mein Akkudeckel sitzt fest und schliesst exakt ab, auch ist er nicht zu duenn. ]
    Auch bei mir sind Ungenauigkeiten in den Spaltmassen erkennbar und die Verarbeitung sollte noch verbessert werden. Nur wirkt es eben auf mich wesentlich hochwertiger als die genannten Nokia Pendants. Die Haptik ist exzellent! Das Wort Handschmeichler trifft es sehr gut.

Zu den Ausstellugsmodellen wuerde ich gerne noch etwas anfuegen:

Die Sendo X Modelle sind sehr beliebte Diebstahlobjekte. Deshalb wurde bei vielen Modellen der hintere Akkudeckel an den Akku geklebt um ein zu leichtes Entfernen zu vermeiden. War nicht unbedingt DIE Loesung ;) . Wenn ich jetzt den Akku entfernen musste habe ich die Abdeckung annaehernd herausbrechen muessen. Darunter leidet natuerlich der Verschlussmechanismus
    und das Geraet wirkt als ob es 3 Jahre in Dauerbenutzung war.

Meine Kritikpunkte in Kurzform:

Minus

-ungenaue Spaltmasse

-noch zu viele Softwarebugs (stellenweiser Absturz bei Pairing mit Bluetoothdevices, ab und zu Einfrieren des Geraetes)

-Das normale Series 60 Menu. Damit werde ich mich nie wirklich anfreunden koennen da es meiner Meinung nach nicht intuitiv benutzbar ist. Das ist natuerlich wieder lediglich meine persoenliche Erfahrung.

-Die Hoerer auflegen und Gespraech annehmen Tasten liegen etwas zu nah am Steuerkranz.

- MP3-Player noch zu leise

Positiv:

- Es imho das erste wirklich komplette Series 60 Smartphone.
    Das wird in der Bedienung der PDA Funktionen vor allem durch die exzellente externe Tastatur erreicht.

-3D Now Screen :top: Ich bediene das Geraet fast nur noch darueber. Die annaehernd komplette Handybedienung habe ich fuer meine Beduernisse personalisiert. Ein Top Feature!

- Haptik ist sehr gut.

- leistungsstarke Hardware

- Displayqualitaet.

- Sprachanwahl ohne vorheriges Abspeichern. Sehr innovatives feature das auch mein Motorola A760 beherrscht. Ich moechte es nicht mehr missen.

Soweit meine Eindruecke. Das Feedback der Reseller, Hersteller und Journalisten mit denen ich gesprochen habe war einhellig positiv.

Jedem der das Sendo X auch fuer laengere Texte nutzen will kann ich die externe Tastatur ans Herz legen. Die ist wirklich klasse. Fuer alle die noch an unseren Stand auf der CEBIT kommen: Wir habe normalerweise immer ein Keyboard zur Hand, so das ihr es auf Nachfrage gerne antesten koennt.

Das ist hier natuerlich noch kein Test, dafuer fehlt mir hier auch die Zeit.
    Sobald ich dazukomme werde ich ein ausfuehrlichen Review bei TT posten.
    Kann aber noch etwas dauern.

Euch allen noch viel Spass auf der CEBIT :top: