meinst du über den Link im Wap browser? funktioniert bei mir nicht.
Beiträge von Francois
-
-
@ Bigblue
Vielleicht wußte er es auch einfach nicht. Verstehe nicht warum man da gleich so pampig werden muß.

@ Shakedizzle
Ist ganz einfach. Du zahlst den Preis für das Spiel (Wenn es dann was kostet) und dann noch die Verbindungsgebühren:
Bei GPRS sofern du keine Flatrate hast bezahlst du die kb des Downloads und bei CSD zahlst du nach Dauer der Verbindung. Hat ja bigblue auch schon erklärt.
Den entspr. Tarif mußt du aber bei deinem Netzbetreiber nachfragen, da er je nach Anbieter unterschiedlich ist. Bei Spielen über 100kb kann in den D-Netzen schon ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen ohne Datentarif.
-
Hallo,
hat denn hier jemand den Benchmark schon zum WAP Download ins Netz gestellt? Dan könnte ichs mir auch mal runterladen. -
@ beugelbuddel
Mit dem Mpio machst du sicher nichts falsch. Sicher wieder ein Modell mit exzellenter Verarbeitung!
Wenn du allerdings so einen guten Player kaufst, sind zusätzliche Kopfhörer eigentlich ein Muß. Der Unterschied ist enorm. Kauf dir noch die Sony EX71 dazu und du bist für die nächsten Jahre restlos glücklich;)
Klangqualität definiert sich beim MP3-Player maßgeblich über die Kopfhörer.
-
Du sprichst meiner Meinung nach exakt den großen Schwachpunkt von Smartphones wie dem Qtek 8080, Mpx200 oder auch Nokia 6600 an. Mobiles "Datenerfassen" ist mit einem einigermaßen großen Touchscreen um Lichtjahre komfortabler. Das ist natürlich mein ganz persönlicher Standpunkt, worin ich aber auch schon von vielen anderen Power-Usern bestätigt wurde.
Da bei mir der Vergleichstest schon ein eine Weile her ist, kann ich zu den einzelnen Fragen leider nichts sagen, aber vielleicht kennst du ja jemanden mit einem 7070.
Mach einfach selbst mal den Test.
-
Dann werde ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten:
Zu deinen Fehlermeldungen: Bist du sicher dass das Wap-Seiten sind? Ich hatte diese Meldung noch nicht, aber du kannst ja mal über das web.de Wap-Portal oder gewappnet.de ein paar Seiten zum Test aufrufen.
2) emails von gmx:
Richte unter deinenummer@o2online.de deine Emailadresse ein. Dann öffnest du unter Email-Sammeldienste ein neues Konto mit deinen gmx Daten. POP3 Server von gmx ist soviel ich weiß pop.gmx.de SMTP: mail.gmx.de
Hast du das erledigt kannst du über das o2activeportal deine mails lesen.
3) SMS per Wap: Suche dir den für dich besten WapSMS Anbieter aus und melde dich dort an (your-sms, gobile.de usw..). Nachdem du dein Konto dort aufgeladen hast, kannst du über die Wap-Seite des Anbieters deine SMS versenden. Mache ich auch so.
-
Natürlich haben Miniantennen einen wesentlich schlechteren Empfang. Das ist nur nicht gleich offensichtlich, da erstmal das Handy hochgepulst wird, durch die automatische Empfangsstärkenregulierung im GSM Netz. Deshalb haben oftmals auch Miniantennen vollen Empfang, obwohl sie wesentlich schlechtere Werte haben.
Negativ:
1) Gesundheitlich negative Auswirkungen (insofern man das, wie ich, ernst nimmt) werden vervielfacht. Das Handy pulst schon wesentlich stärker. Unter anderem infolge des schlechteren Abstrahlwinkels....usw.
2) Der Akku wird wesentlich schneller leer als mit Originalantenne.
Fazit:
Trotzdem habe ich an mein V50 eine Miniantenne geschraubt. Allerdings keine dieser Knopfantennen welche wirklich einen sauschlechten Empfang besitzen. Ich habe mir eine mittelllange, sehr stylische;) , Miniantenne -von Motorola zertifiziert- eingebaut. Damit waren die Sendeeigenschaften noch deutlich besser als mit den üblichen Schrottantennen, aber doch noch etwas schlechter als mit Originalantenne. -
dann lass dir eben ein Gerät mit gutem Wiederverkaufswert mitbringen. Das V690 wäre ziemlich sicher so eines, oder das V80 wenn es dann schon auf dem Markt ist. Das kannst du ja dann wieder verkaufen wenn es dir nicht gefällt. Andernfalls bringst du eben für mich ein Handy mit, da würd ich mich auch ganz toll freuen.

Die Gelegenheit ist eigentlich zu gut um sie nicht zu nutzen.
Typische Mitbringsel :confused: hmm der Markt für lebende Fische ist ja ziemlich bekannt in Hongkong. Vielleicht kannst du ja eines dieser elend teuren Viecher nach Deutschland einfliegen. :p
Ansonsten ist in HK noch mit der größte Jadeschmuckmarkt. Ist aber nicht ganz billig.
Ansonsten würde ich sagen, alles im Hightechbereich.
-
Eine Angabe wieviel du ausgeben willst wäre schon sinnvoll. Kaufe imho wenn es möglich ist einen Player mit Speicherkarte. Idealerweise mit Compact Flash. Ist am günstigsten/schnellsten und lässt sich auf 1GB erweitern.
Von Sony würde ich, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Finger lassen.
exzellente Player:
1) MPIO DMG+256 ca. 330€
2) iRiver iFP-190/195 200-300€ je nach Modell sehr klein, display,starker
Akku+exz. Verabeitung jedoch keine Erweiterungsmöglichkeit.3) NEX IIe 139€ inkl 256MB CF-Karte Das wäre mein Preistipp. Ein ebenfalls exzellenter Player mit id3tag der gerade mal 65g wiegt. Großer Vorteil ist der deutsche Support der auch noch zuverlässig ist. Ebenso hat er das beste Speichermedium und sieht in schwarz sehr gut aus! Man kann ihn auch zum Datentransport benutzen.
4) Geheimtipp: Maycom MP-2000 ist nur als Import erhältlich. Exzellenter Player mit CF-Karten der eine Aluschale besitzt und sehr gut verarbeitet ist. Spielt mehrere Formate ab. Wenn du ihn irgendwo als Schnäppchen siehst zugreifen. Gibt allerdings kein Support dazu (ich hab ihn).
Nimm auf jeden Fall einen Player mit Display! Am Anfang beim Radfahren stört es noch nicht, aber du wirst den Player auch zu anderen Gelegenheiten nutzen und da ist ein Display mit Titelanzeige einfach notwendig.
so, hoffe dir etwas geholfen zu haben. Den NEX IIe kannst du auch direkt auf deren deutschen hp beziehen:
-
@ Andy316
Wo ist eigentlich dein Problem? Oder stehe ich auf der Leitung.
Du schließt den O2 Onlinetarif ab, nimmst ein Handy mit guter Verkaufsspanne in Ebay. Verkaufst das dort und hast einen Teil des T630 finanziert. 399€ ist definitiv ein guter Preis.
Dein Vorwurf an MPTelecom kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Also kauf das Dingens jetzt wenn du es willst. Günstiger gibt es das auch über Ebay nicht und hier hast du einen vertrauenswürdigen Händler.