Ich erklär nochmal genauer was meine Freundin für ein Anforderungsprofil hat:
Generell hätte Sie lieber etwas Richtung Subnotebook, damit sie nicht immer so viel Gewicht mit sich rumschleppen muß. Sie arbeitet damit hauptsächlich in Word, bearbeitet auf einfache Art und Weise Fotos, will im Netz öfter surfen und schaut sich auch gern mal einen Film drauf an +MP3, wobei das Filmeschauen nicht Priorität hat.
Es ist also ein kompletter Desktopersatz. Ich habe nochmal geforscht und ein Siemens Lifebook S 4572/IBM T20 käme ihren Vorstellungen wohl am Nächsten. Ob sie nun ein 12 oder 14 Zoll Display will weiß sie selbst nicht, das werde wohl ich für sie entscheiden müssen.
Dazu auch noch eine Frage:
Gibt es denn im Preisbereich bis maximal 650€ auch schon Apple Alternativen und wenn ja welche Modelle genau? (bei Apple würde ich ihr noch etwas zuschiessen). Wenn ja wäre es auch nett wenn ihr mir Bezugsquellen posten würdet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Ich sehe gerade das bei ebay wie blöd auf ibooks geboten wird. Bei den neuen Modellen durchweg mehr als der recherchierte NP. Die Möglichkeit dort zu kaufen fällt wohl leider weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eben vor Jahren mal einem Freund ohne auch nur die geringste Ahnung vom Mac zu haben dessen System eingerichtet + Programme erklärt da alles quasi selbsterklärend war. Seitdem habe ich eine sehr positive Meinung von Apple. Meine Freundin kann maximal noch 3 Monate warten, vieleicht wär ja ein Apple ja dann schon etwas billiger.
@ ruhm
Ich bin generell kein Freund von Billiganbietern und kaufe lieber Gute aber etwas veraltete Markensachen insbesondere bei einem Notebook. Wenn ich 849€ zur verfügung hätte würde ich ihr gleich den Sprung zum Apple ibook oder einem neuen IBM machen. Aber danke für deine Mühe.
@ jeeves
Danke für den Tipp! Genau so Läden suche ich.