Beiträge von Francois

Hallo,
    das A768 ist eine abgewandelte Version des A760 welches speziell für China produziert wird. Es hat einige zusätzliche Features zum A760, wiewohl ich nicht weiß ob das beim A760 noch softwareseitig nachgerüstet werden kann:

1) html Browser
    2) Pdf,Word,Excel Reader
    3) um 90 Grad drehbaren Bildschirm

Dazu kommt natürlich das wunderschöne Design.:top: Lecker.

Maße wie beim A760: 100 x 53 x 21 mm bei gerade mal 120g

einfach mal diesen Link besuchen:

http://www.motorola.com.cn/A768/

hoffe das die zwei kleinen Bilder von motorola.com.cn funktionieren:

Ist doch ein Traumsmartphone oder?

so, mittlerweile ist dann doch viel Licht ins Dunkel gekommen, nachdem ich mich mit 2 PC-Ladenbesitzern über die Kosten einer Notebookreparatur unterhalten habe:eek: . Es kommt nur noch ein Neuer mit langer Garantie in Frage.

Zur Auswahl stehen eigentlich nur noch 2 Apples aufgrund des tollen Gesamtpakets: 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis, geniales Gerät für meine PC unfähige Freundin, sehr gute Finanzierung mit Anzahlung.

Apple Ibook G4 800 12" .

Apple Ibook G4 14" Ist halt etwas teurer, aber ich kann nicht einschätzen inwiefern ein 12" Display als kompletter Desktopersatz genügt. Wäre nett wenn mir ibook Besitzer/Kenner ihre Erfahrung und Einschätzung posten würden.

Das -jetzt verfügbare:)- O2 V600 hat nur minimale Brandings drauf. Gar keine auf dem Handy selbst und auch sonst sehr dezent.

So wünsche ich mir das, da kann man sich doch gleich wieder positiv mit seinem Netzbetreiber identifizieren. :D

Ich erklär nochmal genauer was meine Freundin für ein Anforderungsprofil hat:

Generell hätte Sie lieber etwas Richtung Subnotebook, damit sie nicht immer so viel Gewicht mit sich rumschleppen muß. Sie arbeitet damit hauptsächlich in Word, bearbeitet auf einfache Art und Weise Fotos, will im Netz öfter surfen und schaut sich auch gern mal einen Film drauf an +MP3, wobei das Filmeschauen nicht Priorität hat.

Es ist also ein kompletter Desktopersatz. Ich habe nochmal geforscht und ein Siemens Lifebook S 4572/IBM T20 käme ihren Vorstellungen wohl am Nächsten. Ob sie nun ein 12 oder 14 Zoll Display will weiß sie selbst nicht, das werde wohl ich für sie entscheiden müssen.

Dazu auch noch eine Frage:

Gibt es denn im Preisbereich bis maximal 650€ auch schon Apple Alternativen und wenn ja welche Modelle genau? (bei Apple würde ich ihr noch etwas zuschiessen). Wenn ja wäre es auch nett wenn ihr mir Bezugsquellen posten würdet.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Ich sehe gerade das bei ebay wie blöd auf ibooks geboten wird. Bei den neuen Modellen durchweg mehr als der recherchierte NP. Die Möglichkeit dort zu kaufen fällt wohl leider weg.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe eben vor Jahren mal einem Freund ohne auch nur die geringste Ahnung vom Mac zu haben dessen System eingerichtet + Programme erklärt da alles quasi selbsterklärend war. Seitdem habe ich eine sehr positive Meinung von Apple. Meine Freundin kann maximal noch 3 Monate warten, vieleicht wär ja ein Apple ja dann schon etwas billiger.

@ ruhm

Ich bin generell kein Freund von Billiganbietern und kaufe lieber Gute aber etwas veraltete Markensachen insbesondere bei einem Notebook. Wenn ich 849€ zur verfügung hätte würde ich ihr gleich den Sprung zum Apple ibook oder einem neuen IBM machen. Aber danke für deine Mühe.

@ jeeves

Danke für den Tipp! Genau so Läden suche ich.

@ der_blubb

danke für den Tipp! Allerdings steht bei den Artikelbeschreibungen für die gebrauchten Notebooks nur Gewährleistung 1 Jahr was ja schon ein großer Unterschied ist. Hast du damals wirklich Garantie auf ein gebrauchtes Gerät bekommen?

Hallo,
    meine Freundin muß sich in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Ich kenne mich zwar mit normalen PCs aus, aber nicht mir Notebooks. Ich suche eben eine Möglichkeit einen Notebook in der Preisklasse ca. 500€ (+- 100€) mit Garantie bei einem Händler zu kaufen. Garantie ist mir sehr wichtig!

1) Wäre ich froh wenn ihr mir bestimmte Notebooks in diesem Segment empfehlen könntet. Marke ist mir insofern wichtig, dass ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Komponenten gewährleistet ist und die Verarbeitung auch zuverlässig ist. Ich dachte hier klassisch an IBM und Toshiba, obwohl da keine spezielle Markenpräferenz vorhanden ist. Der Rechner wird für die Universität benötigt. Runderneuert wäre auch eine Option.

Eine sehr sinnvolle Funktion wäre ein integr. CD-Brenner oder alternativ ein Wechselschacht wo sich einer einbauen liesse.

2) Wisst ihr Händler die solche Geräte mit Garantie anbieten? Ebay ist natürlich auch eine Möglichkeit, will ich aber in dem Fall nicht unbedingt machen, da eine Garantieabwicklung problematisch werden kann. Bei den üblichen Händlern im Netz beginnen die Preise ab 1000€.

So, und jetzt her mit den Tipps:D

Örzer

Auf Tests bei Xonio würde ich gar nichts geben. Ist imho die Seite mit den unprofesionellsten Tests. Ist manchmal wirklich ein Graus das zu lesen.

Also zur Belustigung ganz gut, aber ansonsten sind die Tests auch z.B. hier im Forum wesentlich aussagekräftiger unter anderem auch weil ehrlicher.

@ Shani Ace

Dein "ignorant" in Bezug auf MP beziehe ich mal auf meinen Beitrag. Wenn du das so siehst habe ich es entweder nicht korrekt ausgedrückt oder du falsch verstanden. Es geht mir darum dass die MP Zahl an sich eben kein Gradmesser für bessere Bilder ist und die Verbraucher im Endeffekt wieder verar***** werden durch gezielte Marketingkampagnen ("Erste 4MP Kamera Wunder Wunder") die genau das suggerieren.

Es kann gut sein das eine 3MP Cam aufgrund der kleinen Linsen schon schlechtere Bildqualität liefern als eine 1MP Kamera in einem so kleinen Gehäuse obwohl ich das nicht genau weiß. Darum geht es mir.

Und hier sind dem technischen Fortschritt auch physikalische Grenzen gesetzt. Fazit: Mehr als Schnappschussqualität wird nie drin sein im Vergleich zu guten Kameras. Die entspr. Hersteller werden sich aber hüten das zu kommunizieren.
    Für wen das reicht ist es ja perfekt. Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Deshalb sehe ich meinen Beitrag auch nicht als ignorant an.

Wenn ein O2-Gerät auf der HP im Onlineshop verfügbar ist hat das wenig bis gar nichts darüber auszusagen ob dieses Gerät auch bald beim O2-Händler um die Ecke verfügbar sein wird. Gerade bei Topmodellen wie dem SX1 kann sich das noch Wochen hinziehen.

Bsp: Das Nokia 6600 ist immer noch in vielen O2-Shops aufgrund von Lieferengpässen nicht verfügbar, im Internet jedoch schon.

Eigentlich finde ich die Beantwortung ganz einfach. Jeder Nutzer weiß in der Regel was er mit seinem Handy hauptsächlich macht. Das nehme ich auch bei dir mal stark an und dann hast du bei zwei so unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen auch schnell deinen Favoriten. Eine Entscheidung kann ja wohl keiner hier für dich treffen.

Wenn du ernsthaft die PDA Funktionen od. MP3 Player nutzen willst, wirst du wohl sehr sehr schnell beim P800 bleiben. Ansonsten offenes Spiel.

So schwer wirds ja net sein oder?

P800:

+ PDA Funktionen
    + MP3 Player
    + großes Display

6600:

+handlicher (und hässlicher)
    +Erweiterbar auf 512MB (die dir aber wenig bringen da der MP3 Player nix
    taugt)
    +bessere Einhandbedienung