-
alle die hier nach Megapixel oder am Besten 2 Megapixel schreien werden sich noch wundern wie "leistungsfähig" solche Kameras in Handys sind.:p Ihr werdet damit nie aber auch garantiert nie an eine wirkliche Kamera rankommen und es werden immer Schnappschüsse bleiben. Die Anzahl der Pixel ist nur eine von vielen Vorraussetzungen für ein gutes Foto.
Um z.B. die höhere Anzahl an Pixeln ausnutzen zu können muß das Objektiv größer sein, da eben mehr Pixel belichtet werden müssen. Ansonsten tritt der sogenannte Effekt des Bilderrauschens auf. Die aktuell neuesten z.B. Powershot Modelle von Canon und den anderen Herstellern machen schlechtere Bilder als ihre Vorgängerversionen aufgrund genau dieses Problems. Da sind es zwar noch ein paar mehr Pixel, aber eben auch ein größere Objektive (schaut euch da mal eine Handylinse an:p .
Fazit: Schenkt euch dieses gehypte Verkaufsargument. Ist genauso aussagekräftig wie die CPU Taktfrequenz.
Ich werde auch noch in fünf Jahren bessere Bilder mit meiner 1MP Fotofunktion im SonyCamcorder machen als jedes 5MP Handy.
-
hmm 6600 hat halt einen sehr bescheidenen MP3-Klang (Mono). Das ist bei deinem Anforderungsprofil ja eigentlich dann nicht mehr interessant oder? Bin aber kein Nokiaexperte, frag doch im entspr. Forum nach.
Abgesehen davon zielen deine Ansprüche auch auf die teuren bis sehr teuren Geräte. Ein Schnäppchen ist da nur sehr schwer möglich. Ich bleibe dabei, wenn du die Zeit und das Geld hast sind das SGH-I500 und das Mpx220 erste Wahl.
Ansonsten finde ich den N-Gage bei deinen Ansprüchen das derzeitige Optimum. Zwar kein 65000Farben Display (trotzdem gut) und auch kein Clamshell, aber wenn du dich damit arrangieren kannst bist du schon mit ca. 230€ dabei.
@ symbian
hast schon recht, deshalb auch Mpx220.;)
-
@ Symbian
Wie ich schon geschrieben habe bietet das Mpx200 einen MP3 Player und dazu noch einen sehr guten. Ist ja wohl ein Klapphandy oder. Lassen wir doch den Glaubenskampf um Musikhören mit Handy. Mir ist das letztendlich vollkommen egal was andere da machen. Jeder hat seine individ. ideale Lösung. btw. Die Ohrhörer hab ich für 35€ bekommen, wüßte nicht dass es dafür schon Handys gibt.:top:
@ boule
Wenn du noch etwas warten kannst kommt auch das Samsung SGH I-500 in Frage. Klappenhandy mit MP3-Player+Erweiterungsslot und 1MP Kamera. Da ist allerdings ein kompletter Palm PDA integriert und wenn du den eben nicht benötigst zahlst du umsonst dafür. Billig wird das Handy sicher auch nicht. Imho ein sehr gutes und auch schönes Gerät.
-
Wesentlich bezieht sich auf einen Vergleich zwischen SL45 und meinem MP3-Player (Maycom). Der Klang ist -Wiederholung- um WELTEN besser! Was auch an den besseren Ohrstöpseln liegt. Meine SONY EX70 sind ein Genuss! (Da kommt kein Sennheiser ran)
Wenn man für das Handy auch eine Klinkensteckerbuchse als Eingang hat wie bei Motorola ist das natürlich schon besser.
Da ich mein Handy immer auf Vibra habe und öfter am Handy/PDA arbeite oder mails/SMS schreibe ist das gar kein Problem. Bin ja auch kein Dauermusikhörer und ab und zu ist das Handy auch einfach aus.:)
Jedem das seine. Ich hab trotzdem kein Problem damit, wenn jemand die integrierte Version bevorzugt, auch wenn sie imho qualitativ nicht mithalten kann.
@ boule
Das einzige Motorola-Handy das deine Kriterien, bis auf Symbian, erfüllt wird wohl das Mpx 220 sein. Das soll dieses Frühjahr rauskommen. Wenn du dich mit einem MS OS anfreunden kannst (ich konnte es nicht) dann ist das sicher eine exzellente Wahl, da es gut verarbeitet ist und ein schönes Design besitzt.
Lies dir einfach die Tests hier zum Mpx200 durch, ist ja bis auf die integr. Kamera und MS 2002 annähernd gleich.
-
Also für MP3 bringt dir das A760 auch nichts da kein Erweiterungsslot verbaut ist und 16MB verfügbarer Speicher etwas zu wenig sind.
Irgendwie verstehe ich diese MP3-Fixierung aber wirklich nicht. Das A760 ist zum Beispiel das Arbeitstier schlechthin und ein geniales Smartphone!!
Wenn ich dann Musik hören will nehme ich meinen 140€ MP3-Player zur Hand: Der ist um Welten besser als jeder implementierte; hat den wesentlich besseren Klang und frisst nicht die Akkulaufzeit meines Handys.
Dieser All-in-One Gedanke ist nicht sehr sinnvoll meiner Meinung nach.
-
Ich hole es für meine Freundin mit VVL bei O2, da dürfte ja nur ein minimales Branding draufsein.
-
@ fonez.de
Hallo fonez,
habe dir vorhin eine Bestellung mit 2x D2 Call Ya per PN geschickt. Wenn nicht ankahm gib mir bitte kurz Bescheid.
-
Also ich hab die als sie aktuell waren auch verkauft in Deutschland. Und das als Promoter im Media-Markt. So exklusiv waren die dann doch nicht.
-
@ zenit
Klar gibts einen Unterschied! Das Graue hat die alte Software (deshalb ja auch grau) und das Blaue hat schon die Neue drauf. 
(Sorry ich weiß das ist gemein
)
-
also gut
wenn du es sagst.