Beiträge von Francois

    Zitat

    Original geschrieben von CaSch79
    War grad bei Media Markt und habe mich jetzt in das HTC Magic verliebt, gab es dort als Black Magic Vodafone, aber wird es sicherlich auch als freies Gerät geben.
    Kennt das jmd?


    Nein kennt niemand und es gibt auch keinen 9 Seiten Thread in diesem Forum. in dem detailliert darauf eingegangen wird. :rolleyes:



    Das hier Link nennt man Suche

    Zitat

    Welche davon haben jetzt Android? Weil hatte vorhin das HD2 in der Hand, da war WinMobile drauf.


    Man kann von jedem Forumsuser zumindest verlangen das er sich mal die Spezifikationen der Geräte anschaut. Das dauert 5min und du weißt von allen aktuellen HTC Geräten die Daten.


    Wenn dir das wirklich zuviel ist geh in einen Laden.

    Zitat

    Original geschrieben von Maestro1983
    Sag das nicht, habe beide Modelle liegen ... das SLCD ist aber noch OVP, am WE wird es wahrscheinlich ausgepackt. :D


    MfG


    Maestro


    Ok ich nehme alles zurück. Der neueste Trend ist ein AMOLED UND SLCD Desire zu besitzen. :D

    Zitat

    Ich weiß es ist Geschmackssache mit den Displays... sprechen denn gute Gründe für AMOLED?


    Ich hab mich ja für AMOLED entschieden, aber würde auch sagen dass da keine speziellen Gründe für sprechen. Man sollte eher so formulieren das gegen AMOLED und SLCD keine Gründe sprechen. Sind sicher beides top Displays und egal welches du hast, ohne direkten Vergleich wirst auch nichts vermissen.


    In der Regel hatte man ja davor ein LCD Display maximal in der Klasse iphone 3gs und das wird von beiden DIsplays ordentlich versägt. zumindest war das beim AMOLED aufgr. der Auflösung und Farbbrilianz der Fall als ich verglichen habe.


    Man müsste ja selbst eine AMOLED und SLCD vor sich liegen haben für einen abschliessenden Vergleich und das hat nunmal hier niemand.


    bedenke auch das zwischen AMOLEDS selbst große Unterschiede bestehen können.
    Die Produktion ist bei weitem nicht einheitlich.Das gilt für alle Displays.

    Habe für einen Freund BIS mit SSL Verschlüsselung eingerichtet auf seinem BB.
    Der ist allerdings bei web.de zahlendes Mitglied. Ein guter vertrauenswürdiger Emailanbieter ist für mich das mit wichtigste im Netz und so ziemlich das einzige für das ich gerne die 5€ bezahle.


    Es geht immerhin um meine private/geschäftliche Korrespodenz. Kann nur jedem empfehlen die 5€ in web.de oder anderen Anbieter zu investieren. lohnt sich.

    namorico


    Na wenn du es bei O2 bestellst wird es ein O2 Branding haben. Das ist allerdings derart dezent das es überhaupt nicht stört. Das 2.2 Update von O2 kommt Mitte/Ende August. Wenn du also kein Root machen willst warte einfach noch 2 Wochen dann sollte das Update verfügbar sein.

    Mir gehts gar nicht darum wer jetzt den längsten hat, aber SAMOLED,AMOLED und SLCD sind alles Top of the class Displays und da von Welten dazwischen zu sprechen ist hemmungslos übertrieben.


    Beide, Samsung und HTC sind die aktuell mit besten Androidsmartphones und imo generell die besten auf dem Markt, wenn man keinen emailschwerpunkt hat, wo Blackberry noch besser ist. Wir sprechen hier also von Unterschieden zwischen einem Porsche und einem Ferrari. Geschmackssache und je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Vorzüge aber schlecht ist sicher keines der Geräte.


    Weshalb bei mir das Desire mittlerweile nach ausgiebiger Nutzung klar gewinnt liegt an folgenden Vorteilen:


    1) Kleinere Bauform / Hosentaschenhandy
    2) Haptik
    3) optischer Trackball (bei mails,Internet sehr sehr nützlich um zwischen den Zeilen zu springen oder bei mails einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    3) "echte Tasten.
    4) USB Micro unten angebaut, weshalb Dockingstations wesentlich besser umgesetzt werden können.macht einfach mehr Sinn im Auto..usw
    5) HTC Sense , bei mir klarer Pluspunkt. Nutze nur einen Teil von Sense, der Rest ist ersetzt durch Apps, aber der Teil ist unersetzbar.
    6) speziell beschichtete Rückseite. Dadurch kein Silikon etc. nötig. Griffest!
    7) Haptik/Optik
    8) besseres GPS (wenns denn stimmt, kann ich nur vom Hörensagen nennen)
    9) Klang über 3,5mm Klinke mindestens Samsung. ebenbürtig Top Werte bez. Lautstärke,Klang etc.
    10) Benachrichtigungs LED mit glaube 5 Funktionen. Sehr sinnvoll und nützlich im Alltag.


    Das sind alles Punkte auf die ich nicht verzichten will und den täglichen Umgang mit dem Smartphone ungemein erleichtern. Z.T. Kleinigkeiten aber für mich wesenlich wichtiger als 300 Punkte mehr im 3D Benchmark.

    Klar geht das mit Facebook, allerdings funktioniert der sync nicht immer und ab und zu auch nur teilweise.


    Du kannst ja mit dem FB App unter Einstellungen das Facebookkonto mit Kontakten zum syncen einstellen und dann auch noch in den kontakten selbst eine Verknüpfung mit deinen Facebookkontakten einstellen.Zumindest beim Desire.


    Ich hab mir noch das tool FB Sync runtergeladen. Da es trotzdem nicht bei allen funktioniert hat, hab ich halt kurz das Profilbild der Fehlenden auf meine SD gespeichert und darüber zugewiesen.


    FB Sync

    Zitat

    Mir kommt es aber eher auf die inneren Werte an


    Hm, mir kommt das eher wie featuregeilheit vor. Nix gegen dich vielleicht ist das Samsung wirklich DAS Handy für dich, aber ich meine was macht ihr denn mit dem Gerät? Von den "inneren Werten" her sind Desire und Samsung beides absolute Premiummodelle.


    Zitat

    Zwischen den Bildschirmen liegen Welten


    Wenn man die Kommentare hier liest hat man den Eindruck das Desire hätte einen TFT von 1950. Ich hab nun beide direkt im Vergleich und sicher ist da ein Unterschied aber groß? Nö sicher nicht. Ich nutze mein Gerät bei bei weitem nicht bei voller Helligkeit da mir die Farben dann zu stark werden.


    Ansonsten werdet ihr ja wohl das Ding auch zum arbeiten nutzen. Da kann ich nur sagen das im direkten Vergleich die Sense Oberfläche und Tastenanordnung beim Desire Touchwhiz klar überlegen ist was usability anbelangt. Ob Navigation,Musik,Termine,Nachrichten,Kalender..usw da gibts keinen Unterschied und wenn geht er imo an HTC.


    Wer natürlich auf einem 4" Display Filme schauen will und aufwendige 3d Spiele zocken will ist mit dem Samsung besser bedient. Für Fotos sollte man gleich ein SOny in Betracht ziehen.


    Wer sein Handy wie ich in der Hosentasche mitnimmt sollte die beiden Geräte unbedingt in natura vergleichen. Ist ein spürbarer Unterschied.