Meint ihr die Desires die jetzt im August ausgeliefert werden haben alle schon SLCD?
Meines soll in 1-2 Wochen kommen und ich will auf jeden Fall ein SLCD. Bei O2 wissen sie nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meint ihr die Desires die jetzt im August ausgeliefert werden haben alle schon SLCD?
Meines soll in 1-2 Wochen kommen und ich will auf jeden Fall ein SLCD. Bei O2 wissen sie nichts.
Ok bei mir hat sichs erledigt. So nett und interessant die Vorteile des Samsung sind,
wiegen sie in meinem Alltag wenig.
Der Formfaktor des Desire und Haptik sind für mich letzten Endes von größerer Bedeutung weshalb nun die Entscheidung fürs HTC gefallen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Wer sagt dass WinMobile nicht mehr weiterentwicklet wird? :confused:
Hm, also die alles überragende Aussage bezüglich WInMobile 6.5 war das jetzt schon viele Entwickler abgesprungen sind, da WinMob7 inkompatibel zu 6.5 sein wird und 6.5 darum auf absehbare Zeit den Support verliert oder zumindest auch von Microsoft Seite stark reduziert nur noch unterstützt wird.
Der große Bonus von WinMob war ja immer die starke freie Entwicklergemeinde und die konzentriert sich eben nun auf zukunftsfähige OS ala Android /Win7..usw
WinMob7 Geräte gibts ja noch gar nicht darum mein "nicht weiterentwickelt" in Bezug auf aktuelle Geräte.
Hatte mich eigtl. schon fürs Desire entschieden und nun das Samsung nochmal reduzierter angeboten bekommen so das nur noch 50€ Preisdifferenz bestehen.
Doch wieder eine schwere Entscheidung.
Was mir beim Samsung eben sehr zusagt ist die längere Akkudauer,
interne 8GB ,gute Freisprechfunktion und 2te cam ist auch ne nette spielerei.
Desire hat den Haptikbonus und die etwas kleineren Maße was eben auch wichtig ist.
Nachdem ich nun Sense und Touchwhiz mal in Natura gesehen habe kann ich da keinen großen Unterschied feststellen. Beides sind exzellente Erweiterungen von Android.
Gibts hier jemand der beide hatte. Wie sind da die Erfahrungen?
So Entscheidung ist gefallen. Mein Netzanbieter hat mir für das Desire und das Samsung unschlagbare Angebote bei VVL gemacht und ich habe mich fürs Desire entschieden. Etwas ärgert mich der geringe interne Speicher der imo bei einem Neugerät deplatziert ist. Da hätten sie wenigstens 2GB reinsetzen können.
Ansonsten aber genau das was ich wollte. Jetzt hoffe ich nur das HTC auch das 2.2 Update bald bringt.
@ Storm
Hast du dir die unterschiedl. ROMs von xda developers geholt? Gibts irgendwo eine Übersicht über die unterschiede zwischen den ROMs und welche waren denn für dich interessant? Hab bis jetzt nur vom SETENZA ROM gelesen.
Wie rootet man das Desire? Wie bringt man es wieder in Auslieferungszustand?
schonmal danke
So, habe jetzt doch einige Programm die ich nutzen will gefunden und weitere kommen laut Softwareanbietern in den nächsten Monaten.
epocrates ist schon in der Beta, skyscape archimedes verfügbar,Rote Liste..usw
Man muss halt echt erstmal suchen. Der Pschyrembel steht sowieso überall rum und kommt denke ich spätestens 2011.
Die ganzen ebooks für Mobipocketreader scheinen über einen Trick auch zu funktionieren womit mein Bedarf an Software/Literatur gedeckt ist da ich auch noch viel als pdf. habe.
Das klingt dann doch sehr gut und hat mich überzeugt.
PDF lesen scheint ja sehr gut zu funktionieren.
Text to speech geht wohl auch bei 2.1
Auch meine 2 bevorzugten Softwareapplikationen von PocketPC Tagen
gibt es schon für Android oder werden gerade entwickelt: Pocket Informant und Sprite Backup. :top: Fehlt nur noch der Resco File Explorer.
Einzig Sorgen macht mir noch das Synchen aber da vertraue ich darauf eine offline Lösung zu finden z.B. mit der HTC Appl. Wenn du da eine Lösung findest ISCH bitte hier posten.
Gibt es eigentlich ein kleines Programm für die Startseite in das man direkt Notizen reinschreiben kann und das zugeh. fenster mit Text sichtbar bleit ? Habe dafür auf dem Pocket PC das geniale wrenchtoday genutzt bei dem man einstellen konnte wieviele Zeilen es bekommt .
Dann steht jetzt nur noch die Entscheidung an welches Modell ich nehme.
Tendiere im Moment klar zum HTC Desire aufgrund der HTC Zusatzapplikationen.
aber das Samsung ist natürlich auch sehr interessant. Würdet ihr noch ein weiteres Android Modell ins Rennen werfen, oder kommt demnächst noch was interessantes raus? Ich kann mir durchaus einige Wochen Zeit lassen.
Muss mal noch 1-2 TEsts dazu durchlesen.
Eine große Frage habe ich noch:
Inwiefern lassen sich die Startbildschirme (7 sinds glaub) personalisieren bei Samsung und HTC?
.
Habe gelesen das einer mit Twitter beim HTC vorinstalliert ist was auf jeden Fall nervt. Kann man sowas rauslöschen und komplett nach eigenem Belieben aufbauen?
Mir schweben da eben so ca. 3-4 Widgets für meinen Hauptbildschirm vor mit Pocket informant, darunter eine Notizfunktion, Nachrichten und dann Links zu 2-3 Standardprogrammen. Geht das?
danke auf jeden Fall für eure Tipps!
@ Isch
Bei Palm stimmt das OS und Softwareverfügbarkeit aber der Pre sagt mir einfach nicht zu. Kommt mir sehr billig verarbeitet und langsam vor. Möchte das Gerät dann auch mind. 2 Jahre nutzen. Bis die HP-Palm Geräte kommen wirds wohl noch ne Weile dauern.
Meine Prioritätenliste sieht ungefähr so aus:
1) medizinische Progs wie Medcalc, Rote Liste...usw
2) PDF lesen.
3) kontakte,Termine mit PC Abgleich
4) Notiz/memofunktion speech to text
5) individuell konfigurierbarer Startbildschirm mit wichtigsten Progs,Notizen,SMS etc.
6) ScummVM ![]()
Bis auf Punkt 1 klingt Android da wirklich sehr interessant. Gegen das Blackberry spricht das kleine Display bez. PDF lesen.
Es läuft alles auf folgende Modelle heraus
Blackberry Bold (PDF eher schlecht,Verarbeitung,Bedienung top)
HTC Desire (Android mit ?)
HTC HD2 (da halten sich die positiven und negativen Berichte die Waage ist halt ein sterbendes OS)
Samsung I9000 (eigentlich zu groß).
Wie wertig ist denn die Verarbeitung des Desire? Kannst du damit auch problemlos per USB Kabel synchen und Programme direkt ohne App-Store installieren per apk?
Sind die zuätzlich von HTC impementierten Features wie Sense,synchen etc. eine klare Steigerung was usability anbelangt?
danke schonmal. Die hab ich mittlerweile auch gefunden aber ist halt schon sehr dürftig wenn da nicht deutlich mehr vorhanden ist.
Ich gebe mir jetzt noch ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidung aber aktuell siehts schon eher so aus das es beruflich nicht zu gebrauchen ist und damit wegfällt.
Ärgerlicherweise ist halt für WinMobile das meißte vorhanden. Ein OS das demnächst nicht mehr weiterentwickelt wird.
Im Moment tendiere zum Blackberry Bold 9700. Einziges Manko dort der fehlende Touchscreen, aber Bedienung, Softwareverfügbarkeit und Verarbeitung machen einen guten Eindruck.
Welches Gerät nutzt du denn dafür?
Hallo,
ich stehe gerade vor einer Vertragsverlängerung und finde die Androidgeräte recht interessant, allerdings finde ich keine passende Medizinische Software dafür welches mein KO Kriterium ist. Für Blackberry, Palm und WinMobile ist es dagegen kein Problem.
Meine Fragen diesbezüglich:
1) Existiert deutsche Medizinische Software für Android (wenn gar nicht eben englische) und wenn ja wo kann man diese beziehen? Deutsch wär aber schon wichtig
Ich habe jetzt eine lange Zeit kein Smartphone mehr genutzt und früher für PocketPC auf meinem XDA z.B.
-Pschyrembel
.Diagnose Innere
-Diegnose Innere Leitsymptome
-MedCal
-Antibiotics
genutzt. Gibt es sowas für Android.
3) Welches Androidgerät würdet ihr empfehlen? Mein Haupteinsatzgebiet wird der Arbeitseinsatz mit eben medizinischen Programmen sein. Adressverwaltung spielt noch eine Rolle. Es sollte nicht zu groß sein da es eben immer in der Hose /mitgetragen werden muss und gut verarbeitet sein. Das I9000 ist da schon grenzwertig von der Größe.
Zur Auswahl stehen:
Samsung I9000
HTC Desire
Motorola Flip Out
Sony Xperia X10 mini oder ohne Mini
Motorola Milestone
Eben alle Geräte mit denen O2 verlängert. Wollte da nicht alle aufzählen.
HTC ist aufgrund der sinnvollen Zusatzsoftware (Netzwerkfreigabe, Sense, HTC Sync)
Bis jetzt ist der Favorit bei den Geräten der HTC Desire.
Mein letztes Smartphone war ein O2 XDA Mini und seitdem gar keines mehr.
Wirklich Interessant wird Android aber für mich natürlich nur wenn die notw. Software verfügbar ist, weshalb ich weiter nach WinMobile und Palm / Blackberry Geräten schaue. Die letztendlichen Konkurrenten werden wohl Der HTC HD2 und Palm Pre Plus sowie Blackberry sein.
ZitatAndererseits wäre es interessant zu wissen bei welchen Apllikationen die 200 MHz CPU in die Knie geht.
1) Skypen geht definitiv nicht und genau dieses Antifeature steht imho auch hinter der Einführung der 200Mhz. CPU`s. Immerhin hat mein älterer/gleichteurer XDA Mini eine wesentlich schnellere CPU.
2) Emulation Geht auch nur sehr sehr eingeschränkt. Sicher eine Spielerei aber wenn ich mal spiele dann will ich schon meine alten SNES Perlen genießen was beim TiOmap nicht möglich ist.
3) Gerät arbeitet insgesamt einfach fühlbar langsamer, was umso mehr nervt wenn man auf ein langsameres Gerät "upgegradet" hat.
Es existieren sicher noch mehr Anwendungsbeispiele, aber für mich genügen schon diese. Mit Apple und weiteren Anbietern in der Hinterhand (Asus,Quanta..usw) wird HTC eine derartige Produktpolitik nur noch schwer durchsetzen können.