Beiträge von Francois

    Ein Erfolg von Apple hätte ja für alle User positive Folgen, da gerade HTC in letzter Zeit deutlich schwächelt. Ebenso Nokia hat ja das Spielchen beherrscht immer schon /Modell eine Minifunktion zu erweitern.


    Wenn generell WM Geräte nun auch etwas Druck bekommen kann das nur gut sein. Wenn ich alleine an diese peinlichen TiOmap CPUs in einigen aktuellen PocketPCs denke.

    Zitat

    Sicher ist das Schreiben längerer Texte auf einem Handy nicht so leicht.
    Aber warum verwendest Du dann nicht ein besser geeignetes Werkzeug?
    Daß Du mit dieser Einlassung Jobs’ Argumente stützt, ist ein amüsanter Nebeneffekt.


    Schreibst Du Bewerbungen auch mit Textmarker auf Pappkarton?



    Mein Gott man kanns doch lesen und verstehen. Das ist hier ein Handyforum und eben kein Bewerbungstext.Werd mal etwas lockerer. :rolleyes:

    Zitat

    Apple suggeriert zwar einen "etwas abwertenden Vergleich" und macht sich über Stylus, Tasten usw. Lustig, macht aber auf der anderen Seite genau eines nicht: Vergleichen.


    Das widerspricht sich . ;) Genau so was mag ich nicht und wirkt dann halt auch im Nachhinein für Apple peinlich wenn ein Stylusiphone rauskommen sollte. Erinnert wie gesagt an das (unwahre) Intelgebashe früher auf den Keynotes mit bekannten aktuellen Folgen.


    Der Kern ist ,glaube ich ,das Jobs durchaus das iphone als Killergerät präsentiert hat das jedwede konkurrenz egal aus welchem Bereich in der Luft zerreißt, während die eigentliche Positionierung gezielt im Multimedia/Lifestylebereich zu finden ist. So ist der Stevie halt:D . Genauso bescheiden wie Balmer.



    Egal das Iphone wird interessant. Ich persönlich vergleiche es nur aufgrund seiner Größe/Preis und MEINEN Anforderungen mit den Top PocketPCs.

    Zitat

    Resumee: Genau 3 Funktionen wurden beworben - und genau diese 3 Funktionen kann das iPhone wohl deutlich besser als alle anderen Geräte am Markt.


    Dann sollte Apple aber auch nicht abwertend mit einem Treo etc. vergleichen, da das schlicht nicht angemessen ist.


    Vergleiche kann man ziehen anhand:


    Funktionsumfang
    Design
    Preis
    Größe/Gewicht
    Trendfaktor
    Bedienkomfort


    Je nach Gewichtung drängen sich da eben andere Fremdgeräte auf, weshalb man durchaus das iphone mal von der Lifestyleseite oder PocketPC Warte aus sehen und kritisieren kann.

    Zitat

    Zentrale Schaltstelle bleibt ja iTunes und das gibt es ja für Windows.


    wäre für mich ein deutlicher Nachteil da ich schlanke Programme bevorzuge und mir Itunes in den neuen Versionen viel zu überfrachtet ist mit unnötigen Erweiterungen.
    Das stört mich mittlerweile auch massiv am Ipod, wo ich noch einen creative habe der einfach als externe Festplatte erkant wird und fertig.


    Einen Zwang zu Itunes würde allerdings der Apple Produktpolitik entsprechen.


    Mein XDA mini wird an jedem PC ebenfalls schlicht als externe Festplatte erkannt (dank Freeware) und dergleichen Features würden auch die Nutzungsmöglichkeit des iphones stark vereinfachen. Eine Festlegung auf itunes, sämtlichen Datenaustausch betreffend, wird für viele aktuelle PocketPC/Smartphonenutzer ein KO Kriterium sein.


    Hoffen wir es mal nicht. Gerade im Hinblick auf die 2 und 3 Generation der iphones wäre ein etwas offenerer Ansatz von Apple begrüßenswert und würde die PocketPC`s in ihren Personalisierungsmöglichkeiten weiterentwickeln.

    Wieso ist denn 2,5mm Klinker peinlich? Nimmt halt weniger Platz weg und per Adapter leicht auf 3,5 aufrüstbar. Ist bei den HTC`s doch nicht anders.


    Den Orbit würde ich auch nicht wirklich als Konkurrenz sehen. Sicher hat er Pluspunkte mit GPS,guter Optik und Schnellstartbuttons (Einhandbedienung) und jeder Menge exzellenter Zusatzsoftware (Pushmail..usw) aber der lahme TiOmap Prozessor verhagelt das Gesamtbild einfach wieder was auch spürbar ist.

    Ihr solltet euch mal mit der Technik einer digitalen Fotografie auseinandersetzen.
    Dann fallt ihr vielleicht auch nicht mehr auf diese Megapixelverarsche rein.


    Demnächst kommt dann wahrscheinlich das Xcute DV3 mit interpolierten 10MP. :p
    Schon 3MP bringt bei der geringen Objektivgröße KEINEN qualitativen Mehrgewinn zu 2MP. Da sind andere Faktoren limitierend und wenn ihr ein bischen googlet werdet ihr das auch nachvollziehen können. Es kann sogar zu einem Qualitätsverlust kommen.


    Ich kann mir am PC übrigens meine Fotos auch auf 20MP hochrechnen. Bringen tut das halt nix.

    Zitat

    Warum jetzt die Kamera mit der Displayauflösung verglichen wird ist mir unklar.


    Das ist natürlich totaler Nonsens um auch hier keinen Schwachpunkt zu finden, dabei kann man ganz rational gegen den Megapixelwahn bei Handys argumentieren.
    Generell wird in der Masse die Gleichung mehr MP=bessere Fotos gemacht welche schlicht nicht korrekt ist. Die Fotos sind eben größer.
    Umso mehr Megapixel, desto mehr Pixel müssen aber belichtet werden, was wiederum bei höherer MP Zahl lichtstarke Objektive erfordert die auch entsprechend groß sein müssen. Eine 5MP Kamera in einem Handy bringt absolut nichts da hier das sog. Bilderrauschen exorbitant zunimmt. Viel wichtiger als die MP Zahl ist also die Objektivgröße und Linsenqualität.


    Ihr könnt das auch recht einfach bei richtigen Digicams vergleichen. Nehmt eine Sony DSC-W5 mit 5MP und für denselben Preis eine kleine Cybershot von Sony mit 5MP. Die Fotoqualität ist bei der DSC W5 um Welten besser. Dazunoch schießt die W5 bessere Bilder als die W7 (identisch mit 7MP) eben da diese 7MP nicht mehr adäquat belichtet werden können.


    Also schaut euch die Kamera im iphone erstmal an. Gut möglich das bessere Bilder geschossen werden als mit einem 5MP Nokia.


    Zitat

    .Mit der Bedienung dürfte Apple allerdings den Vogel abgeschossen haben.Ich glaube es wird deutlich angenehmer, schneller und einfacher sein alles mit den Fingern auf dem Display zu steuern als auf irgendwelchen wackeligen festgelegten Tasten. Alleine für Spiele stelle ich es mir echt super vor. Nintendo DS lässt grüssen.


    Wie schon vorher gepostet sind die Vor und Nachteile einer Fingersteuerung bekannt. Diese ganzen specials wie "smart error correction" sind aus dem einen Grund unerlässlich da es sonst gar nicht nutzbar wäre.
    Dein Vergleich mit dem DS ist für die Tonne da dieser eben auf den Stylus setzt! und das nicht ohne Grund. Steuere mal ein Adventure per Stylus(wie Maus) und dann mit dem Finger.:p Alles actionorientierte kannst aufgrund fehlender Tasten ebenfalls vergessen. Einfache Spielchen ala Moorhuhn machen aber sicher Sinn.
    Wenn ich aber daran denke das man heutzutage mit Windows Media/Symbian Geräten alle Lucas Arts Adventures und SNES Spiele auf dem Handy zocken kann, wird das Spieleargument sicher eher gegen das iphone sprechen.
    Eine Fingereingabe ist weniger präzise und der overkill für Texteingabe.


    Wird auch ganz nett werden mit dem iphone bei Burger King zu essen und dann ne SMS zu schreiben. :D

    Zitat

    Original geschrieben von jiraishin76
    Kurze Frage zur Bedienung:


    Müßte das Gerät nicht auch mit einem "Stift" bedienbar sein wenn man das unbedingt möchte?


    Rein von der Logik her ja, aber das GUI wird eben speziell auf Fingerbenutzung abgestimmt und da macht dann eine Stylusbenutzung imho keinen Sinn, da deren Vorteile nicht integriert sein können.


    Bedien doch mal ein N1 oder Noteboktouchpad mit dem Stylus :D

    Zitat

    Übersetzung des Zitats von Jason Chen:
    Übersetzung des Zitats von Jason Chen:
    "Wisst ihr was? Obwohl Windows Mobile die selben Anwendungen hat [wie das iPhone], sind sie nicht so einfach anwendbar, so vollständig und grundsätzlich nicht so gut gemacht wie die Lösungen von Apple. Das ist eben der Grund warum der iPod bei den MP3-Playern das Rennen gemacht hat und aus dem selben Grund wird das iPhone über Windows Mobile "siegen" - von den ganzen anderen Smartphones reden wir am Besten erst gar nicht."


    Was ein übles Zitat. Hast du selbst eigentlich schon mal ein Windows Smartphone wirklich genutzt oder mal den Neonode angetestet? Ein MS Smartphone ist im Auslieferungszustand nur umständlich zu nutzen. Richtig, nur macht das kein Mensch auf der Welt! Es existieren abertausende Erweiterungsprogramme mit denen man einen perfekt nutzbaren Minicomputer bekommt siehe SBP,Pocket Informant...usw. Diese Produktvielfalt zeichnet ja gerade das MS OS aus.
    Das iphone ist auf eine andere Zielgruppe hin entwickelt wo es dann eben imho aufgrund der Größe und Eingabemethode (SMS will fast jeder schreiben) und Preis Probleme bekommen wird (oder auch nicht). Den Vergleich mit MS muß es nur eingehen im Hinblick auf usability. Im Bereich Pocket PC sieht es da nunmal kein Land gegenüber MS.


    Als lifestyleprodukt konkurriert es aber eher mit einem LGK820 oder der Walkman Reihe von Sony/E.


    Im Gegensatz zu dir geht es mir nicht darum ob (evil) Microsoft oder (Gottheit) Apple "siegt". Ich identifiziere mich nicht mit einer Marke, ich will schlicht das Produkt dieser Firma nutzen.


    Zitat

    Leute, leute - ihr habt teilweise wirklich schlecht recherchiert. Gerade die Patente die Apple zur Eingabe von Daten (insbesondere Texten) per virtuellem Keyboard hält, machen den großen Unterschied zu Lösungen wie beim N1 oder anderen OSD-Tastaturen aus. Da geht es um "predictive text input", "smart error correction" usw. usw. usw


    Abwarten. Wer das Marketinggeblubber von Firmen und auch Apple inkl. wundervoller Fachtermini ala "smart error correction" immer noch ernst nimmt sollte sich einfach mal die damaligen Benchmarkvergleich von Jobs anschauen die ich schon weiter oben erwähnt habe. Täuschung und einseitige Betrachtung gehört selbstverständlich zum Handwerkszeug jedweden Firmenmarketings.



    Letzten Endes werde ich es mir selbstverständlich auch anschauen und auch gerne meine bisherige Meinung dazu ändern wenn es mich überzeugt. Das Lifestylekonzept des jetzigen iphones interessiert mich zwar nicht, aber ein gelungener PocketPC von Apple in der 2. oder 3. Generation der iphones wäre sehr wünschenswert.