Beiträge von Francois

@ mobile Dick

Ich war es ja der das Schreiben auf der oberen Klappe umständlich findet. Mir sagen da nun mal andere Lösungen mehr zu. Vielleicht ist es für dich kein Problem, aber selbst wenn du das Gerät an der oberen Klappe hältst ist es ergonomisch lang nicht so angenehm wie eine Eingabe auf dem unteren Feld. Mich überzeugt diese Lösung nicht und Smartphones wie das GST Zircon Z3 halte ich da für praktikabler im PalmOS Bereich. Das gibts übrigens in den USA mittlerweile für ca. 420€ zu kaufen.

Von den gerade in der Entwicklung stehenden Smartphones finde ich aber auch das I505 noch am interessantesten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich gibt es eine Flat bei o2 - eine WAP-Flat für 4,95€/Monat . Damit könntest du zumindest WAP-SMS Dienste nutzen.

Erstmal danke für deine Antwort, aber wir sprachen von der GPRS-FLATRATE!!
    Die gibts nicht.
    Irgendwie nimmt mich keiner ernst.:mad: Ich weiß ja das WapSMS per Wapflatrate möglich ist, aber dann geht kein JavaSMS darüber... usw hab ich ja schon alles geschrieben.

Ich spreche in diesem Thread aber von SMS! und nicht von e-mails. JavaSMS ist eben sehr komfortabel und günstig was SMS anbelangt. Preislich ist da zur Zeit nur WapSMS günstiger und das ist ziemlich unkomfortabel.

e-mail ist ein anderes Thema und abgesehen davon das diese Möglichkeit dann jeder Empfänger zur Verfügung haben muß (was bei mir nicht der Fall ist) ist es auch je nach Vertrag nicht immer so günstig. Ist ein komplexes Thema und ich recherchier da noch die ideale Lösung für mich. Die besteht dann evtl. aus Wap+e-mail+Javaclient. Mal schauen.

Zu deiner Frage: Ich :apaul: hab es falsch geschrieben und meinte gobile. fehlt nur noch das .de :D

Ich hab ja selbst noch keins. Ich schwanke da noch zwischen Eigenimport und Kauf beim deutschen Importhändler. Selbst wenn ich die teure Versandgebühr aus den USA einrechne + Zoll, komme ich immer noch einiges günstiger weg als per deutschen Händler. Wenn du einen günstigen deutschen Importhändler für das a388c/a760 wissen willst schick mir einfach ne PN. Sonst wird das noch als Werbung angesehen.

Aber wenn ich die Seite nicht über WAP aufrufe wird es doch nicht mehr über die Flat abgerechnet.

Mail eine Frage: Wie schnell ist es denn wenn ich über Wap (habe O²) meine Mails abrufe und versende? GPRS wird ja dann nicht verwendet meines (in dem Fall beschränkten) Wissens (wenn ich die Flat nutzen will).

Hallo Francois,
    dann beantworte ich mal deine Fragen: :D

zu 1) Es gibt tatsächlich nur noch mobiwireless welches aber auch uninteressant ist, also bleibt leider nur noch eine Möglichkeit offen: Weg von dem sehr praktischen JavaSMS.:(

zu2) Gobligo ist der günstigste WapSMS-Anbieter, wenn auch http://www.your-SMS.de auch noch gut sind.

zu3)

Nimm am Besten erstmal den GPRS-Tarif L von O² welcher auch wieder abbestellbar ist. Darin ist 1MB Datentransfer enthalten und auch die ersten 100 WAP-Seiten sind kostenlos. Wenn du dann dein Datenaufkommen weißt überlegst du, ob die e-mail flatrate über wap Sinn macht. Ideal wäre es wenn du ein Java e-mailclient Programm im Netz findest welches über das O²-WAP-Portal dann deine Mails kostenlos abrufen kann. Müßte eben auf deinem zukünftigen A760/a388c auch laufen. Ich recherchier das noch für dich.

so das wars, vielen Dank nochmal für deine überaus kompetenten Fragen.
    :top: User wie dich braucht der Telefon-Treff.:D