Beiträge von Abi99

jbd, ich empfehle im Moment immer den Anycom USB-200 (oder eben USB-250 für noch mehr Reichweite), da Du damit sowohl Microsoft als auch Broadcom BTW (ehemals Widcomm) bekommst. Letzteres brauchst Du auch wegen Stereo-Musik (A2DP) über Bluetooth.

Deifie, Gelegenheit macht halt oftmals Diebe. Ist doch ganz nett im Freibad mal das Bluetooth-Handy anzuwerfen und zu schauen, ob es sich in der näheren Umgebung lohnt. Oder auch im Auto was liegen gelassen? Für ein Nokia der 8xxx-Serie könnte ich mir glatt vorstellen, verfolgt zu werden – man muss ja nur den richtigen Augenblick abwarten. Natürlich kann man die Bluetooth-Adresse herausbekommen, aber das erfordert Arbeit, Glück oder einiges an Zeit.

Mein Programm läuft ganz normal in Java nicht nur in Symbian sondern auch auf Nokia Series 40 und den normalen Sony Ericssons. Ich musste das Gerät nicht mal aus der Tasche holen, um auf obigen Zahlen zu kommen, und kann ganz normal durch die Stadt schlendern. Allerdings habe ich meinen Bluetooth-Namen in „Bluetooth verbergen!“ geändert, da es durchaus Implementierungen gibt, die eine Kopplung starten, obwohl ich das gar nicht will. Die Leute verstehen sonst nur Bahnhof – allein deswegen schon wieder ein Grund Bluetooth zu verbergen.

Direkt im Handy sagt leider wenig, da dies ganz andere Zugangspunkte sind. Dann nehmen wir mal an, dass es nicht (mehr) richtig eingestellt ist:
    – Nokia S60 » Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten » Zugangspunkt » leer lassen oder früher internet.t-mobile
    – Computer » Nokia als Modem auswählen » Anwahlnummer: *99***1#
    Hilft das?

zu 1. Wüsste als Umweg nur „Optionen » Detail verwenden » Nummer“.
    zu 2. EMS will Nokia nicht können oder habe ich was verpasst?
    zu 3. Genauso kenne ich das.