Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Bei einer PC-Karte bin ich der Meinung das der Empfang schlechter ist als beim Handy und man ist ja auch nicht so beweglich.

Du hast Dir die verlinkten Diskussionen durchgelesen. Für viele PC Card-Geräte gibt es auch externe Antennen, die wohl kaum zu schlagen sind.

catalano, wenn Du Dein Auto startest verbindet es sich mit Deinem Mobiltelefon. In der anderen Zeit ist Bluetooth in einer Art „Schlummermodus“. Außerdem musst Du Deine Geräte nur ein einziges Mal einander bekannt machen. Dabei wird eines kurz sichtbar gemacht und dann ein langes Kennwort vergeben, welches Du Dir nicht merken musst. Daher ein Kennwort nehmen was so lang wie möglich ist und danach die Sichtbarkeit wieder aus machen! Spione wird das Leben so sehr schwer gemacht. Kurzum, um Akku oder Spione würde ich mir weniger Sorgen machen. Telefonierst Du aber sehr viel und/oder hast Du Dein Mobiltelefon gern in einer Tasche auf der Rückbank, wäre vielleicht auch eine Ladeschale sinnvoll.

Keine Ahnung wie das bei Mercedes läuft, aber nehm mal Dein Gerät mit, vielleicht ist der Händler so nett und geht dieses Einmalige mit Dir durch. Aber die Frage ist welche Bluetooth-Lösung Du Dir andrehen lässt: Hands-Free oder SIM-Access. Beides gleichzeitig wäre für mich ein Novum bei Mercedes. SIM-Access ist ideal für ein Nokia, da dann auch eine Außenantenne genutzt wird. Sollte aber erheblich teurer sein. Egal welche original Mercedes-Lösung Du nimmst, ich empfinde diese als sehr teuer. Mein Tipp wäre daher: Hol Dir die Mercedes-Handyvorbereitung (Verkabelung und Antenne), spar Dir die Mercedes-Lösungen (Bluetooth Cradle und Navi Command und was man da noch alles holen muss) und hol Dir dann eine Becker Cascade – hat Dein Mercedes überhaupt noch einen DIN-Schacht, man wird wohl über Blenden basteln müssen – immer noch sehr teuer, sieht aber gut aus und wird hoffentlich in Zukunft weniger Kummer machen. Nachteil: Man hat so keine Kartennavigation und meines Wissen keine Einblendungen im Tacho. Vorteil: Man hat Geld gespart, was man auch im Wiederverkauf kaum wieder bekommt. Kurzum, falls Du mal das Mobiltelefon wechselst, wirst Du auf ganz andere Bedenken stoßen.

Meine Meinung zu Mercedes zur Zeit, gibt bestimmt Andere, die sich da besser auskennen …

Als erstes mal gleich den Vertrag kündigen um nicht wegen Fristen eine automatische Vertragsverlängerung kassieren. Dann kannst Du Dir das immer noch überlegen und zum Discounter ala ALDI-Talk wechseln oder doch wieder verlängern.

Wenn Du mit Deinem Nokia 6230 glücklich bist, hol Dir einen neuen original Nokia Akku, die Tastaturmatte vom Nokia 6230i und eine neue original Nokia Oberschale. Da gibt es wirklich nette Sachen. Für den Übergang sollte das schon mal viel her machen.

Wireless LAN, Nokia und VPN: Böse, böse, böse. Das bekommt man zwar hin, aber schön gelöst ist das wirklich alles nicht. Joggen auch noch … puh. Ich denke das Beste wird sein, dass Du Dich erstmal in Wireless LAN + VPN bei Sony Ericsson P1i (über 300 Euro) und Windows Mobile einließt. Kennt sich da wer aus? Ich jedenfalls nicht, nur dass es bei Nokia zu kompliziert ist.

Da bliebe wohl nur Windows Mobile über …

Christian1234567, in einem solchen Fall gibt man (in der Regel) nichts im Mobiltelefon ein/an. Welches Betriebssystem nutzt Du?

Für Windows: Entweder Du installierst die Sony Ericsson Software und kannst es dort bequem auswählen, nutzt eine andere Einwahlsoftware mit hinterlegten Daten oder richtest Dein Sony Ericsson als Modem ein. Nur im letzten Fall musst Du nachschauen, wo die Einstellungen liegen: Sony Ericsson > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Datenkonten > T-Mobile > Mehr > Konto-Info > Externe ID.
    Eingeben brauchst Du dann immer noch nix, nur nimmst Du enstprechend *99***ID# also *99***1# oder *99***5# oder so ähnlich als Anwahlnummer.