Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Z-5500
    auf mobile Internet-Seiten kann ich über den Router zugreifen, aber so bald ich auf eine normale Internet-Seite zugreifen will, kommt folgendes" Internet Gateway reagiert nicht"

Kannst Du uns da mal zwei konkrete Beispiele nennen?

Ich fange hier keine Motorola war äh ist Murks-Diskussion an. Ich habe Dein Modell und die Nachfolger vor mir liegen. Das alte Menü kann ich einfach keinem mehr empfehlen. Beim aktuell neuem Menü (seit K1/V3x; nicht Linux) wirst Du sagen, dass sich gar nicht so arg was geändert hat: Richtig, ein durch die Mittel-Taste dauerhaft gequälter wird vor Erleichterung die Revolution der aktuellen Modelle kaum erkennen. Habe es auch erst übersehen. :p

OK, jetzt habe ich Dich nicht verstanden. Hast Du nun verstanden, was da abgeht?

Ist es eine lange SMS, dann haben die Segmente jeweils 153 Zeichen Inhalt. Nokia meint mit der Anzeige die restlichen Zeichen: 160/1 dann 145/2 dann 152/3 und 152/4 und … alles richtig. Wenn Du 161 Zeichen geschrieben hast, dann sind 153 im ersten und bereits 8 im zweiten Segment: 153 - 8 = 145 Rest. Wenn Du 306 Zeichen geschrieben hast, sind 153 im ersten und zweiten und das erste Zeichen bereits im dritten Segment: 153 - 1 = 152 Rest.

Da Apple iSync 1.5 nie mit Symbian OS/S60 3rd Edition Modellen was anfangen konnte, kann man dafür auch kein Plug-In basteln, wäre mir jedenfalls neu. Hol Dir Mac OS X v10.4 (Tiger). Ansonsten müsstest Du jeden Eintrag einzeln rüber beamen (Apple Adressbuch > Einstellungen > vCard > 2.1/UTF-8).

Wenn das Java MIDlets sind, für die man normalerweise pro Kopie/Gerät Geld bezahlt, dann haben die meist einen Kopierschutz und/oder es kann sein, dass die nahtlos in das Nokia/Samsung integriert sind (andere Java API: Nokia UI welche Motorola nicht hat). Kurzum, kauf Dir das Spiel direkt für Dein Motorola K1 nochmal aus einem Portal heraus.