-
Zitat
Original geschrieben von flip2403
Apple Airport Extreme
Wirf die einfach weg. Oh, wie ich Wireless LAN Basen von Apple hasse. Die Graphite und Dual Ethernet Variante hatte ich verschlissen. 
So wie ich das verstehe, machst Du klassisches Wireless LAN Roaming, d.h. alle drei Basen sollten nicht auf dem selben Kanal liegen (1, 6 und 11), aber die selbe SSID haben und zwei der drei Basen müssen als „Bridge“ konfiguriert werden. Ich gehe stark davon aus, dass alle drei die selben MAC-Filter, SSID und SSID-Sichtbarkeit Einstellungen haben. Außerdem sind alle drei Basen im selben Modus (b, g oder b/g).
Welche Basis hat jetzt DHCP an? Welche Apple AirPort Extreme ist das genau? Die neue mit 802.11n oder die alte mit 802.11g? Ich denke es liegt einfach an dieser. Vielleicht eine Fehlkonfiguration, die andere Clienten nicht so stört. Wollen wir deren Konfiguration mal durchgehen?
Wie Du den Kanal wechselt findest Du über die Apple AirPort Produktunterstützung, also zum Beispiel so …
-
Was suchst Du denn noch? Abgesehen davon, dass man auf einem Nokia 9xxx einfach keine Software installieren sollte. Das Gerät ist dafür viel zu Schade. 
-
Was für Adressen probierst Du denn so zum Beispiel?
-
Alfa48, hast Du Dir mal die Nokia Datenübertragung angeschaut?
Staro, mit GMT ±0 wärst Du bzw. Dein Nokia Series 40 und Dein Computer irgendwo im Atlantik, um genau zu sein auf den Azoren zu Hause (GMT -1 + Sommerzeit = GMT ±0).
Bei Nokia Series 40 kann man die Zeitzone und damit die Sommerzeit einstellen:
Nokia > Menü > Einstellungen> Uhrzeit/Datum > Uhr > Zeitzone > GMT+2 (= Sommerzeit) oder eben GMT+1 (= Winterteit = Normalzeit).
Bei Nokia S60 kann man die Sommerzeit einstellen:
Nokia > Menü > System > Einstellungen > Daten/Uhrzeit > Sommerzeit
aber eben auch die Zeitzone:
Nokia > Menü > Uhr > Rechts > Optionen > Stadt hinzufügen > Berlin > Optionen > Meine Heimatstadt
Mhm. Dieses Zeitzonen-Chaos. Selbst über den Bug nicht gestoßen, habe aber ein S60 2nd Edition und Series 40 2nd/3rd Edition, nicht wie Du, alfa48, ein S60 3rd Edition genommen.
-
Die Frage ist halt, was Du noch nicht verstanden hast. Aber um ehrlich zu sein, ist das wohl mit Abstand Komplizierteste was man mit einem Nokia so zur Zeit machen kann. Hast Du keine Probleme mit Englisch, kann ich Dir dies noch ans Herz legen. Da steht wirklich (fast) alles drin.
-
Nokia > Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > Multimedia-Mitteilungen > Verbindungseinstellungen > Aktive Multimedia-Einstellung ändern > Daten selbst eingeben …
-
Nein, aber man kann einen solchen als Java MIDlet nachinstallieren …
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt_as
Da dieses allerdings derzeit nur ein selbst-signiertes ist, wäre der "Gewinn" an Sicherheit minimal.
Naja, bei PEAP ist eh alles Minimal – es geht halt darum, dass man nicht ganz so einfach mitlesen kann aber es eben für die Benutzer doch einfach bleibt. 
Zitat
Original geschrieben von schmidt_as
Ich werde nun versuchen dieses Zertikat zu bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es mir etwas nützt.
Doch. Es fehlt wirklich nur noch das Zertifikat. Glaub mir.
Das kann man bei Nokia dann selbst nachinstallieren. Ist auch sinnvoll. Der Rest geht so, wie ich das beschrieben habe. Bekommst Du das Zertifikat nicht, schnapp Dir mal einen Kommilitonen mit einem Mac. Dort sollte es dann aufpoppen.
-