Falls sie sich von Dir nicht überzeugen lässt, dann hol ihr ein Nokia 6131 (frei zuletzt für 50 Euro bei E-Plus bzw. knapp 100 Euro). Bei congstar warte ich allerdings nur drauf, dass die genauso nach 18 Monaten rausgekickt werden, wie meine Xtra.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Orangensaft
er hat bereits vodafone callya und will seine karte behaltenHilft dies? Was für Mobiltelefon hat er denn aktuell?
-
syndicate, was hat Dir an Deinen Apple iPhones nicht gefallen? Ich mach mal gleich für Deinen nächsten Wechselrausch weiter: Abgesehen davon, dass ich Dir auch zum Sony Ericsson W890i geraten hätte (die aktuellen Modelle haben sich stark geändert), eine weitere Alternative wäre noch das Nokia 6300i oder wenn Du unbedingt Geld in die Hand nehmen willst: Nokia 8600 Luna – die Restbestände müssten sogar noch „Made in Germany“ sein. Da hast Du dann auch das Series 40 von Deinem Nokia 8800 xy. Samsung U800?
-
Wenn ich so was verschenke, dann nehme ich gerade kein Klappmodell, da die Leute dann vergessen das gute Stück auszuschalten. Wichtig ist mit dann eine automatische Tastensperre und gut sichtbare Auflege-/Abhebe-Taste. Für solch einen Nutzerkreis finde ich Klappenmodelle ebenfalls nicht schlecht. Wobei mir aktuell nur das sehr filigran wirkende Sony Ericsson W350i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Diskussion) einfällt. Zum Teil finden sich bei eBay aber wahre Klassiker
– Sony Z7: Wilder Stromstecker, sehr Kratzanfällig und daher gebraucht, naja.
– Nokia 1112 …
die vergleichsweise sehr, sehr teuer sind.Was für eine SIM-Karte willst Du (wegen der Kartengültigkeit) reintun? Wenn das Ihr zu wenig ist, könnte ich mir auch ein Nokia 6300 oder Samsung J700 aus einem CallYa-Paket vorstellen. Die einzige SIM-Karte die wohl aktuell ewig hält, wenn man ab und zu was macht? Keine Ahnung, vielleicht hat noch wer eine Meinung.

-
Zitat
Original geschrieben von wieselpowder
nach weihnachten kaufen?Wüsste nicht wieso, außer dass Du dir so die Weihnachtstage besinnlicher gestalten kannst, denn Deine Aufgaben erfordern einiges an Zeit fürs Einrichten – wobei man das auch unter Basteln und Spielen verbuchen kann.
ZitatOriginal geschrieben von wieselpowder
habe ich irgendeine tolle alternative vergessenHast Du Dir neben dem Nokia N85 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) auch mal das Nokia N79 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) angeschaut? Mein Tipp wäre aber ein Nokia E90 Communicator (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussionen), weil nur so mir (längeres) Lesen von Dokumenten Spaß macht.
-
Saubi, mein Tipp wäre erstmal dies, denn Deine Anforderungen (außer den zwei SIM-Karten) erfüllen so gut wie alle Mobiltelefone mit UMTS+WLAN. Welches Mobiltelefon nutzt Du aktuell? Welchen Anbieter nutzt Du? Vielleicht wäre zusätzlich ein USB-Stick mit zweiter SIM-Karte sinnvoller.
-
Du weißt schon, dass man für Infrarot eine freie Sichtverbindung braucht. Für einige ältere Modelle sind Bluetooth-Adapter zum Nachrüsten angeboten worden. Die Frage ist natürlich, um was für ein Modell es sich bei Dir genau handelt. Heute bekommt man schon für 50 Euro und weniger anständige Mobiltelefone inklusive Bluetooth.
-
Preisrahmen? 450 Euro?
Wenn Dir MP3 wichtig ist, dann kaufte ich kein Mobiltelefon ohne Speicherkarten-Erweiterung. Wichtig ist dann einen (micro)SDHC-Unterstützung bzw. eine aktuelle Firmware bei Sony Ericsson mit deren Memory-Stick (M2). Wobei Du schon eine recht aktuelle, top (und damit teure) Auswahl getroffen hast. Hast Du Dir neben dem Nokia N85 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) auch mal das Nokia N79 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) angeschaut? Ja, hast Du …Bei Sony Ericsson empfehle ich von Deiner Liste eigentlich nur das Sony Ericsson C905 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) – aktuell und nicht schlecht. Bekommst Du ein Gerät gedacht fürs Ausland oder nicht so anspruchsvolle Kunden, einfach so lange tauschen, bist Du zufrieden bist. Wobei ich mich aber frage, welches Mobiltelefon Du aktuell hast und ob die Kamera wirklich so gut sein muss. Deine Anforderungen erfüllen viele Geräte bereits aus der unteren Mittelklasse, bei der Du schon mit 100 Euro dabei bist.
-
Menü » System » Einstellungen » Verbindung » USB » Modus » PC Suite » Bei Verbindung fragen » Nein.
Las mal den Geräte-Manager offen und steck währenddessen Dein Nokia an. Ändert sich dort was und erscheint ein neues Gerät mit vielen Unterfunktionen? -
Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager
Auf die Gefahr hin, dass Du das schon kontrolliert hast, steht da was Außergewöhnliches (beispielsweise ein rotes X oder ein gelbes Ausrufezeichen)?