-
Wenn es wieder ein wenig größer und schwerer sein darf: Nokia E66 (Preis, Webseite, Diskussion).
Vorteil: Man kann durch nachinstallierbare Anwendungen (Symbian/S60) ewiglich spielen.
Nachteil: Man kann sich das Gerät zerspielen, wobei ein komplettes Zurücksetzen auf Auslieferungsstand möglich ist.
Kann mich den Empfehlungen aber nur anschließen, denn mit dem Sony Ericsson C905 (Preis, Testbericht, Webseite, Diskussion) kann man wenig falsch machen und das Gerät praktisch nicht komplett zerschießen. Da wird er vielleicht sogar seine Digitalkamera begraben. Nur der Preis wäre ein Problem. Eine Alternative zwischen diesem und dem Sony Ericsson W760i (Preis, Webseite, Diskussion) wäre dann noch das Sony Ericsson G705 (Preis, Webseite, Diskussion). Dies hat eine schlechtere Kamera und das Gehäuse dürfte nicht so widerstandsfähig wie beim Sony Ericsson C905 sein – vermutlich, da ich Letzteres noch nicht in der Hand hatte. Achtet bei Sony Ericsson auf die bestellte Farbvariante und ein (nicht vorhandenes) Branding.
-
– Nokia 6131 (Preis, Webseite, Diskussion, Akku),
– Nokia 6555 (Preis, Webseite, Diskussion, Akku) oder
– Nokia 3610 fold (Preis, Webseite, Diskussion) « mein Tipp
Im Gegensatz zum Nokia 6131 bieten die anderen bereits die Nokia Series 40 5th Edition und das das Nokia 3610 fold hat zusätzlich noch die Nokia-Landkarten an Bord. Die ganze (Nokia-) Welt auf 68 cm³. Das waren dann aber schon die Highlights bei Nokia. Bei allen dreien lassen Kamera, Empfindlichkeit und Akkulaufzeit doch meine Nase rümpfen.
Daher anders gefragt: Was hast Du im Moment und muss es wirklich ein Klappgerät sein?
-
Zitat
Original geschrieben von idhitit
Dann mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, habt mir echt geholfen :top:
Gern geschehen, wenn dann noch was ist, einfach die Frage(n) an die entsprechende Diskussion anhängen (bzw. oben rechts vorher durchsuchen).
-
Zitat
Original geschrieben von schredder99
Was ist USIM?
USIM = Universal Subscriber Identity Module » 3GPP TS 21.111 (Beispiel)
Zitat
Original geschrieben von schredder99
Mir geht es aber auch darum in welchem Zusammenhang USIM damit zu sehen ist.
Mein Tipp: Frage denjenigen, der die Information gegeben hat. Ich verstehe den Zusammenhang auf den ersten Blick nämlich auch nicht.
Vereinfacht in meinem Hirn ist das eine SIM-Karten-Generation, die den aktuellen 3G-Richtlinien folgt und entsprechende Anwendungen bereitstellt. Für UMTS-Zugang braucht man (in Deutschland außer bei E-Plus) keine USIM. Ich vermute, derjenige meint, dass die UICC mit ihrer Funktion als USIM auch für RFID als Secure-Element dienen kann (siehe meine Links). Ob das in Deinem Zusammenhang gemeint war, ist aber pures Herumraten meinerseits.
-
Nokiacommi, ist das noch aktuell? Die PC-Suite müsste das eigentlich alles für Dich automatisch machen. Am Computer in das Programm reingehen, verbinden wählen und los geht die Hatz. Welches Sony Ericsson hast Du genau? M600i? Bei den Symbian/UIQ Modellen kenne ich mich nicht so aus. Dein Modell ist ja schon etwas älter. Hast Du neuste Version der PC-Suite von der Webseite?
-
Wenn die PC-Suite nicht hilft, vielleicht magst Du eines dieser Programme?
-
Dann solltest Du wohl mal Zesium mobile darauf aufmerksam machen, wobei die Anwendung den Aufwand kaum wert sein wird.
-
henning06, nutzt Du USB oder Bluetooth?
-
Stefan-70, lass und mal dort weiter machen …
-
Stefan-70, wenn Du „tel.t-online.de“ in die Suche eingibst, dabei auf das Nokia-Forum beschränkst und die Treffer als Beiträge anzeigen lässt, erhalte ich zehn Treffer. Von denen sollten alle klappen. Wenn nicht, melde Dich noch mal und ich geb Dir meine Einstellungen im Detail.