na denn, denk aber dran, dass das Reiseversprechen ist befristet bis 30.11.05 !!!!
Gruß
Bengt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
na denn, denk aber dran, dass das Reiseversprechen ist befristet bis 30.11.05 !!!!
Gruß
Bengt
ok, dann updaten wir mal ein paar Informationen.
also das Reiseversprechen wird mit allen Verträgen angeboten, bedeutet D2 Tarife, VF Tarife, Business Tarife und alle Minutenpakete.
einzige einschränkung, in dem moment wo das reiseversprechen gebucht wird ist automatisch VF World Pflicht ! bedeutet Reiseversprechen lohnt nur dann wenn man innerhalb Europas in VF Partnernetzen unterwegs ist, da sich andere Länder deutlich verteuern....
VF World ist nachdem Reiseversprechen einmal gebucht war nicht wieder löschbar !!!!!
Gruß
Bengt
Der Unterschied stammt aus der Vertriebsstruktur.
Es gibt Vodafone-eigene Filialen, diese sind 100 % Bestand des Gesamtunternehmens.
Vodafone Partneragenturen sind selbständige Händler, die entsprechende Abkommen mit Vodafone besitzen, worin unter anderem Festgehalten ist, wie eine Partneragentur auszusehen hat etc. Diese sind rein äußerlich meist nicht von Vodafone-eigenen Filialen zu unterscheiden. Jedoch sind es selbstständige Händler, die nicht nur Vodafone vertreiben müssen, daher haben "viele" Partneragenturen auch Verträge andere Mobilfunkanbieter anzubieten, jedoch nur in kleinerem Rahmen. Diese Partneragenturen können daher auch Geräte anbieten, welche ihnen nicht von Vodafone geliefert werden, daher ohne Branding oder Geräte welche Vodafone nicht im Sortiment hat.
Fachhändler sind meist normale Mobilfunkgeschäfte, die unter anderem Vodafone verträge verkaufen bzw. verlängern. Geräte sind meist ungebranded.
Einzig was Gewährleistung bzw. Garantie betrifft besteht eben ein größerer Unterschied. Die Gewährleistung wird durch den Verkäufer geboten, daher bei Filialen durch den VF Konzern mit allen bundesweiten Filialen, bei Fachhändlern oder Partneragenturen eben nur der verkaufende Händler.
Gruß
Bengt
VVL bei PA oder FH
Vorteile sind eben Geräte die VF nicht führt können erworben werden und teilweise, zumindest bei Fachhändler so, können andere Preise angeboten werden. Bei Partneragenturen bin ich mir da auch nicht 100 % sicher, bei Fachhändlern geht dies definitiv.
Nachteil, der Garantie bzw Gewährleistungsfall muss durch den Händler bei dem die VVL gemacht wurde eingereicht werden.
Am eigentlichen Vertrag muss sich nichts ändern.
Da dies aber nur eine Vermutung ist, und auch nur dann zutreffend wäre, wenn eben das Reiseversprechen für alle Tarife gelten würde....
gilt es nur für Minutenpakete bzw UMTS Specials, wären wir bei der Roaming-Kosten-Diskussion wieder bei 0... ![]()
warten wir doch mal ab....
schönes WE denen die nicht arbeiten müssen ![]()
Gruß
Bengt
bearbeitungszeit bei reklamationen ab eingang derzeit knapp 10 Tage.....
schick mal ne PN mit Handynummer, dann schau ich morgen mal rein.
Gruß
Bengt
Simon, in dem Verfahren was Brüssel gegen VF und T-Mobile angegangen ist, geht es um Kosten für Roamer in Deutschland, nicht deutsche Kd. die im ausland roamen, daher ist deine Aussage einfach verkehrt.
Mit welchen tarifen es buchbar ist, kann ich wohl Samstag posten, dann bin ich wieder in unserer Niederlassung.
Gruß
Bengt
VF Mastercard Gold statt Silber, und für den Kd. eigentlich uninteressant, aber höhere Kulanzrahmen für die Sachbearbeiter auf der 1212 und anderen Fachabteilungen....
Früher ( im alten Subventionssystem ) bekam man als Gold Kd. 25 % HW Rabatt, als Silber 10 %. Existiert heute nicht mehr.
Platinzusatzkarte wird jedem Platino bei Erreichen des Platinstatus angeboten, ist in den entsprechenden Unterlagen hinterlegt. Beim Anruf im PlatinClub bekommst du die Karte angeboten, wenn dein Umsatz netto innerhalb der letzten 12 Monate größer 3000 € war.
gruß
Bengt
p.s. meine Infos sind aus dem PlatinClub/1212, da ich dort unter anderem arbeite *g*
also wir ( Ratingen ) werden keine Payback Kd. betreuen.... weiss nicht wie es in anderen Niederlassung ausschaut, könnte, worauf ich tippe, eher wie bei einem Provider laufen, RG System und Kd. Betreung durch eigene Teams, bei technischen Anfragen von denen aus über das Technische Backoffice....
HLR Mäßig seperat übrigens....
Gruß
Bengt
denke mal nb denkt an den Thread der hier im Forum auch läuft. bisher ist nicht offiziell ob man ein Minutenpaket besitzen muss oder nicht, haben von der 1212 aus gestern die Anfrage gestellt.
bisher keine antwort durch die Fachabteilungen, allerdings könnte es sein, dass die Auslandsoption für alle VF ,Business und Minutenpakete zubuchbar sein wird..... :p
warten wir mal ab.....
Gruß
Björn