Ist eine Rufnummermitnahme möglich? Wenn ja, wie lange dauert das?
Beiträge von FriOrt
-
-
Hi,
ich habe vor ca. 5 Wochen bei i-mobile24 einen Handyvertrag abgeschlossen, der wiederrum über Vodafone läuft (5 junge Leute RED M)(hier im Telefon-Treff Forum gefunden). Im Vertrag wurden mir Allnet Flat, SMS Flat und 2,25 GB Datenvolumen versprochen.
Beim Durchstöbern der Vodafone App fiel mir jedoch auf, dass weder das versprochene Datenvolumen, noch der junge Leute Rabatt gebucht wurden. Auf Rückfrage erhielt ich bei Vodafone die Auskunft, dass i-mobile24 wahrscheinlich den Vertrag falsch beauftragt habe.
I-Mobile24 gab mir daraufhin telefonisch Auskunft und versprach den Fehler zu beheben. Das sollte laut Aussage von i-mobile24 nur 2-3 Tage dauern. Seitdem sind nun 3 Wochen vergangen. Auf mehrere Emails wurde nicht reagiert. Auch telefonisch konnte ich niemanden mehr erreichen. Zudem ist die Internetseite seit einigen Tagen down.
Im Internet habe ich in diversen Trusted Shops aktuelle und sehr schlechte Bewertungen zu diesem Anbieter gefunden. Scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. I-mobile24 scheint seine Kunden vorsätzlich zu täuschen und sowohl bei Verträgen als auch bei Auszahlungsangeboten zu betrügen.
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen mit i-mobile24 gemacht und kann mir evtl. Tipps geben, was man jetzt am besten tun sollte. In den Kommentaren auf den Trusted Shops Seiten sprachen viele schon von rechtlichen Schritten und einem Anwalt...Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
-
Ist das Angebot noch gültig?
-
Hat sich mittlerweile etwas ergeben?
-
Ist das Angebot noch gültig? Kann in der Beschreibung auf der Seite nichts von einer Frist finden.
-
Ist das Angebot aktuell noch gültig. Wie sieht es mit Rufnummermitnahme aus?
-
Die Aktionen laufen diesen Monat aus und eine vorzeitige Rufnummermitnahme wollte ich aufgrund hoher Kosten eigentlich vermeiden. Gibt es da andere Möglichkeiten? Konnte so schnell nix dazu finden auf den Angebotsseiten.
Vielen Dank erstmal! -
Kann den Link nicht sehen. Nach dem 'www.' kommt nur '******'.
-
Hi,
ich habe meinen laufenden Vertrag bei smartmobile zum 31.05 gekündigt und suche jetzt einen neuen, am besten im D-Netz.
Folgende Dinge sollten enthalten sein:
Allnet Flat, SMS Flat, Telefonflat ins dt.Festnetz und Mobilfunknetz, mind. 1 GB Datenvolumen, Rufnummermitnahme, Vertrag in Kombination mit iPhone 5s (meinetwegen auch mit Zuzahlung).
Die vorzeitige Rufnummermitnahme ist beim derzeitigen Anbieter nur gegen eine hohe Gebühr möglich und fällt daher als Option weg. Ich wäre bereit effektiv ca. 40 Euro monatlich zu zahlen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!Liebe Grüße!
-
Rufnummermitnahme auch möglich, wenn der Vertrag ab jetzt 6 Wochen Kündigungsfrist hat?