Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von altaso
    für viele aber akzeptabel, da eh nur zuhause meistens viel verbraucht wird.

Bitte was? Genau dort hat man doch normalerweise WLAN...
    Das ist eher ne interne Konkurrenz für die LTE zu Hause Tarife, mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Aha, ab KW 69???
    Bei mir hört ein Jahr i.d.R. mit KW 52 oder KW53 auf. Oder steht KW in diesem Fall nicht für Kalenderwoche?

Ich verweise auf Oliver Kahn (hat er wirklich so gesagt) : Ironie, wir brauchen Ironie! Und zwar ganz viele Eier.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist ja erst der Anfang: 3CA wird bis Ende des Jahres überall in Deutschland flächendeckend ausgerollt. Auch in jedem Waldstadion, in Warendorf-Milte und in jeder U-Bahn. Deswegen überall die Stob-Updates :top: :top: :top:

Vor 4 ist nach 4 oder wie? Prost :D

Liegt wohl eher daran, dass Datenverkehr erheblich belastender fürs Netz ist als ein Telefomgespräch. Um die deine 150 Mbit/s zu liefern werden 20 MHz Bandbreite komplett nur von dir belegt, um 100 Gespräche gleichzeitig zu führen nur ein Bruchteil dessen.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wo ist die Node?

Da lege ich dir die Forensuche ans Herz, die wurde hier schon öfters thematisiert. Könnte aber sein, dass du beim Stichwort UMTS900 nur "Anja Terchova" Posts in Hülle und Fülle vorfinden wirst. Das ganze hier hat ja mit dem LTE1800 Ausbau bei O2 eigentlich nix zu tun.

Ich enttäusche euch nur ungern, aber UMTS900 wirds nicht geben :p
    Wenn du so auf UMTS900 abfährst, kannst du ja in die Schweiz auswandern oder die einsame O2 node in Hamburg als Hausversorgung nutzen, indem du dir da ne Wohnung suchst.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich sehe als Laie ein Henne-Ei-Problem an den kritischen Punkten. Wenn man alle Telefonie ins UMTS-Netz mit bis zu 8 Trägern schiebt, ist kaum noch Platz für Daten. Daten müsste man also ins LTE funktionierend auslagern, dazu bräuchte man mehr Kapazität. Deswegen ist der LTE-Ausbau mit 2600 an neuralgischen Punkten sehr sinnvoll. Wenn ale UMTS-Handies beim telefonieren immer ins UMTS geschoben werden und das je nach Trägerzahl gleichmäßig auf die Netze verteilt, bzw. sie vor einem massiven LTE-Ausbau komplett konsolidiert und von Altlasten bereinigt werden. Neben einem modernen GSM900 Sender braucht kein Mensch eine GSM1800-Asbach-Uralt Gurke mit GPRS, was praktisch unbenutzbar ist. Man sollte aber auch tariflich trennen. Das geht nicht so leicht. Bei Free in Frankreich bekommt man nur 3GB wenn das Gerät nicht auf allen LTE-Frequenzen läuft. Aber die wenigsten Leute nutzen Flatrates mit GSM-Handies. Da die telefoniepreise hoch sind, sollten alle aktuellen Flatrates zwingend ein UMTS-Handy vorraussetzen. Das sollte reichem.

Nur die Telekom kann mit ihren 10MHz GSM 900 auf GSM 1800 verzichten, was sie aber dank frei nutzbaren 30 Mhz nicht müssen. Sie haben ja LTE 900 angekündigt als Retrofit auf GSM Stationen.

Wo haben sie das angekündigt?
    Die besitzen übrigens aktuell 12,4 und bald 15 MHz 900er Spektrum.

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Der Standort in der Stuttgarter Königstrasse (bei Buchhaus W.) hat neue Einträge vom 29.08.2016.
    Ist dort zusätzlich zu LTE2600, LTE800 und LTE1800 geplant? Oder nutzt noch ein Mitbewerber diesen Standort?

So siehts aus ;)