Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von dre23
    @framesoldier

WOW...das ich das lesen darf, kannst mehr Details sagen, wann und wo?
    Habe letzte Woche mit o2 telefoniert und die sagten mir um Kreuztal-57223 sind drei Masten ausgefallen, teilweise seit 01/2016, nur wollte mir keine Details nennen...

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo. Sieht man auch schon zu wann in Cottbus geplant ist? Sollte ja eigentlich schon im Sommer kommen.

zwischen 28/12/16 und 28/2/17 ist alles dabei. Der Großteil aber im Januar.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es gibt aber leider weiter genug Region wo gar nichts passiert. Spreewald, Seenplatte in MV, Bayerischer Wald, Thüringer Wald.

Der Fokus liegt aktuell eher auf der schnellen, starken Kapazitätserweiterung in den Städten und der Versorgung einiger Autobahnen, wie man schön an der A61 von NRW nach RLP sehen kann.

Planungen sind sogar bis März 2017 sichtbar. NRW will man wohl jetzt endlich pflastern, das Ballungsgebiet von Bonn über Duisburg bis Hamm will man mit dem vollen Programm aufstocken, das ganze Gebiet nördlich des Ruhrgebiets wird mit 800ern übersät. (meisterroerigs Gegend)
    Und Freude für Steven: Siegen wird mit 800ern en masse beglückt.

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Gibt es eventuell für IOS eine App, die mir auch die ENode ID anzeigt, in der ich mich gerade befinde?

In meinem Androiden habe ich bisher die Netmeterapp laufen gehabt.

Solange man diese nicht gelöscht, konnte man die ja weiterhin öffnen.

Network Signal Info

Vodafone hat in der Stuttgarter Innenstadt LTE1800 mit 20 MHz aktiv. Auch gestern Abend im Zug durch Zuffenhausen konnte ich LTE1800 empfangen.
    Der Innenstadt-Sender liefert 103/18 mit 24er Ping bei lediglich -101 dBm Signalstärke. Der nähergelegene LTE2600 Sender mit -79 dBm liefert nur 83/48, LTE800 von dort 54/20 bei Pings von 27 und 26 ms. Standorte sind per GF angebunden.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Hallo,

nein bin in Dortmund. Wechseln will ich nicht, denn so schlimm ist es auch nicht, ansonsten ist das Netz ok. Nur kommt es manchmal und dann nervt das auch. Aber wenn ich kurz Mobile Daten aus und wieder an mache, geht es wieder.

Das ist ein Softwareproblem. Hast du zufällig deine Firmware mal neu geflasht?

Um die Verwirrung hier mal aufzuklären: Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass du ein Samsung Gerät besitzt. Ähnliche Beobachtungen habe ich auch bei meinem S4 und S5 gemacht. Wenn man sich z.B. auf LTE only fixt und sein eigenes LTE Netz nicht findet, tauchen die skurillsten Bänder im Service Mode auf. Ich hatte beim S5 schon Band 2, 5 und 8 im Display stehen mit EARFCNs mit den krummsten Nummern. Das war wohlgemerkt in den Tunneln der ICE-Strecke Bruchsal-Stuttgart :D Da gibts bis heute von allen nur EDGE.
    Kurz gesagt: Wenn dein Gerät mit LTE only das Heimatnetz nicht empfängt spielen teils die Transistor-Schwingkreise Lotto ;)
    Meistens empfängt man immer wieder dieselben krummen Band-EARFCN Kombis, was aber nichts beweist.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Was ist denn aus dem eigentlichen eplus Richtfunknetz geworden ? Hat telefonica das weiter verwendet oder auf eigene Anbindungen gesetzt beim LTE Ausbau vorhandener eplus Standorte ?

Es ging doch ums Backbone, nicht um den Richtfunk oder? Man hat sicher keine 18300 Standorte angefasst und überall den Richtfunk umgemünzt. Der steht in nicht konsolidierten Gebieten noch unverändert da.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hier läuft es defintiv übers E-Plus-Backbone. Und das ist nachwievor in der Hinsicht pfeilschnell. Hab auch eine E+-IP bekommen.

Das zweifle ich mal ganz lapidar an. Bist du dir sicher, dass das E+ Backbone noch benutzt wird? *zwinker*
    Nicht alles, was man nicht merkt, ist deswegen nicht passiert ;)