Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Wie legst du denn ein Band fest? Geht das auch mit Qualcomm-SoCs?

Ich kenns nur vom Galaxy S4 und S5. Dort geht das über den Service Mode bzw. bestimmte Codes.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Oh, sorry übersehen. Das ist doch nur das normale Notruf Roaming, du hattest wohl LTE only an. Warum gibt's das eig. bei LTE ohne VoLTE?

Ob man so einen Notruf absetzen kann ohne VoLTE weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird man mit Fxierung auf LTE oder ein bestimmtes Band bei Nichtverfügbarkeit des eigenen Netzes in ein anderes geschoben, die Sim ist dann nicht eingebucht, aber man sieht die Signalparameter wie dies auch bei GSM oder UMTS ohne eigenen Netzempfang ist. So suche ich z.B. LTE1800 Nodes von VF/O2 oder gucke wie gut der Empfang an bestimmten Stellen anderer Netze ist, deren Sim ich nicht drin habe.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Mir fällt gerade auf, sendet Vodafone auf zwei meiner Screenshots nicht im Telekom-Spektrum!? :eek:

Er war nicht in Vodafone LTE eingebucht, das war LTE-Notfall-Roaming im Telekomnetz. Vielleicht tauchte es in der Netzsuche auf, aber der Empfang war so schwach, dass es ihn ins Notfall Roaming geschoben hat.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der o2 Sender auf dem Rollermarkt an der B66 (Hansastraße 19,33818 Leopoldshöhe) hat neue dicke Panel zusätzlich bekommen. Bisher läuft da GSM 1800 und UMTS. Ich denke da geht demnächst auch LTE 800 an den Start.

Im August soll er kommen.

Etwas weiter westlich ist ein LTE800er bereits seit 2015 aktiv. Komischerweise ist am exakt selben Standort ein 800er geplant, der aber komplett andere Cell-IDs besitzt...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Massive Netzschäden bei Telefonica in Berlin, München und woanders:

http://www.bild.de/digital/sma…bei-o2-46767096.bild.html

"Massive Netzschäden"? :eek:
    Ich glaub bei dir ist woanders was...
    Das sind Störungen, wie sie bei allen Netzbetreibern immer wieder auftreten und kein irreparabler Totalschaden, wie das beim Forentroll Nr. 1 Goyale klingt. Krieg dich mal beisammen.

Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Weiß man schon, wann die nächste NetzDefi ist? Ich warte hier auf die LTE Aktivierung meines Haus- und Hof-Senders...

Er wurde in den Osterferien (März) umgerüstet und nach 4 Tagen waren die Techniker auf dem Dach und unterm Dach fertig. Alles da und angeschlossen...

mmhm..

Wenns die übliche Zeitspanne ist, wirst du wohl so mit März 2017 rechnen dürfen :D

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das ist nicht ganz richtig. Steinau a. d. Str. hat schon sehr lange 3G sowohl von E-Plus als auch o2 (ob sich daran während der Konsolidierung etwas geändert hat, weiß ich nicht).

Schlüchtern hat dagegen nur E-Plus 3G mit zwei Sektoren, was kapazitätstechnisch gerade so ausreicht.

Trotzdem danke für die Info. ;)

Der E+ 3G Sender in Steinau an der Straße ist als abgebaut vermerkt. In Version 85 ist kein 3G mehr verzeichnet. Auch der O2 3G Sender dort steht als abgebaut drin seit Ende April.
    Schlüchtern hat 2 UMTS-Sender von E+, einer mit 4 Trägern und 2 Sektoren und einen etwas außerhalb gelegen mit 2 Trägern und 3 Sektoren. Dort in der Gegend wurden hauptsächlich O2 GSM Sender abgebaut.