-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht Infos zum LTE-Ausbau in 36381? Vielen Dank!
Im Nachbarort Steinau an der Straße ist ein Sender geplant.
Dort gibt es auch, im Gegensatz zu Schlüchtern, bisher nicht mehr als GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi2911
Ich muss das bei mir hier neben Dortmund auch mal austesten. Ich werde die Tage meine Aldi Karte aufladen und gucken ob LTE über das o2 Netz hier verfügbar ist.
LTE mit 21,6 MBit/s ist immer noch besser als 21,6 MBit/s im 3G Netz.
Ich hoffe es wird funktionieren laut o2 Netzabdeckungskarte an meinem Ort ist sowohl im freien als auch in Gebäuden sehr guter Empfang. Ich glaube es zwar nicht, aber mal schauen!
In Dortmund läuft bisher noch kein LTE-Roaming. Freigeschaltet ist es erst ab einer Linie zwischen Wetter(Ruhr) und Schwerte.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Der 25. ist von verschiedenen Leuten, erwähnt worden. 1&1 und inkompetent ist Standart. Die Sache mit den Ballungsräumen hätte z.B. längst weg sein müssen.
Welche Sache mit den Ballungsräumen? Du meinst die Überlastsituation in den Städten? Das ist nicht die Schuld von 1&1.
Und Inkompetenz bei 1&1 ist immer eine Sache, an welchen Mitarbeiter man gerade geraten ist. Die Mitarbeiter, die ich an der Strippe hatte, waren meistens recht kompetent und wussten auch, worauf ich hinaus möchte. Das war aber auch im DSL/VDSL Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Sorry für OT, aber der Spruch ist einfach zu genial:
"im Nachhinein schrieb mir die 1&1 Technik das nur jeder 3. Sendemast von Vodafone genutzt wird da 1&1 ein Drittanbieter ist." 
Ob die Telekom dann ein Erstanbieter ist? Weil die ja jeden Sendemast ihres Netzes nutzen? 
Und was sind dann TEF-Kunden? Einhalbst-Anbieter? Weil die ja Sendemasten aus zwei Netzen nutzen dürfen? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich kann das nur in meinem Windows Phone Einstellungen / System / Netz+ / Info zum Mobilfunkanbieter) anzeigen lassen. Ansonsten nutze ich Apple-Hardware.
bei Apple gibt es (zumindest bei iPhones) auch ein Menü, wo dies angezeigt wird. Dort kann man auch das Frequenzband sehen.
Ansonsten sieht man das nur bei Samsung-Geräten im Service Mode vernünftig. (dort allerdings auch inklusive Bandbreite)
Es gibt jedenfalls nirgendwo in Deutschland zur Zeit ein LTE-Netz mit Kennung 262-03, das Menü zeigt dir lediglich deine Sim-MNC-Kennung an (wie auch Network Signal Info). Das ist nicht die Netzkennung!
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Welche App ist denn wirklich empfehlenswert für solche Infos?
Band, Bandbreite, Netzwer Kennung, Cid usw
Irgendwie finde ich keine App, die mir da wirklich alles nützliche bietet.
verschiedene Signalparameter bei LTE:
-Advanced Signal Status (zeigt aber bei gewissen Handytypen vertauschte Werte an)
Cell-ID, LAC etc.:
-Network Signal Info (falsche MNC Anzeige)
-Cell Widget (hier auch korrekte MNC Anzeige!
Nachbarzellen (Funktion nur bei meinem S5 verifiziert) :
-Mobilfunknetz
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Mein LTE mit AT läuft hier in Hamburg (3 verschiedene Orte mit jeweils 12km-Entfernung) im 262 03 Netz. Ist das nun E-Plus oder das zusammengelegte Netz? Meine "reinen" o2-Karten laufen im LTE-Netz von o2 unter 262 07.
Welche App sagt dir, dass dein LTE im 262-03 Netz wäre? Network Signal Info? Die App zeigt das falsch an.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Dieses Wochenende war es wieder so: LTE über o2 geht bei hoher Nutzerzahl fast garnicht, springt andauernd auf UMTS im E-Plus Netz runter, und der Seitenaufbau dauert oft über 15 Sekunden. Somit kann ich für Berlin auch die unzureichende Kapazität der Datennetze bestätigen. Vor der Zusammenlegung der Netze, hatte ich mit E-Plus UMTS fast die gleiche schnelle Geschwindigkeit wie mit LTE von E-Plus. Die schlechteren Umstände begannen vor einigen Wochen damit, als das LTE Netz von E-Plus auf o2 umgestellt wurde. Die Geschwindigkeit wurde auch mit LTE geringer und immer öfter wurde auf UMTS runtergefahren, deren Geschwindigkeit noch stärker abgenommen hat.
E+ LTE wurde nicht auf O2 umgestellt. Es wurde schlichtweg abgeschaltet. Was du nun hier als überlastetes LTE siehst, ist das O2 LTE!
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Wie oft wird diese Karte aktualisiert?
genauso oft wie die Netzabdeckungskarte, denn es wird die Netzabdeckungskarte als Quelle genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Aber was haben dann Vodafone und Telekom im Herbst 2013 ausgebaut/aktiviert und beworben?
https://www.telekom.com/medien…-fuer-privatkunden/198914
http://blog.vodafone.de/digita…te-150mbit-informationen/
Eine Bandbreitenerhöhung von 15 auf 20 MHz oder die Einführung neuer, Cat4 fähiger Geräte.
Bei E+ waren in fast ganz Deutschland nur 10 MHz im Einsatz und auch mit meinem lediglich Cat3 fähigen Galaxy S4 habe ich damit 70 Mbit/s erreicht. Lediglich einzelne Sender in einigen ostdeutschen Städten und Berlin hatten 15 oder gar 20 MHz im Einsatz.