Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Natürlich ist Cat. 4 nicht Cat. 6, aber im E-Plus-Netz gab es doch nur Cat. 3 mit 100 Mbit/s bei 20 MHz.

Ich weiß nicht woher du diese Falschinfo hast, aber das ist totaler Blödsinn. Ob Cat 3 oder Cat 4 hängt allein vom Endgerät ab und macht bei 10 oder 15 MHz, wie sie überwiegend im E+ Netz im Einsatz waren, absolut keinen Unterschied. Nur bei 20 MHz (die es nur sehr selten bei E+ in Ostdeutschland gab) wäre das relevant.
    Bei 10 MHz macht das absolut keinen Unterschied, beide können mit 10 MHz 73,4 Mbit/s erreichen.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ich habe bei Vodafone im LTE800-Netz in einem innenstädtischen Bereich schon 71 (!) Mbit/s geschafft.
    Warum ist der Ping im Telefonica-Netz eigentlich immer so mies?
    Bei Vodafone habe ich selbst im 3G-Netz teilweise unter 30 ms und mit LTE2600 lag ich sogar schon bei 18 ms.
    flamesoldier Mit welchem Anbieter hast du denn getestet?

Bei E+ im 1800er Netz mit ebenfalls 10 MHz habe ich auch schon 72,7 Mbit/s erreicht.
    Der Ping bei meinen Speedtests ist so grottig, weil das Routing bei O2 LTE für E+ Kunden noch über E+ und dann über O2 geht, da muss noch was optimiert werden. Als Original-O2-Kunde ist der Ping wesentlich besser und auch im UMTS-Netz erreiche ich hier mittlerweile Pings im 22-35 ms Bereich.
    Das war eine Base Go IP+ Karte.

Es gibt aktuell keinen Tarif, der mehr als 50 Mbit/s im DL anbietet. Im Sheet gehts wohl eher um die Zell-Kapazität von 225 Mbit/s mittels CA, das ja bereits an einigen Standorten läuft.
    Und zum Thema UL-Drosselung auf 32 Mbit/s: Das findet nur bei O2-Kunden statt :D

gestern am Leuze-Tunnel in Stuttgart:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE2600 Nodes bei o2 muss man aber eh fast mit der Lupe suchen.

LTE800 sollte zwar auf dem Papier 75 MBit/s schaffen, aber in der Praxis kann man bei nur 10 MHz Spektrum eh nicht mehr als so 25-40 MBit/s erwarten.

Deshalb ist die Drosselung dann eh egal.

LTE800 schafft eh nicht mehr als 25-40 Mbit/s? Das sehe ich anders:

Re: Re: Re: 1800 MHz

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Das hat mit Ungedult nichts zu tun, die Kapa im LTE-Netz wird dringend benötigt.
    Hatte gestern in Stuttgart (LTE 800) z.B. down 0,22 Mbps; up 0,02 Mbps; Ping 106 ms.
    Heute waren die Werte nicht viel besser. Kritischer Zeitraum ist zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr, da scheinen viele in der Mittagspause Ihr Smartphone zu benutzen.

Wo genau war das?

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Naja aber die Highspeed für jedermann aktion endete ja am 1. Juli, somit müssten sie eigentlich drosseln...

Tun sie aber nicht. Darüber kann man sich nun einfach freuen und muss da auch nicht weiter nachhaken, hat doch keine Nachteile für dich oder?

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
      flamesoldier Da ist aber weniger Upload vorhanden.

Was ist das genau LTE 2600 oder 1800 und wenn ja CA mit was?

Das ist LTE2600, kein CA. CA kann mein Galaxy S5 nicht.
    Ging mir auch mehr um den höheren DL, die 1,08 Mbit/s mehr Upload machen den Brei nicht fett ;)