Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ist das eigentlich ein Fehler in der Karte, oder muss ich in weiten Teilen von Bayerns Osten wirklich davon ausgehen keinen E-Plus GSM Empfang zu haben?

Stichwort Konsolidierungsgebiet. Dort hat man auf O2 umgebaut.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ist das denn deren (o2) Ernst das sie jetzt sowas wie ein virtuelles, künstlich verschlechtertes, LTE Netz für die ehemaligen eplus Kunden aufbauen, auf Basis des normalen o2 LTE Netz nachdem man das von eplus mit mehr Kapazität abgeschaltet hat ? Falls dieser layer nicht nur der Übersicht beim Freischalten dient ist das wohl ein schlechter Scherz :(

Warte mal bitte den 25. Juli ab. Noch ist die LTE-Roaming-Planung doch gar nicht vollständig vollzogen worden, ihr tut hier alle so, als wäre das der Ist-Zustand für die nächsten Jahre, das ist aber falsch.

Zitat

Original geschrieben von R0b1n
    Auf den ersten Blick scheint sich wenig getan zu haben dafür, dass Telefonica im LTE Ausbau auf die Tube drücken wollte :confused:

Von der Planung bis zur Umsetzung eines Masten vergeht gut und gerne ein Jahr. Was man heute machen will merkst du also erst in einem Jahr. Wann da also eine größere Ausbauwelle ansteht, kannst du dir anhand der Ankündigung ungefähr selbst ausrechnen.

Re: LTE masten 91074

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Moinsen! Könnte bitte einer mal nachschauen ob in 91074 Herzogenaurach und Erlangen (mehrere PLZ) schon Lte2600 verfügbar ist bzw jeweils eine Karte posten? Vielen dank :)

Wie kommst du dadrauf, dass in Herzogenaurach (23.000 Einwohner...) LTE2600 geplant wäre? Dort ist weder was geplant, noch LTE2600 vorhanden. Das wird da wohl auch nie kommen, lediglich 800+1800 irgendwann.
    In Erlangen gibts einen LTE2600 Sender. Der ist auf den Erlangen Arcaden.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wenn fast alles im 4G hängt, wäre sowas selbst mit niedriger Prio möglich.

Ich wiederhole mich ungerne, aber für dich nochmal: es gibt keine Priorisierung von Kunden abseits der normalen Drosselgrenzen! Aktuell werden die Drosselgrenzen von E+ Kunden immer noch nicht umgesetzt.