-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die Vorfälle werden nicht ohne Wirkung bleiben. Die Bevölkerung steht seit Wochen nicht mehr hinter der Linie, die Frau Merkel fährt und wahrscheinlich kippt die Stimmung jetzt umso mehr. Interessant wird sein wie sich die Medien zukünftig verhalten. Man wird nicht immer weiter die Positivpropaganda verbreiten können, wie es zuletzt beinahe flächendeckend der Fall war.
Bist du zufälligerweise AfD-Mitglied, hast Montags immer arbeitsfrei und wohnst in Dresden? Das würde einiges erklären. Fehlt nur noch die Warnung vor dem drohenden Bürgerkrieg, der "bald" losbricht. Darauf warte ich schon seit Jahren, bisher ist noch keiner ausgebrochen. Die einzige Propaganda, die hier in Deutschland verbreitet wird, kommt von rechten Vollidioten.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Schauen wir mal. Wir veranstalten ein Willkommensfest für sie und die revanchieren sich dann mit einem Schlachtfest wie jetzt in Paris.
Unfassbar ! Gibt wohl immer noch Explosionen / Schusswechsel ...
Tschuldigung, aber könntest du diese Verallgemeinerungen mal lassen? Darf ich dich sonst auch mit Breivik in eine Gruppe stecken und sagen "alle Christen sind Mörder"? Differenzieren ist wohl nicht so deine Stärke.
Und ich finds echt erschreckend, wieviele Pegidioten hier durchs Forum trollen. Das ist ja der reinste braune Sumpf hier.
-
Zitat
Original geschrieben von bold_eagle
Habt ihr schon mal in die App auf die Produktdatengeschwindigkeit geschaut?
GPRS
Heißt wenn Highspeed für alle beendet wird, maximal 56kbits. Glückwunsch
Falls ich falsch liege möchte man mich berichtigen.
Alles anzeigen
Du liegst falsch. Bitte danke.
-
Zitat
Original geschrieben von prepaid_forever
Könnt ihr mir weiterhelfen... hier wurde vor geraumer Zeit der Link zum Online-Kundencenter genannt, mit dem man sich weiterhin anmelden kann. Habe schon die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden.
Ich hab die URL noch im Browserverlauf meines S4 finden können, das Aufrufen dieser URL liefert aber nur die Fehlermeldung
"Not Found
The requested URL (...) was not found on this server.
ApacheSling/2.2 (Day-Servlet-Engine/4.1.52, Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 1.7.0_55, SunOS 5.10 amd64)"
-
Re: Handover 2G > 3G während eines Anrufs
Zitat
Original geschrieben von FUDTV
Habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht. Vielleicht hatte jemand sowas auch schon mal
Während eines Telefonats wurde ich ins 2G Netz geschoben. Als ich mich in der nähe eines Fensters befand, wurde ich auf einmal wieder ins 3G Netz gehandovert. Das fiel mir unter anderem deswegen auf, weil auf einmal HD-Voice wieder aktiv war. Danach habe ich es auch nochmal im Netmonitor meines Samsung Galaxy S6 und Note 2 nachvollziehen und bei einem zweiten Anruf reproduzieren können.
Das hatte ich noch nie! Sonst ist das Handy immer strikt bis zum Ende des Anrufs im GSM Netz geblieben.
Standort ist im Südwesten von Berlin.
Ist das ein neues Feature im Telefonica Netz oder ist es mir vorher einfach nur nicht aufgefallen?
Alles anzeigen
Dann bin ich wohl nicht alleine mit meiner Beobachtung, ähnliches Phänomen hatte ich letztens in der S-Bahn von Backnang nach Stuttgart. Direkt hinter Backnang geht der H+ Empfang stark zurück und bricht in der S-Bahn praktisch immer ab, mein Handy war vorher mit der Base Go Karte in O2 H+ eingebucht, dann kam ein Anruf rein und die S-Bahn fuhr durch das besagte H+ Funkloch, kurz nachdem ich diese Stelle passiert hatte hab ich den Anruf beendet und ich befand mich weiterhin im O2 H+ Netz, ich bezweifle sehr stark, dass ich in der fahrenden S-Bahn ein Gespräch mit < -116 dBm H+ halten konnte, normalerweise gibts schon Handover zurück zu GSM bei -103 oder -105 dBm, somit muss das Gespräch eigentlich von H+ zu GSM und wieder zurück zu H+ gehandovert worden sein. Konnte ich mir erstmal auch nicht erklären, aber vielleicht hat man das mittlerweile doch tatsächlich mal ins Netz implementiert bekommen, bisher gabs ja während eines Gesprächs stets nur Handover in eine niedrigere Netztechnologie, nie jedoch in eine höhere.
-
Oder man stellt den Sender einfach an die Grenze und richtet die Sektoren lediglich in Richtung eigenes Land aus. Die Rückkeule fällt da relativ gering aus. Richtige Probleme gibt es ohnehin nur bei Standorten auf Bergen direkt in Grenznähe (Schwarzwald/Vogesen), da die Sender dort, die Teile des Rheintals oder z.B. der Schwarzwaldhochstraße versorgen, auch noch volle Suppe ins Nachbarland reinstrahlen. Ich konnte vor ein paar Wochen ja LTE2600 auf der Schwarzwaldhochstraße von mehreren französischen Netzen empfangen...
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
flamesoldier
Schon mal darüber nachgedacht, was der faradaysche Käfig namens S-Bahn, das elektromagnetische Feld der 15kV-Oberleitung sowie die Bewegungsgeschwindigkeit aus der Signalqualität macht? Daß unter solchen Bedingungen nur noch ein paar Mbps auf Deinem Smartphone ankommen, liegt viel eher daran, daß die Modulation von 16-QAM auf QPSK zurückfällt als daß die Zellen überlastet sind.
Das mag schon sein, aber im E+ Netz passiert mir das nicht. Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, die elektromagnetischen Wellen der E+ Antennen werden im Gegensatz zu den von O2 abgestrahlten Wellen nicht beeinflusst? 
Signalstärken sind übrigens bei beiden Netzen meist fast identisch, dennoch gehts beim gewöhnlichen Signalabbruch zwischen Backnang und Maubach als auch zwischen Schwaikheim und Neustadt-Hohenacker im Tunnel stets ins O2 Netz, bei UMTS only in deren H+, bei automatischer Netzwahl ins O2 GSM = kein Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Von den Alternativen, Top-Handy Option mit 10€ monatlich fuer nichts, oder gleich 250 Euro hoehere Geraetanzahlung haette der Kunde aber auch nichts.
Von der Alternative 10 Euro weniger zahlen im Moment hätte der Kunde aber doch sehr wohl was.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die ganz langsamen o2 UMTS Sender die oft nur so 650 KBit/s bis 1,5 MBit/s geschafft haben sind aber afaik mittlerweile schon alle verschwunden.
So 3 MBit/s + x schaffen afaik mittlerweile auch die langsamsten o2 UMTS Sender.
Dennoch nicht mehr zeitgemäß 
Und da geht es mir nicht um "3 Mbit reichen doch voll und ganz fürs Smartphone aus", sondern um die Kapazität zu Stoßzeiten. Ich fahre täglich die S-Bahn-Strecke Bad Cannstatt - Backnang und merke jedes Mal sofort, wenn ich im O2 H+ Netz lande, da meine Geschwindigkeit morgens früh und nachmittags zur Hauptpendlerzeit jeweils den Bach runter geht. Selbst TT lädt dann äußerst langsam bei vollem Signal und nebenbei Spotify hören ist auch eine Qual wenn ein Lied nicht schon vorgeladen hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ein Satz wird hier eingestreut und alle werden unsicher. Wartet doch mal ab. Bis jetzt kam die offizielle Aussage immer kurz vor knapp.
Was hat das mit unsicher zu tun? Ich führe nur aus, was passiert, wenn die LTE-Nutzung für mich als Prepaid-Kunde wieder beendet wird. Denn genau das Gegenteil sollte in Zukunft (auch mal bei allen Netzen!) passieren, nach und nach müssen alle Kunden LTE nutzen dürfen. Man kann doch nicht einfach Stück für Stück den Prepaidkunden einfach die LTE-Nutzung wieder wegnehmen wenn man sie einmal eingeführt hat, das ist ein Schritt in die genau falsche Richtung. Telefonica sollte sich genau überlegen, ob man sich so einen Marketingflop erlauben kann.