Sorry, aber das stimmt nicht. Mein Galaxy S4 (EU-Version) unterstützt Band 1. Ich kann das doch im Service Mode selbst manuell anwählen...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Also ich kenne nicht so viele Geräte die LTE Band 1 unterstützen.
Es gibt laut Wikipedia auch nur 2 Länder die LTE Band 1 nutzen und das ist Japan und die PhilippineniPhone 5
iPhone 5s
iPhone 5c
iPhone 6
iPhone 6plus
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 mini
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 mini
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 edge
Samsung Galaxy A3
Samsung Galaxy A5
Samsung Galaxy A7
Samsung Galaxy Tab Active LTE
HTC one M8
HTC one M9
Sony Xperia Z
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z3
LG G2
LG G3
LG G4
LG Nexus 5
Motorola Nexus 6
Die meisten Lumia-Modelle mit LTE beherrschen ebenfalls Band 1.Die Wikipedia-Liste ist alles andere als vollständig, dort steht nicht mal drin, dass E-Plus ein LTE1800 Netz hat und dieser Artikel ist in der deutschen Wikipedia.
Im englischsprachigen Artikel steht neben Japan und den Philippinen auch noch Südkorea, Thailand und Australien. -
Runde 30:
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
LTE 2100 sehe ich in Europa aktuell nicht, wäre aber natürlich möglich wenn auch unwahrscheinlich.Die meisten Smartphones unterstützen bereits Band 1 LTE, so zumindest einige iPhones (5s, 5c, 6, 6plus) und die Samsung Galaxy Modelle (S4, S5, S6) und ich kann mir gut vorstellen, dass auch die meisten anderen LTE-Geräte Band 1 unterstützen. Eine Einführung von LTE2100 wäre verhältnismäßig einfach für Telefonica, man hat nun ein recht weit ausgebautes UMTS-Netz mit 2100 MHz Antennen, die meisten Geräte unterstützen bereits LTE2100 und genug Frequenzen im 2100er Band hat man auch, 35 MHz sind schon ordentlich. Man könnte mit Sicherheit problemlos 20 MHz LTE2100 und 3 Blöcke DC-H+ parallel laufen lassen.
-
Nein, UMTS ist keine Lösung und es gibt immer noch Orte wo es nur GSM1800, aber kein UMTS gibt. Man betreibt bisher nunmal noch 2 GSM1800 Netze und will ein LTE1800 Netz mit 20 MHz Bandbreite haben, dazu muss man mind. 4 1800er Blöcke ersteigern. Ein dritter 900er Block ist für Telefonica nicht so wichtig wie für die Telekom (GSM/LTE Ausbau auf dem Land) oder Vodafone (Pläne im 900er Bereich).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Keine neuen Gebote bei 1800, außer ein höheres Gebot von VF auf einen eigenen Block.Ich frage mich, welche Kommunikation da mit den 1500ern getrieben wird.
Doch, Vodafone hat da die Telekom bei 1800 D überboten. Telefonica hat Vodafone bei 900 A wieder zurück überboten und die Telekom klaut 1500 A und 1500 B von VF (mal wieder...)
Größte Veränderung heute: Jemand traut sich überhaupt mal, auf 1800 J zu bieten. -
Runde 23:

Das wars für heute

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Naja sein wir ehrlich, eigentlich ist es doch sch*** egal ob man nun im E+ oder o2 Netz ist, oder?
Sofern das Roaming problemlos läuft ist das eigentlich egal. Auftretende Probleme gab es aber in letzter Zeit vereinzelt noch, u.A. deutlich schlechtere Datenraten im anderen UMTS-Netz (gibts in beide Richtungen), tlw. ging Telefonie oder SMS im anderen Netz nicht etc.
Wenn das alles optimal läuft ist da nichts gegen einzuwenden. -
Runde 22:

-
Runde 21:

-
Runde 20:

Vodafone haut nur auf Telefonica-Blöcke drauf und bietet erstmal auf 1800 J.