-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Network Signal Info Version 2.70.15 zeigt bei mir auch Blödsinn an:
netzclub-SIM roamt im E-Plus-Netz: Network Signal Info zeigt MNC 07, also O2, aber mit Roaming! und einem LAC 40229 von E-Plus mit (DC)HSPA+ 42.2 Mbps.
Da läuft in der App wohl einiges schief. Bei mir zeigt es korrekt den MNC 03 bei E+ LTE an, aber als Netz-Operator Lidl mobile und als Sim-Operator BASE DE+.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
https://prepaidkundenbetreuung…aid/987dfASKDJnBA2/de.htx kannte ich noch nicht, danke!
Bei mir klappt die Anmeldung
Das ist die ursprünglich auf base-go.de verlinkte Website zur Anmeldung im Kundencenter. Hatte ich noch im Verlauf meines Browsers, hab sie dann testweise mal aufgerufen und siehe da, es klappte auch nach dem 15.4. noch problemlos. Man hat nur den Link auf base-go.de entfernt... den Sinn verstehe, wer wolle.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
App mag sein, aber http://www.base-go.de wird auf http://www.base.de/Tarife/BASE-GO/ umgeleitet und einloggen kann man sich dort nicht.
Wenn man den direkten Link kennt, kommt man weiterhin rein. https://prepaidkundenbetreuung…aid/987dfASKDJnBA2/de.htx
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Och - da kann ich noch einen drauf setzen - ich habe ja nun schon hier in Nürnberg 2 Wochen o2-de+ zur Auswahl - vorgestern dann das Apfelphone dann wieder ein paar Stunden hartnäkig E-Plus statt o2-de+ angezeigt - sprich auf dem Homebildschirm und der Netzsuche angezeigt. (Multicard - 2. iPad)
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das E-Plus Netz nicht klein bei geben wollte... 
Bei mir haben die stillen SMS auch eine lustige Netzsuche hinterlassen. Bei der Lidlmobile Sim gabs eine stille SMS, die sowohl die Netzanzeige bei meinem S4 im Sperrbildschirm, als auch die Netzsuche an sich verändert hat. Im Sperrbildschirm steht in beiden Netzen Lidlmobile, in der Netzsuche Lidlmobile und O2 de. Beim Wechseln zur Base Go Sim ändert sich die Anzeige im Sperrbildschirm zu BASE DE+ in beiden Netzen, in der Netzsuche wird weiterhin Lidlmobile und O2 de angezeigt. So kommt dann das nette "Feature" zustande, dass mir das Network Signal Info Widget sagt, ich hätte Lidlmobile LTE Empfang 
Screenshot
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hast du Angst das jemand vor deiner Tür steht, weil du die PLZ so unkenntlich machst?
Das ist dort sowieso total egal, er hätte auch nur Göttingen schreiben können, das würde keinen Unterschied machen. In Göttingen gibts nur einen O2-LAC, der ist 11608.
-
Der Sender sieht nicht nach E+ aus, der hat nur 2 Sektoren und die Sicherheitsabstände sind ganz anders, schaut eher nach Vodafone oder O2 aus. Tippe stark auf Vodafone GSM900+UMTS+LTE800 je 2 Sektoren. Auch die Remote Radio Units unter den Antennen sehen aus wie Ericsson RRUs, die Vodafone in der Regel nutzt.
Und was genau meinst du mit Blare Witch?
-
Wenn man im Netmeterproject Rechte zum Eintragen von Sendern hat kann man sich die Samples rund um diese angucken, mit etwas Übung lassen sich so Cell-IDs zu bestimmten Masten zuordnen 
-
Das ist wohl National Roaming. Das muss das O2-Netz sein, denn 1. bezieht Netmeter seine Anzeige direkt vom Mobile Network Code (03 oder 07) im Handy, zweitens ist das ein O2 LAC wie er in NRW typisch ist (E+ nutzt LACs mit 40xxx, 41xxx und 42xxx) und drittens ist auch der RNC typisch für O2, E+ hat RNCs hier mit 2xxx.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Mir fallen da spontan 2 UMTS only Sender von o2 ein. In Unterhaching in der Münchner Str. und in Gröbenzell in der Danzinger Str. Wenn man dort in einen Keller oder eine Tiefgarage in der Nähe geht hat man nur noch UMTS. Bei mir war es aber bis jetzt immer so das wenn ich im GSM Netz ein Gespräch geführt habe und dann nur noch UMTS zur Verfügung stand, gab es einen Gesprächsabbruch. Vom GSM ins UMTS Netz bin ich noch nie verschoben worden.
Hab ich mir schon gedacht, ist den Netzbetreibern wohl zu viel Aufwand das ganze in die andere Richtung zu konfigurieren, denn die Chance, keinen GSM-Empfang zu haben, aber dafür UMTS bzw. LTE-Empfang zu haben, geht dann doch ziemlich gegen Null. Da ist dann der Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu hoch. Aber wenn sich das bei LTE einfacher einrichten ließe wäre das schon eine gute Sache, schließlich läuft LTE auch auf 800 MHz und ist eher mal zu empfangen als UMTS mit seinen 2100 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Arcardy
Bei Network Signal Info steht unter Cell ID kurz wirklich ... moment gerade wo ich schreibe ist er auf 14114 gewechselt. Im Haus, wo nur schwacher Empfang ist wechseln anschenend 10206 und 14114 immer. Am Fenster hab ichs gerade nicht probiert, bin zu faul zum aufstehen 
14114 ist wohl der UMTS-Sender aus Enkhausen aufm Berg. Aber wenn du 10206 noch empfangen kannst, dann müsste am Fenster eigentlich auch LTE noch reinkommen, denn das wird über dieselbe Antenne gesendet und die Sendeleistung ist ähnlich hoch, dazu ist die LTE-Frequenz (1800 MHz) niedriger als die UMTS-Frequenz (2100 MHz). Gar kein LTE-Empfang am Fenster kann ich mir also irgendwie partout nicht vorstellen