Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von Milkaherz
    Hallo,


    na jetzt wird mir so einiges klar! Bin seit kurzem auch bei E-Plus und frage mich, warum mein Akku seit neuestem ständig schlapp macht :confused:
    ... Danke :top:


    Das liegt nicht am E-Plus Netz an sich, sondern an den individuellen Empfangs-Gegebenheiten. Du kannst auch mit schlechtem O2-, Vodafone- oder Telekom-Empfang deinen Akku schnell entladen :p

    Zitat

    Original geschrieben von tue
    hmmmm
    ich bin ja auch schon früher gedrosselt worden
    stillstand war da aber nicht zu beobachten


    Laufen bei dir vielleicht irgendwelche Hintergrunddienste, die kontinuierlich Daten ziehen?

    ich frag mich grade, ob er nicht einfach nur Kbyte/s und Kbit/s durcheinander bringt. Speedtest-Apps zeigen normalerweise Kbyte/s an, Drosselungen werden aber in Kbit/s angegeben. 1 Kbyte = 8 Kbit nur so...

    Zitat

    Original geschrieben von anjamo
    Habe übrigens gerade mal getestet. Mit Blau (E+) hat Sie zu Hause auch nur 1 Empfangsbalken indoor mit 3G.
    Keine Hinweise oder Info auf das überall diskutierte O2 Rooming.


    Daher ist dann evtl. WinSim doch wieder im Rennen. Die 7,2MB müssten ja aber sicher gehen, auch mit dem IPhone 5, oder?


    Das National Roaming mit O2 bringt dir nur etwas, wenn das O2-Netz denn auch besser bei dir ist. Da kommt ja auch nicht plötzlich Empfang aus dem Nirgendwo, entweder es gab vorher bereits besseren O2-Empfang und der ist jetzt auch nutzbar oder der Empfang bleibt halt so.
    Die 7.2 Mbit kommen nur dann an, wenn auch ein entsprechend guter Empfang anliegt und der Sender vernünftig angebunden ist, was bei O2 in einigen Regionen leider bis heute nicht der Fall ist. Hier in NRW sind die O2-Sender allerdings gut angebunden. Das iPhone 5 beherrscht DC-HSPA+, damit kann man theoretisch bis zu 42.2 Mbit/s erreichen. Realistisch sind aber eher die Hälfte. Wenn dein Netzbetreiber dich natürlich noch drosselt wirst du maximal 7.2 Mbit/s erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von anjamo
    Also wir wohnen in Erlangen. Eplus ist eigentlich gut. Wobei bei Blau.de auch nur gefühlte 7,2 MB ankommen. Simyo war eigentlich mein Favorit da mit 42 MBit geworben wird und 1GB für 11,90 incl. 200 Minuten und 200SMS gut da steht. Für nur 16,90 sogar 3GB. Das ist aber nur bis Ende 2015 garantiert laut support chat.


    WinSim war natürlich preislich unschlagbar. D1 und D2 bieten eh nur max 7,2 MB oder congstar 14,4 dann aber für 24,99 :flop:


    Noch ne Frage zu Aldi: Hier finde ich die 1,5GB für 9,99 ganz nett. Allerdings steht das es ein reiner surf tarif ist. Kann man da trotzdem mit telefonieren und die Rufnummer mitnehmen?
    Es gibt ja auch tel und surf Tarife wie den 600'er ???


    Simyo und Blau.de sind beide im E-Plus Netz. Auch Alditalk ist im E-Plus Netz. Alle Nutzer des E-Plus Netzes können bis mindestens 31.12.2015 mit der maximal vor Ort möglichen Geschwindigkeit surfen (über LTE knapp 100 Mbit/s, über DC-H+ maximal 42,2 Mbit/s). Wie es nach Ende 2015 weitergeht steht noch nicht fest, es kann also sein, dass man dann wieder auf 7.2 Mbit/s gedrosselt wird. Aber auch das reicht bei mickrigen 1,5 GB locker für den täglichen Gebrauch aus! Man bedenke mal: nicht einmal 28 Minuten Dauerdownloaden mit 7.2 Mbit/s und deine 1,5 GB sind futsch ;)
    Zum Aldi-Tarif: die 1,5 GB werden als reiner Surftarif beworben, weil im Paket eben nur Inklusiv-Einheiten zum Surfen enthalten sind. Man kann damit selbstverständlich auch telefonieren und simsen, das geht dann eben für 3 ct/min bzw. sms zu anderen Alditalk Kunden oder zu 11 ct/min oder sms zu allen anderen Leuten. Rufnummernmitnahme geht damit selbstverständlich ebenfalls, du bekommst dann noch 25 Euro Guthaben von Aldi gutgeschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Aber nur bei dir - bei mir funkioniert nach wie vor alles bestens.


    Die Aussage bezog sich darauf, woran man merkt ob ein Inhaberwechsel vollzogen wurde. Wenn dieser vollzogen wurde geht der Login zum KC für den ehemaligen Inhaber nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    möchte nur gerne wissen wie man die 10 GB verbrauchen will - bei Lycamobile wird tethering jeder Art technisch unterbunden. Leidgeprüft gehen die SIM nicht in mobile Wifi devices, USB dongles oder Wifi sharing vom Smartphone aus.


    Fällt darunter auch ein WLAN-Hotspot, der vom Handy aus eröffnet wird? Ansonsten kann man auch auf dem Smartphone YouTube etc. nutzen, also ich käme problemlos nur mit dem Smartphone über 10 GB ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    So einen Fall kenne ich allerdings bei Vodafone: Die haben damals in einem Dorf ohne DSL einen UMTS-only-Standort aufgebaut, obwohl es dort fast keine GSM-Versorgung gibt. :confused: Als dann LTE kam, wurde der Standort natürlich sofort mit LTE bestückt, billiger konnte man ja keine Prozentpunkte für die Ausbauverpflichtung sammeln. GSM gibt es dort bis heute nicht. Dafür läuft ringsherum kein UMTS, nur GSM/LTE. Sobald du also im Ort in eine Wohnstraße einbiegst, reißt die GSM-Verbindung ab, um dir danach supertollen UMTS- oder LTE-Empfang anzuzeigen... :rolleyes:


    Um welches Dorf handelt es sich denn da?