-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Komischerweise bin ich jetzt dauerhaft im o2.de+ Netz, obwohl o2 3G hier Bombe geht.
Suche auf "automatisch".
Liegt daran, dass man solange im Fremdnetz (auch bei automatischer Auswahl bleibt), bis man einen gewissen Schwellenwert unterschreitet. Der liegt nach meiner Erfahrung bei etwa -107 bis -109 dBm. Erst wenn man diesen im Fremdnetz unterschritten hat, landet man wieder im Heimnetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Helfmir
Wow du bist echt gut. Testet echt viel im Ausland
Dann können mal die User sehen,wie es wirklich funktionieren kann.
Alles noch Erfahrungen meinerseits aus letzten Jahr, da war ich über Ostern Ski fahren in Österreich und hab mir die Drei.at Sim zugelegt und im Sommer war ich noch 2 Wochen in Bournemouth im Urlaub und hab mir wieder vor Ort die Three UK Sim zugelegt, hab mich vorher jeweils schlau gemacht was es so an Tarifen gibt und bin jeweils auf die Inetflat von 3 gestoßen 
Ich weiß aber nicht obs am Netzausbau lag oder an der Überlastung, aber in Bournemouth am Strand floss während der Mittagszeit kein byte mehr über 3G, nicht einmal Whatsapp bekam noch Nachrichten rein. Allerdings ist da laut Netzabdeckungskarte auch nur "altes 3G" vorhanden, im Rest von Bournemouth dagegen neues DC-Hspa+. Und auch der LTE Ausbau hat gegenüber letztem Jahr Fahrt aufgenommen, als ich da war gabs in Bournemouth 2 LTE-Sender von Three, mittlerweile wird fast die ganze Stadt als versorgt angezeigt. Allerdings war LTE ziemlich komisch, Three hat irgendein National Roaming Abkommen mit EE glaub ich für LTE1800 und ich flog in manchen Gebieten bei 4/4 Balken LTE-Empfang nach 5 Minuten einfach wieder aus dem Netz, trotz LTE only. Speedwerte waren glaub bei 20/20 Mbit, aber das Einbuchen klappte manchmal, manchmal nicht.
-
Sofort unter Android 5.0.1. Von O2 de und E-Plus zu BASE DE+ im Lockscreen, während in der Netzsuche dank Android 5.0.1 alles geblieben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Der E-Plus LAC hier müsste 40222 sein. Kann ich aber nicht prüfen, da ich keine E-Plus Karte dabei hatte. Irgendwer hier hat mal behauptet dass die ländlichen Gegenden zuerst freigeschaltet werden und dann zuletzt bis in die Städte gegangen wird. Ich habe das Gefühl dass es total random ist, wo umgeschaltet wird. Das bestätigt meiner Meinung nach auch die Roaming-Karte.
Auf dem Screenshot von dir ist der E-Plus LAC 40231 
Die Aussage mit von Land zu Stadt war eine reine Mutmaßung irgendeines Users, da ist wohl nichts dran. Im Ruhrgebiet schaltet man schon LACs frei, während mitten in der tiefsten Pampa noch nix läuft etc.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
LAC 206
???
In Gelsenkirchen gibts keinen O2-LAC 206 bei UMTS, es gibt nur 31501, 31505 und 31515.
E+ hat dort die LACs 40076, 40146 und 40186.
-
Nur der E-Plus LAC 40231 ist für dich relevant, die Ausdehnung des O2-LAC ist unbedeutend für dich als O2-Kunden. Ich als E+ Kunde kann bisher auch einen ganzen O2-LAC nutzen, der ist aber vollkommen anders von seinen Grenzen her als die E+ LACs hier.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Mit der ThreeUK-Karte ist Data-unlimited aber auch bei 25GB begrenzt. Ich benutze die Karte als Roaming-Karte, da man in den Feel-at-home-Destinations das Datenpaket genau so nutzen kann wie in UK. So hat man dann für ca. 21€ 25GB Daten, viel mehr als mit meinen Vertrag in DE: http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home
Fehlt nur noch Deutschland als Feel-at-home-Destination...
Nein, Three UK hat in Großbritannien keinen Cut bei 25 GB. Ich war selbst zwei Wochen mit der Karte letzten Sommer in Bournemouth und London unterwegs (in London mit LTE, in Bournemouth mit H+) und hab locker mehr als 25 GB verlutscht. Wie drueckerdruecker schon sagt, die 25 GB gelten fürs Ausland mit Feel at Home. Selbst die Begrenzung der Datenmenge, die man offiziell als Hotspot verbrauchen durfte, wurde nicht limitiert und ich war 3 Tage in London quasi ein wandelnder Hotspot für meine Reisegruppe, die allesamt keine britische Sim hatten und nicht jeder besaß eine Aldikarte, wobei selbst 150 MB gegenüber einem WLAN-Hotspot nutzlos erscheinen 
Findet jemand von euch denn noch den 15 Pfund All-you-can-eat-data-plan auf der Three.co.uk Website? Ich finde nur noch einen 12-Monats-Vertrag mit Datenflat und 200 Min im Monat für 17 Pfund... Kann auch sein, dass ich blind bin, aber haben die den abgeschafft?
Edit: gefunden. http://www.three.co.uk/Store/S…ou_Go?intid=3mainprbn1244
-
Zitat
Original geschrieben von niphja
Ich kann aktuell nicht mehr unterscheiden, ob ich mich im E-Plus oder O2 Netz befinde, da beide anscheinend den selben Namen nutzen.
Mal ein Screen von Zweedorf bei Kühlungsborn, bei mir daheim in Dobraschütz sieht es genauso aus.

Das untere Base+ 2G dürfte allerdings O2 sein, jedenfalls ist da bislang kein Einbuchen möglich.
Alles anzeigen
Lad dir die App Network Signal info runter, die benutzt weiterhin den auf dem MNC basierenden Netznamen, also O2 de und E-Plus. Zumindest bei mir unter Android L...
-
Zwischen Höchstadt und Geiselwind, und Wertheim und Waldaschaff hat weder O2 noch E-Plus (dann mit National Roaming) UMTS oder LTE. Ansonsten gibt es laut den Netzabdeckungskarten entweder von E-Plus UMTS oder von O2 UMTS/LTE. Allerdings wird ein Gespräch im UMTS-Netz bis zur endgültigen Zusammenlegung der UMTS-Netze ständig ins GSM-Netz abgeschoben werden, denn beide Netze haben für sich genommen noch etliche Lücken auf der A3, zusammen ergibt sich aber eine beinahe durchgängige Versorgung. Die Nationale LTE-Abdeckung von 62 % bei O2 bezieht sich übrigens nur auf Outdoor-Abdeckung, wenn man sich die Netzabdeckungskarte zwischen Frankfurt und Bonn anschaut sieht man auch woher die kommt. Lauter Hügel haben anscheinend LTE-Outdoor-Abdeckung, weil aus 30 km Entfernung mal ne eNodeB in der Netzsuche auftaucht. Das O2-Netz mag zwar auch engmaschiger gebaut sein, aber das gilt höchstens fürs O2 GSM-Netz. Am gesamten Niederrhein ist das O2-UMTS-Netz beispielsweise deutlich weniger engmaschig gebaut, und in dem Gebiet liegen die Städte Krefeld (234 k Einwohner) und Mönchengladbach (257 k Einwohner). E-Plus hat hier ein deutlich dichteres UMTS-Netz. Und die ganze A3 entlang ist O2 auch nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die haben ja bei der letzten Auktion nicht zugeschlagen. Da konnte E+ einfach nicht nein sagen.
E+ war bei der letzten Auktion schon geschickt am Ersteigern, die anderen 3 Mitbieter schön die 800 MHz Frequenzen ersteigern lassen während man bis kurz vor Schluss noch den Preis hochtreibt und sich dann genüsslich die UMTS-Blöcke und 1800 MHz Frequenzen für vergleichsweise kleines Geld schnappen...