Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mobile-TV kam doch schon mit UMTS als HSDPA noch nicht implementiert war. Denke die Streams hatten da so 256-320 KBit/s. Bildqualitaet muesste 240p gewesen sein denke ich.

Naja man kann 144p auch auf 240p Größe hochkalibrieren und so nur die Bandbreite von 144p benötigen. Dazu bieten die meisten Streams heutzutage gar keine so kleine Größe mehr an, die fangen bei 360p an oder brauchen bereits für 240p eine höhere Bandbreite.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da wuerde man sich oft eine ungedrosselte Flat mit 384 KBit/s Downstream und 128 KBit/s Upstream zurueckwuenschen wie es sie frueher gab. Aber waere wohl fuer die Anbieter ein schlechtes Geschaeft, weil dann koennte man Foren, Facebook, Instagramm und auch Webradio unbegrenzt bequem nutzen. Sogar Youtube und IP-TV duerte in 240p noch gerade so gehen. Da koennte man schon noch immer leicht 20GB Traffic und mehr verursachen.

Stimme dir da zu, Foren, Facebook, Instagram und Webradio lassen sich mit 384/128 kbit/s noch recht gut nutzen, aber bei YouTube laufen 240p da nicht mehr flüssig. 144p könnte noch gehen, aber die Qualität ist eine Qual für die Augen. IP-TV kannste damit aber auf jeden Fall vergessen, da müssen mind. 2-4 Mbit/s drin sein.

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    ...das ist auch noch ein Aspekt den ich nicht berücksichtigt habe, wobei mich dann wundert wieso der Downloadtest genau 63kbit/s angezeigt hat, wenn im Hintergrund ebenfalls Volumen gezogen wird. Ich finde es schon recht irritierend wenn die Anbieter sowas zusichern und letztlich nicht dauerhaft einhalten wie fix0r schon sagt.....

Gruß Chris

Es gibt einige Apps, die dir den aktuellen Internet-speed in der Leiste oben anzeigen, einige splitten auch zwischen Down- und Upstream auf. So kannst du ganz einfach mal überwachen, wieviel KB/s grad so übertragen werden bzw. ob im Hintergrund etwas läuft.

Jo Netto ist E-Plus.
    "Vertragspartner ist die blau Mobilfunk GmbH, Hamburg
    Copyright © 2015 blau Mobilfunk GmbH"
    "Mit der Internet-Flat stehen bis zu einem Datenvolumen von 150 MB pro Optionslaufzeit eine max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."
    56 kbit/s Drosselung gibts nur bei E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Nein liegt nicht am cache. Bei tethering und bei speedtests ist es das selbe. Erst kurz fullspeed, dann greift die drossel. Ist immer beim wechsel von h auf h+ so, also wenn die datenverbindung neu aufgebaut wird. Und dass, obwohl bei eplus auf 56k drosselt.

Jep, genau so ist es. Nur bei LTE wird die Datenverbindung nicht ständig neu aufgebaut, sodass nach der ersten Sekunde Fullspeed danach bis zum erneuten Aufbauen einer Datenverbindung durchgedrosselt wird auf ziemlich exakt 7 kByte/s, also 56 kbit/s. Allerdings auch dort keine Upstream-Drosselung, sodass man gemütlich weiter mit 20 Mbit/s Dateien in den Onlinespeicher verschieben kann, selbst mit dem kleinen 150 MB Paket von Alditalk.

Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Es liegt wohl nicht am Handy eher am Vertrag.
    Mit meiner Karte im S5 - ca. 4,44 im Iphon4 -> 4,11 - schnellstes Ergenbis ever.
    Mit Ihrer Karte im S5 - ca. 15,00 in Iphone 4 -> 2,4

Also liegt es am Handy und am Vertrag. ;-) Na toll

Doch doch, das liegt am Handy wenn das S5 kein LTE genutzt haben sollte.
    Denn ein Gerät, was nur 7,2 Mbit/s unterstützt, braucht dieselbe Bandbreite, wie ein Gerät, dass 21,6 Mbit/s unterstützt. Wenn eine Zelle also 4,95 MHz Bandbreite besitzt und sagen wir jetzt mal 4 MHz zur Verfügung hat für dich, dann kannst du einmal 4/4,95 von 7,2 Mbit nutzen, also 5,82 Mbit/s und beim anderen Mal 4/4,95 von 21,6 Mbit, also 17,45 Mbit/s. Du verbrauchst also quasi mehr Bandbreite für weniger Geschwindigkeit. Ein Gerät, dass 42,2 Mbit/s unterstützt, also DC-HSPA+, kann dazu mehr Bandbreite nutzen, nämlich zwei 4,95 MHz Blöcke, insgesamt also 9,9 MHz. Da kommt also insgesamt mehr Geschwindigkeit raus (maximal natürlich Tariflimit). Die Chance, die vollen 21,6 Mbit/s des Tarifs zu erreichen, ist also dort höher.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    U3, U4, U55 und U7 sind jetzt komplett. Damit dürften alle Tunnel versorgt sein. Großes Dankeschön an E-Plus! :top:

Das freut einen doch zu hören. Wie sieht´s eigentlich im S-Bahn-Tunnel aus? Bis wann wird da noch gebaut? Vodafone wollte da doch eine zentrale Versorgung aufbauen und die allen anderen zur Verfügung stellen. Ob man die dann E-Plus und O2 zur Verfügung stellt oder ob dann bereits ein Roaming läuft und nur ein Anbieter versorgt?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/1170315298

Hui nettes Ergebnis bei LTE+ ;)

Ich hab gestern mal die Performance vom E-Plus LTE-Netz zwischen Krefeld und Willich getestet, immer noch keine spürbar gestiegene Auslastung. Um 16:29, also quasi zur Rush-Hour hier ein Sender direkt an der A44:

Hier sind weiterhin nur 10 MHz im Einsatz.