Die Logik schlechthin ist ja, dass dort von UMTS indoor 10 Meter weiter direkt UMTS Netzsuche sein soll.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Wahrscheinlich nur um LTE zu verkaufen
Oder die strukturieren bald um, senken die UMTS-Sendeleistung und erhöhen im Gegenzug die LTE-Sendeleistung, damit mehr Kunden LTE empfangen können, weniger Leute UMTS empfangen und so in einen teureren LTE-Tarif wechseln müssen bzw. von Prepaid zu Postpaid wechseln. Würde ich denen ernsthaft zutrauen

-
Re: Re: Re: Hannover Langenhagen Kaltenweide: LTE
ZitatOriginal geschrieben von Telefono
Moin!
Hast Du noch weitere Infos zum Standort? Dann könnte ich in Bothfeld mal samplen gehen - ist genau meine Gegend
Der Sender 7398 befindet sich an der Kirchhorster Straße 22, der andere konnte von mir noch nicht genau zugeordnet werden. Ich vermute 7656 irgendwo in Altwarmbüchen oder Umgebung, du kannst ja einfach mal eine Runde rumfahren und dabei Netmeter laufen lassen, umso mehr Samples dort sind, umso eher kann ich weitere Sender lokalisieren
Bisher sind dort erst 71 Samples vom 9. und 10. Februar. -
Die O2-Karte ist bei UMTS jetzt aber viel zu konservativ, die zeigt in Willich-Münchheide jetzt ein Outdoor UND indoor-Funkloch an, dabei steht dort ein eigener Sender, der laut Karte aber nur 100 Meter weit kommen würde. Was für ein Unfug, das Teil wurde grade erst aufgerüstet von GSM1800/UMTS auf GSM1800/UMTS/LTE800. Auch die anderen UMTS-Sender hier in Wililch sollen laut Karte bereits 300 Meter vom Sender entfernt keinen Indoor-Empfang mehr liefern, das wäre wirklich peinlich. Ein UMTS-Sender in Meerbusch-Osterath soll demnach nur 250 Meter Indoor-Abdeckung liefern, halb Osterath soll ein Funkloch sein. Also da hat man aber ziemlichen Müll fabriziert.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich habe ja immer wieder den Eindruck, dass viele der Leute, die in den Ballungszentren im Schlaraffenland leben und aus x Anbietern und Tarifen die freie Auswahl haben, sich überhaupt nicht vorstellen können, wie glücklich viele Leute auf dem Land schon sind, wenn sie nur mal einigermaßen schnelles Internet per UMTS und LTE haben können. Und wie froh die dann oft auch schon mit 50 GB sind. Aber es läuft im Grunde wieder auf die immer wieder gern zitierte Leier hinaus, dass Leute, die nicht mindestens ein Datenvolumen im dreistelligen GB-Bereich im Monat benötigen, eigentlich ja überhaupt kein Internet bräuchten für ihr bisschen Surfen und Mailen. Die Sorgen, mit der sich die Nutzer in der immer wieder aufflammenden Diskussion um DSL-Drosselung irgendwo bei 200, 300 GB empören, hätte ich gerne auch mal.
Ich zähle mich mal zur überversorgten Stadtbevölkerung, bei uns ist VDSL100 verfügbar. Allerdings kenne ich auch die Qualen, die fehlendes schnelles Internet bereitet. Ich war erst die Tage wieder in einer Jugendherberge, dort lag von Eplus nur GPRS an, und zwar komplett ohne Datendurchsatz. Da wär ich sogar über EDGE froh gewesen. WLAN gabs dort zwar, aber das war unverschämt teuer. Mein S4 hat in 9 Stunden zwischen 0 und 9 Uhr insgesamt über 5 MB verbraucht, letztendlich nur Signalisierungsverkehr, denn keine einzige Whatsapp Nachricht ging raus oder rein. Heute gings dann weiter nach Göttingen und über LTE hat man diesen Schmerz schon wieder so gut wie vergessen... stellt man dort auf GSM only kam netterweise mal wieder ein G ins Display, allerdings aufgrund von Verfügbarkeit von H+ und LTE mit 52 kbit/s down, 36 kbit/s up und einem Ping von ca. 370 ms. Im Moment Sample ich mal die Autobahn von Göttingen über Kassel bis nach Willich im GSM only Modus ab und bei Kassel waren noch etliche GPRS Gurken unterwegs. Da bin ich wirklich froh, zwar ländlich, aber eben doch zwischen 3 Mittel- bzw. Großstädten zu leben.
-
Der google play store ist ein Appstore, der lädt im WLAN automatisch Updates runter. Kann man auch für mobile Daten automatisch runterladen lassen. Ohne den kannst du dir Apps wie Whatsapp gar nicht runterladen, also runterschmeißen wäre da kontraproduktiv. Und wenn die Daten nur über WLAN geladen werden, kanns dir doch egal sein, denn da wird ja sofern du kein LTE Zu Hause nutzt nicht gedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Das muß ein Meßfehler gewesen sein, denn per EDGE geht nicht mehr als 177,6 Kbit/s Upload (Details unter http://mobilesociety.typepad.c…7/04/gprs_and_edge_m.html ).Da geht auf jeden Fall mehr, wie erreiche ich sonst alle Nase lang bis zu 32 Kbyte/s via EDGE? Ist übrigens genauso bei Eplus wie bei der Telekom, wenn EDGE rennt gehen über 240 Kbit/s.
-
Also ich habe schon 255 kbit/s via EDGE erreicht. Im Upstream waren auch über 200 drin.
-
Bin grade in Willingen im Sauerland Ski fahren, Netzsuche sagt:
Tkom LTE800
Tkom, VF, Eplus UMTS
Und O2 natürlich nur GSM... -
Das musst du die Netzplanung fragen...