ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Executer
Mit der LAC hast du richtig gelegen, hier die Daten aus dem Router:
RNC : C (12)
LAC : FFFE (65534)
Cell ID : 5601 (22017)
Kann man da was sinnvolles entnehmen?
Bin dann mal etwas rumgefahren, und habe ein bisschen gesampelt.
Hatte dabei das Handy auf "LTE only" umgestellt.
Die Sample sind auch schon auf der Netmeter Karte.
Wenn ich die Tracks richtig angeschaut habe, hatte ich dabei eine Verbindung zu folgenden enodeB IDs:
3562 (Kamp Lintfort)
3135 (Kamp Lintfort Asdonkshof ?)
3701 (???)
3106 (Krefeld-Traar)
3108 (Krefeld-Gartenstadt West)
3158 (Krefeld-Gartenstadt A57)
3135 scheint recht stark zu sein, und weit zu reichen.
In Moers-Vennikel scheint allerdings nicht unbedingt wie von mir erwartet 3106 (Krefeld-Traar) der stärkste Sender zu sein.
Zumindest das Handy verbindet sich eher zu 3108 (Krefeld-Gartenstadt West) und 3158 (Krefeld-Gartenstadt A57).
3701 habe ich auf der LTE Map erstmal nicht gesehen, ist der neu?
Wenn der noch nicht erfasst ist, könnte ich das ja evtl. versuchen. Dann würde ich mich noch schlau machen was dafür notwendig ist, um mich dann gegebenenfalls im Netmeter Forum melden.
Nee die Routerdaten sind kompletter Müll, da kann man leider nix sinnvolles entnehmen.
3562 ist im Süden Kamp-Lintforts, 3135 ist die UHS Kamp-Lintfort, die hängt in fast 200 Metern Höhe und ist dementsprechend weit zu empfangen, 3106 ist Traar, 3108 der GSM/LTE only Standort an der B509, 3158 der Standort auf nem Plattenbau neben der Autobahn.
3701 wurde tatsächlich noch nie gesampelt, das könnte der Standort auf dem Hülser Berg sein, der hat eine Standortbescheinigung vom 13.05.2014, die auch LTE enthalten dürfte. Als ich im Herbst dort unterwegs war lief da noch nichts. 3701 hat auch den LAC, der für die neuen Sender in Kempen und einen Sender in Krefeld an der Grenze zu Kempen verwendet wird. Der LAC 50102 wird in Kamp-Lintfort, Wachtendonk, Kerken, Kempen und bei einem Sender in Krefeld verwendet. Würde also passen. In Kamp-Lintfort hat man allerdings wohl den LAC von 50102 zu 50351 gewechselt.